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Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Ist Mail keine Post?

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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

dirk1971 schrieb:

Ist Mail keine Post?

Kommt drauf an:

"Laut §126 BGB sind die meisten Verträge formfrei, das heißt, sie können auch per Mail abgeschlossen werden. Während dies beispielsweise für Kaufabwicklungen zutrifft, sieht es bei Kündigungen anders aus. Arbeitsverträge müssen Sie mithilfe der guten alten Post kündigen. Auch E-Postbrief oder De-Mail ändern daran nichts, denn vor dem Gericht wird die elektronische Post meistens angezweifelt. Bei Kaufverträgen sind die Regelungen oft nicht ganz so streng. Ob Sie zum Beispiel Ihren Handyvertrag per Mail kündigen können, entnehmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ist eine „Kündigung in Textform“ vorgeschrieben, reicht eine einfache Mail. Sie könnten in diesem Fall sogar eine SMS oder eine Chatnachricht schreiben. Verlangt der Vertrag allerdings eine „Kündigung in Schriftform“, müssen Sie entweder einen konventionellen, signierten Brief schreiben, oder eine E-Mail mit einer elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen, damit die Willenserklärung wirksam ist."

kiyoshi
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

@dirk1971

Das war nicht die Frage!

@mountie wollte lediglich wissen, ob eine Kündigungsbestätigung per Mail reicht, oder ob man auch eine Bestätigung mittels traditionellen Postweg (Brief) benötigt.

daemon1811
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

mountie schrieb:

daemon1811 schrieb:

schriftliche bestätigung per mail und post.

Hi,

muss die Kündigungsbestätigung zwingend auch per Post kommen?

Ich frage deshalb, weil ich vor ein paar Wochen per E-Mail gekündigt hatte und auch eine Kündigungsbestätigung (PDF-Datei) als E-Mail-Anhang bekommen habe. Außerdem ist im Kundencenter der Termin eingetragen.

Beste Grüße

Mountie

nein,du hast doch eine richtige kündigungsbestätigung bekommen. (meine jetzt nicht die,wo nur bestätigt wird,daß deine mail angekomen ist)

ich bekam die bestätigung per mail und post ....aber bei mir wird nie angerufen,obwoch ich es erlaubt habe. aber egal,wichtig ist nur,daß alles immer geklappt hat.

mountie
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

danke für die Antwort! Mich irritierte nur, dass du BEIDES bekommen hast, und bei den diversen negativen Erfahrungen wollte ich lediglich sicher gehen.

BG und schönen Sonntag

Mountie

daemon1811
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

gerne...

hier im forum ,auch in div anderen , darfst du nicht alles glauben was geschrieben wird. klar gibt es einige,die wirkliche probleme haben,aber die masse übertreibt dermaßen oder will einfach nur ihre eigenen fehler auf die konzerne abwiegen.

elcommunito
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Das Problem ist, dass bei mir die Entscheidung lautet:

Als Fussballfreak seitdem ich ein kleiner Stöpsel war, kann ich entweder Sky so wenig Geld wie mögliche geben und mich immer wieder zur Duchsetzung meines Rechts streiten, oder mir von den Pappnasen auch noch den Fussball versauen lassen.

Der Monopolfaktor is hier das Dilemma.

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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Das ist mir schon klar! Entschuldigung, dass ich teuflisch nachgefragt habe!

elcommunito
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Hast Du meinen Post am Anfang nicht gelesen.

Ich bekam eine Mail mit Titel "Kündigugnsbestätigung" und nur weil ich energischt nachgebohrt habe konnt ich herausfinden dass mein Vertrag _NICHT_ gekündigt wurde.

Hätte ich nicht mit viel Aufwand und Vorsicht nachgebohrt, wäre ich dann ungekündigter Vollzahler.

Aber falls Du kein Sky Mitarbeiter, sondern Kunde bist, keine Angst, über kurz oder lang wird Sky Dir auch die Erleuchtung gönnen.

derflip
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

elcommunito schrieb:

Der Monopolfaktor is hier das Dilemma.

Das es für die meisten Fussballfans offenbar ein Problem darstellt, das Sky der 'fast' alleinige Anbieter ist, zumindest was Bundesliga angeht, mag stimmen.

Dennoch wird ja niemand gezwungen ein Abo abzuschließen. Der Kunde hat schon die Wahl.

Viele nutzen Sky Ticket um flexibel zu bleiben. Das wäre doch ein guter Kompromiss, nicht perfekt jedoch immerhin keine Langzeitbindung.

derflip
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

daemon1811 schrieb:

aber die masse übertreibt dermaßen oder will einfach nur ihre eigenen fehler auf die konzerne abwiegen.

Hallo daemon1811,

findest du diese Aussage, gerade in Bezug auf die allgemeine Problematik von Sky, da gibt es ja nun wirklich mehr als genug was nicht so passt wie es passen sollte, nicht sehr pauschal?

Anonym
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Freue dich doch das bei Ihm alles immer geklappt hat. Das er damit aber alles von sich auf andere schliesst spricht Bände und ist garnicht ernst zu nehmen da es genug gibt wo es leider nicht so läuft....

elcommunito
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Das hatte ich mir auch überlegt. Sehr.

Habe mich nur aus einem Grund dagegen entschieden:

Eine Bewertung von 1,7 Sternen kann man im Play Store als seriöse App eigentlich gar nicht schaffen. So schlecht mit einer nicht-Fake und nicht-Betrugs App abzuschneiden ist wirklich eine Kunst.

Wenn ich die Bewertungstext und Erfahrungsberichte zu Sky Ticket lese, befürchte ich, dass ich mich kontinuierlich damit rumärgern darf.

Deswegen habe ich mich für den gleichen Preis für das BuLi + Sport + HD Abo entschieden. Ich schaue eh jedes Wochenende BuLi, müsste also sowieso immer Ticket buchen, dann lieber nicht noch zusätzlicher Ticket Ärger.

Den allgemeinen Sky Ärger hab ich ja so oder so.

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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Da ist Nonsens. Du hast gekündigt und hast eine Eingangsbestätigung und eine Kündigungsbestätigung bekommen. Das reicht vor jedem Gericht. Ende des Vertrages ist die vorher vereinbarte Vertragslaufzeit.

Neu ist offensichtlich, dass Sky wünscht, dass man selbst den Werbeanruf macht und nicht darauf wartet, dass man angerufen wird. Unseriös, aber halt Sky.

Kündigung gilt aber unabhängig von einem Rückruf. Dieser kann die Situation nach bisherigen Erfahrungen eher komplizieren, falls von wirklich weg möchte.

colonia5051
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

in deinem kundenkonto sollte aber nun der Hinweis stehen gekündigt zum....

Wofür genau will man dann eine Kündigungsbestätigung per post ?Sky kündigung.PNG

herbst
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

olfreddy schrieb:

Da ist Nonsens. Du hast gekündigt und hast eine Eingangsbestätigung und eine Kündigungsbestätigung bekommen. Das reicht vor jedem Gericht. Ende des Vertrages ist die vorher vereinbarte Vertragslaufzeit.

elcommunito schrieb:

Ruf ich an, gebe Kundennummer durch. Sagt der CCA: "Von Ihnen liegt keine Kündigung vor".

Ich meine bestimmt, dass kann ja nicht sein, ich habe eine Mail mit "Ihre Kündigungsbestätigung" bekommen, wie wollen Sie behaupten es ist gar nichts eingegangen.

Warteschleife, Fachabteilung, etc.

Stellt sich heraus, mein Sky Vertrag ist tatsächlich nicht gekündigt.

Gericht?

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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

weil auch das schon im "Einzelfall" wieder verschwunden ist

elcommunito
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Lies noch mal genau!

Ich habe über online Button gekündigt.

Die Kündigungs"bestätigungs"Mail enthielt die Rückrufbitte im Anhng und keine detaillieten Infos wann der Vertrag endet.

Ich habe herausgefunden das meime Kündigung "ausversehen" auf einen alten Sky Ticket Account aus 2017 gebucht wurde.

Mein TV Abo war ungekündigt. Auch laut Sky, O-Ton "Nur ihr Sky Ticket wurde gekündigt".

daemon1811
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

elcommunito schrieb:

Aber falls Du kein Sky Mitarbeiter, sondern Kunde bist, keine Angst, über kurz oder lang wird Sky Dir auch die Erleuchtung gönnen.

keine sorge ich bin kein SKY mitarbeiter....ich bin seid 1991 Kunde und hatte auch des öfteren mit der hotline zutun

hast du mal bei mountie  die kündigungsbestätigung   https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/download/482762-37984/K%C3%BCndigungsbest%C3%A4tigung_....  gesehen???  (bestätigung kam im juni und austrittsdatum ist der dezember. daraus schließt man,daß es sich um den richtigen skyvertrag handelt. dein SKY ticket ist doch monatlich kündbar!! )

ich bin so erzogen worden,daß man jedes problem lösen kann. das eine ist leichter und das andere kann schwieriger werden,aber alles ist lösbar

Anonym
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Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Wie gesagt, wenn du wirklich kündigen willst und nicht nur einen Rabatt, dass reicht es und nicht die Nerven verlieren. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit sind die Karten und die Geräte zurückzuschicken und bei Abbuchungen einfach den Einzug stornieren. Bei Mahnschreiben und Inkasso zum Anwalt. Verfahren kostet das Geld von Sky, nicht von dir.

Würde nie im Traum diesen Affenzirkus mit der Hotline und irgendwelchen schlecht bezahlten Call Center-Mitarbeitern mitmachen, die häufig erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt.

Wichtig ist, man hat eine Kündigungsbestätigung und nach den hier eingestellten Schreiben hat man die.

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