14.07.2018 22:04
Hey,
heute wollte ich WM in UHD schauen.Ging nicht, immer stand da... Daten werden abgerufen,versuchen Sie es in ein paar Minuten wieder.Hab dann bei SKY angerufen.Und siehe da....UHD geht nicht mit meinem Kabelvetrag (Telekom Kabelanschluss).Geht nur mit dem ENTETAINMENT Paket über Internet.Werde da mal am Montag anrufen und nachfragen,bin aber sicher das es nur mit Mehrkosten funktionireren wird.Wenn überhaupt.
Bin seit über 6 Jahren Kunde bei SKY....mit genaue dem gleichen Kabelanbieter.Die beraten mich und empfehlen mir SKY Q UHD...und sagen dann das es gar nicht geht.Ich sitz jetzt mit nem neuen 4K Fernseher (hab ich vor 2 Tagen extra dafür gekauft ) da und muss denen für die nächsten 2 Jahre monatlich 37 Euro überweisen.
Da fehlen mir ganz einfach die Worte.
Geht es jemand auch so?
Mit den besten Grüßen
14.07.2018 22:12
Telekom ist hier nicht gelistet für UHD:
Welche HD/UHD-Sender in Premium-HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Premiumpaketen und der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber. Die zum Sport und Fußball-Bundesliga Paket gehörenden UHD-Kanäle sind derzeit nur über Satellit und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen empfangbar. Weitere Informationen hier.
14.07.2018 22:19
Was genau wolltest du wo abrufen? Die UHD Sender sind eigenständige Sender. Wenn sie nicht in deiner Senderliste erscheinen, kannst du sie auch nicht ansehen.
Welches Paket hast du denn von Sky? Und nutzt du den Sky+ Pro/SkyQ Receiver?
Und du hast dir jetzt extra für Sky einen UHD TV gekauft, ohne mal vorher nachzufragen, ob der Sender bei dir überhaupt eingespeist wird?
14.07.2018 22:27
Sky UHD gibt es nicht übers Internet, nur über Sat und Kabel zb. bei Vodafone Kabel.
Bei Telekom Kabel wird der UHD Sender nicht eingespeist.
Telekom Kabel gibt es noch gar nicht seit 6 Jahren, wenn ich mich nicht irre.
Kann man alles vorher erkunden.
14.07.2018 22:27
wenn sie ihm Sky q empfehlen dann wird er wohl den neuen Sky pro + Receiver haben!
mann Mann was sind das immer für logische fragen.
Und ja mir ist ähnliches passiert. Suche mal hier: Geschäftsablauf bei Sky
14.07.2018 22:33
Was du alles zwischen den Zeilen liest...ich kann das nicht so gut, sorry...
14.07.2018 22:45
iist doch nicht So schlimm
14.07.2018 22:50
Du hast die Ironie an meiner Antwort nicht verstanden! Lies doch einfach noch mal, was der TE geschrieben hat.
Zudem weiß ich nicht, was sein dein Problem mit seinem zu tun haben soll?!
14.07.2018 22:59
Naja nein hat wohl niemand so verstanden!
Was sein Problem mit seinem zu tun hat.
15.07.2018 08:16
Tja Burkhard,
das weiß ich jetzt auch.War halt so naiv zu glauben das mich SKY kompetent beraten könnte.Habe eindeutig gesagt für was ich SKY nutzen möchte.Ausschließlich Bundesliga und Champions Legue. Und gerne in UHD.So wird das ja auch beworben und angeboten.Auf die Idee das ich erstmal eigenständig prüfen muss ob die das überhaupt liefern können bin ich tatsächlich nicht gekommen.
Wäre ungefähr so wie wenn Du zu mir in die Siebdruckerei kommst und Polyester Shirts bedrucken möchtest.Ich mach das dann und sag Dir danach das es sein kann das der Druck "nachbluten" und sich somit verfärben kann.Und das mit dem Argunment das Du das ja mal in Erfahrung hättest bringen können.Kann man alles nachlesen.
Also ich komm mir verarscht vor.
Übrigens behauptet SKY UHD wird NUR über das Internet eingespeist.
Ich werde bei der Telekom am Montag nachfragen, bin mir aber jetzt schon sicher das es nicht ohne weiters funktionieren wird.
15.07.2018 08:27
Die WM in UHD wird ist Lizenz rechtlichen Gründen nicht über die Telekom Receiver abrufbar. Nur über Sky Receiver.
15.07.2018 09:09
hezwe schrieb:
nicht über die Telekom Receiver abrufbar. Nur über Sky Receiver.
...der TE hat keinen Telekom-Receiver....
15.07.2018 09:21
Telefonische Beratung ist immer so eine Sache: was wird gesagt, was versteht man und was meint man zu verstehen...
Und die Sky Hotline ist da zudem sehr speziell.
Es ist kein Vorwurf, aber natürlich kann man sich nicht alleine auf eine Hotline Aussage verlassen. Aber dafür gibt es ja dann auch das Widerrufsrecht.
Sich allein auf eine Hotline Aussage dann einen neuen TV zu holen (enn es denn so war), ist schon sehr grenzwertig und in meinen Augen etwas naiv gedacht!
15.07.2018 09:22
Hat sie doch. Genau so wie Sky. Sind eben nur von anderen Herstellern. Sind nur für den jeweiligen Provider entsprechend eingerichtet und konfiguriert.
Aber darum geht es hier auch nicht. Insofern......
15.07.2018 09:32
hezwe schrieb:
Hat sie doch.
Aber darum geht es hier auch nicht. Insofern......
Mit welchem DVB-C Receiver kann man Sky schauen mit Telekom-Anschluss?
Darum geht es hier durchaus, denn die empfangbaren Sender richten sich danach...
15.07.2018 10:47
Die Frage ist, geht es um einen Entertain Anschluss oder tatsächlich Kabel über Telekom?
https://www.dslweb.de/telekom-kabel.php
Daher auch meine Fragen oben...
15.07.2018 11:01
Wenn der TE dreimal Kabel schreibt, denke ich schon, dass es sich um einen Kabelanschluss handelt.
15.07.2018 12:06
Telekom betreibt auch Kabelanschlüsse.
15.07.2018 12:10
Und die haben echt eigene Receiver? Hast du mal einen Link zu diesen Geräten?
15.07.2018 12:26
loomhead schrieb:
Hey,
Bin seit über 6 Jahren Kunde bei SKY....mit genaue dem gleichen Kabelanbieter.Die beraten mich und empfehlen mir SKY Q UHD...und sagen dann das es gar nicht geht.Ich sitz jetzt mit nem neuen 4K Fernseher (hab ich vor 2 Tagen extra dafür gekauft ) da und muss denen für die nächsten 2 Jahre monatlich 37 Euro überweisen.
hallo loomhead,
ja..wie schon einige geschrieben haben,war es etwas naiv zu glauben was dir am telefon erzählt wurde.
da du dir zeitnah extra ein UHD-TV dafür zugelegt hast ,hast du sicher die möglichkeit zum widerruf. mit etwas glück kannst du den UHD -TV zurück geben und dir die 24 x 37€ = 888€ sparen.
schau noch mal in deinen finazierungsvertrag nach