Antworten

Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 7
4.189 Ansichten

Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q

Habe jetzt seit Juni zwei neue Receiver (Sky Q).

Zu anfang waren noch einige schwierigkeiten aber mittlerweile lief es eigentlich. (auch wenn ich mir mehr von Sky Q erwartet habe)

Aber jetzt zu meinem Problem seit paar Tagen habe ich probleme mit der Internetverbindung.

Der Receiver (per Lan Kabel angeschlossen) verliert immer wieder die Verbindung und stellt sie wieder her quasi im Sekundentakt.

Habe am gleichen Router einen Laptop per Lankabel dran der ohne Probleme in Internet kommt und der Speedtest gibt 95 Mbit/s aus.

IMAG0236.jpg

Habe den Router und Sky Receiver neugestartet und auch bei Netzwerkeinstellungen auf Zurücksetzten geklickt Problem besteht aber trotzdem.

Wir wolten gestern eine Serie gucken die aber immer wieder abgebrochen ist das nervt!

Hat noch jemand das Problem?

Alle Antworten
Antworten
zaerberus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 7
2.349 Ansichten

Re: Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q

Ja, bei mir ist genau dasselbe Problem! Vor Sky Q sind Serien auch schon manchmal abgebrochen, aber jetzt stürzt es bei z.B Big Bang Theory, wobei eine Folge ja nur knapp 20 Minuten geht, alle 4 Minuten ab. Bei Glück geht es nach 5 Minuten wieder für ein paar Minuten, sonst kann man schon mal bis zu 20 Minuten warten....

icemenclp
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
2.349 Ansichten

Re: Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q

bei mir genau das gleiche Problem.es wird auch nicht besser wenn ich es über lan verbinde.ist echt nervig wie oben schon beschrieben fast alle 5 sekunden

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 7
2.349 Ansichten

Re: Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q

Tritt das Problem nur auf wenn beide Receiver gleichzeitig am Internet angeschlossen sind?

icemenclp
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
2.350 Ansichten

Re: Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q

Ich besitze nur einen Receiver.es tritt sowohl im wlan auf als auch per lan Kabel

Am 15.07.2018 um 23:19 schrieb miregal <sky-admin@community.sky.de>:

Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q

Antwort von miregal in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Tritt das Problem nur auf wenn beide Receiver gleichzeitig am Internet angeschlossen sind?

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

icemenclp
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
2.350 Ansichten

Re: Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q

grad mit sky telefoniert.ist ja wohl nen Witz Austausch des Gerätes ist erst möglich wenn ein Techniker für ne Pauschale von 99€ sich angeschaut hat.toller kundenservice 

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 7 von 7
2.351 Ansichten

Re: Internet Verbindung trennt sich des öfteren! Sky Q

das ist genauso geil wie das wenn man zwei Sky Receiver hatte (also auch 2 Karten) und man sich dann den neuen Sky Receiver aufschwätzen lässt die zweitkarte nicht mehr funktioniert somit der zweite Receiver auch nutzlos war. Nach einem telefonat mit dem Kundenservice sagte man mir ich kann ja jetzt kostenlos die App auf meinem zweit Gerät benutzen. Ja blöd nur das mein Fernseher zu alt für die app ist also nicht unterstützt wird 😞

Daraufhin habe ich einen zweiten Sky Q Receiver bestellt der mich aber 150 € gekostet hat! Und dann nicht mal mein eigentum sein soll sondern nur eine leihgabe ist. Ist echt ein Witz hätte ich das alles vorher gewusst und das dann auch noch Serien Sender weg fallen hätte ich nicht verlägert. Ich wollte das Sky wegen Serien und das Angebot beschränkt sich jetzt auf 2 Sender die ich noch gucke.

Es gibt genug alternativen und werde diese auch mir anschauen. Sky kann ich keinem mehr weiter empfehlen.

Vorallem muss man ja sagen das jedes mall wenn ich mit der Hotline telefoniert habe mir nie wirklich weiter geholfen wurde. Nur Moderatoren aus dem Forum konnten einem mal helfen.

Ändert aber nix an den horenten summen die man für sehr wenig Leistung bezahlen muss.

Antworten