14.07.2018 19:29
Hallo zusammen,
ich habe den Sky+ Festplattenreceiver mit einer angeschlossenen Festplatte von Sky. Wenn ich jetzt den Receiver starte, erscheint der normale Bildschirm "ihr receiver wird gestartet" und dann bleibt es aber schwarz.
Habe dann erstmal alle Kabel usw überprüft. Alles in Ordnung. Habe dann hier ein bisschen gesucht und den Tipp gefunden, dass man den Receiver resetten kann und danach würde es wieder funktionieren. Also Festplatte abgeklemmt und neu gestartet. Das hat funktioniert und Receiver ging wieder. Nachdem ich nun die Festplatte wieder angeschlossen hatte, wieder ein schwarzer Bildschirm. Festplatte ab, funktioniert.
Fazit meiner Testerei: Irgendwas muss mit der Festplatte sein. Wenn sie angeschlossen ist, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und sonst nichts am Fernseher.
Was kann helfen? Ist die Festplatte kaputt? Bekommt man dann einfach so eine Neue oder muss noch mehr ausgetauscht werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Lisa
14.07.2018 19:31
Festplatte kann durch die Hotline getauscht werden,
oder
ein Moderator hier im Forum veranlasst den Tausch, die melden sich automatisch bei Dir.
Das Netzkabel leuchtet ja grün??
14.07.2018 19:36
Ah okay danke dir!
Ja alles leuchtet grün und funktioniert, ohne Festplatte geht es auch.
14.07.2018 19:39
Da Du ja schon ein Reset gemacht hast, wird auch eine
Receiver: Die Systemwiederherstellung
nichts mehr bringen,
anrufen oder warten, bis sich ein Moderator meldet.
15.07.2018 09:59
Hallo Aki,
das tut mir leid.
Ich veranlasse einen Tausch der Festplatte. Sende mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Anschrift.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
VG, Daniela