Antworten

Festplatte funktioniert nicht mehr? - schwarzer Bildschirm

aki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
2.127 Ansichten

Festplatte funktioniert nicht mehr? - schwarzer Bildschirm

Hallo zusammen,

ich habe den Sky+ Festplattenreceiver mit einer angeschlossenen Festplatte von Sky. Wenn ich jetzt den Receiver starte, erscheint der normale Bildschirm "ihr receiver wird gestartet" und dann bleibt es aber schwarz.

Habe dann erstmal alle Kabel usw überprüft. Alles in Ordnung. Habe dann hier ein bisschen gesucht und den Tipp gefunden, dass man den Receiver resetten kann und danach würde es wieder funktionieren. Also Festplatte abgeklemmt und neu gestartet. Das hat funktioniert und Receiver ging wieder. Nachdem ich nun die Festplatte wieder angeschlossen hatte, wieder ein schwarzer Bildschirm. Festplatte ab, funktioniert.

Fazit meiner Testerei: Irgendwas muss mit der Festplatte sein. Wenn sie angeschlossen ist, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und sonst nichts am Fernseher.

Was kann helfen? Ist die Festplatte kaputt? Bekommt man dann einfach so eine Neue oder muss noch mehr ausgetauscht werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Lisa

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
1.858 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert nicht mehr? - schwarzer Bildschirm

Festplatte kann durch die Hotline getauscht werden,

oder

ein Moderator hier im Forum veranlasst den Tausch, die melden sich automatisch bei Dir.

Das Netzkabel leuchtet ja grün??

aki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.859 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert nicht mehr? - schwarzer Bildschirm

Ah okay danke dir!

Ja alles leuchtet grün und funktioniert, ohne Festplatte geht es auch.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 5
1.860 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert nicht mehr? - schwarzer Bildschirm

Da Du ja schon ein Reset gemacht hast, wird auch eine

Receiver: Die Systemwiederherstellung

nichts mehr bringen,

anrufen oder warten, bis sich ein Moderator meldet.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 5
1.860 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert nicht mehr? - schwarzer Bildschirm

Hallo Aki,

das tut mir leid.

Ich veranlasse einen Tausch der Festplatte. Sende mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Anschrift.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela

Antworten