14.07.2018 16:12
Hallo,
ich bin sehr verwundert und sauer, dass meine Kündigung per Telefon anscheinend nicht vorhanden sei, ich hätte nur nach Programminhalten nachgefragt hiess es. Interessanterweise wurde mein Anruf ja im System vermerkt und vor Zeugen gesgt es reicht aus fernmündlich zu Kündigen.
Ebenso habe ich einen Screenshot vom Kundencenter am Tag der Kündigung wo die Vertragslaufzeit auch korrekt drin stand (zum 1.7.2018) läuft es aus.
Es wäre sehr schön wenn sich ein Moderator meldet um die Sache zu Prüfen, eigentlich will ich ja Sky Kunde bleiben.
vielen Dank
Grüße
HJ
14.07.2018 16:18
???
was denn nun
Kündigen oder Kunde bleiben
Das man sich auf telefonische Aussagen nicht verlassen sollte kannst Du hier vielfach nachlesen.
Immer auf eine schriftliche Bestätigung (per mail) bestehen
14.07.2018 16:19
Unter welcher Nummer hattest du telefonisch gekündigt?
14.07.2018 16:25
Ja was jetzt, kündigen oder bleiben?
14.07.2018 17:41
Ich wüsste nicht dass es irgendwo funktioniert per Telefon zu kündigen...
14.07.2018 17:44
Auch nicht unter der angegebenen Nummer?
0800 45 40 13 74
14.07.2018 17:46
Keine Ahnung. Hab da nicht angerufen. Hier wurde dich mitgeteilt dass es nur eine Angebots-Hotline ist.
14.07.2018 18:03
veldon schrieb:
Ich wüsste nicht dass es irgendwo funktioniert per Telefon zu kündigen...
Guckst du! Kündigungsprozess unmöglich
14.07.2018 18:56
Hallo
ich frage mich dann aber auch wieso das dann so bei Sky kommuniziert wird:
Sie können per Telefon kündigen. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 40 13 74.
14.07.2018 18:58
Weiter Kunde mit vergünstigtem Rabatt bleiben, ansonsten natürlich Kündigen.
14.07.2018 19:02
Die Fa. Sky bietet diesen Service.
Unter solchen Umständen würde ich den Verlängerungswunsch verschweigen.
Zum Kündigungsdatum alle Klamotten zurückschicken,
bei der ersten „grundlosen“ Abbuchung anrufen,
auf die telef. Kündigung verweisen.
die Zeugen erwähnen und alles zurückbuchen.
Und bloß immer bei dieser identischen Geschichte bleiben,
keine Zweifel aufkommen lassen,
keinen Interpretationsspielraum erzeugen.
Wie z.B. Geräte behalten o.ä.
Verlängerungsangebote gibt es eh nicht,
wenn Sky einen ungekündigten Vertrag eingetragen hat.
14.07.2018 19:12
Ebenso habe ich einen Screenshot vom Kundencenter am Tag der Kündigung wo die Vertragslaufzeit auch korrekt drin stand (zum 1.7.2018) läuft es aus.
Wenn das am Tag der Kündigung gestanden hat, ist es wahrscheinlich das normale Vertragsende gewesen,
dass immer dort steht, aber der Vertrag verlängert sich dann.
Steht etwas von Kündigung dabei?
Und natürlich entbindet Dich eine telefonische Kündigung nicht von der Beweispflicht,
kommt keine Bestätigung, sollte man nochmal rechtssicher kündigen,
oder, man kann auch wie Du auf gut Glück hoffen, dass alles klappt,
steht jeden frei.
Zeugen sind immer gut, hoffentlich werden sie auch zugelassen.
14.07.2018 19:29
Wer kündigt einen Vertrag per Telefon?
Mal ehrlich Leute ein paar Regel sollte jeder kennen. Da sind zum Beispiel "AGB" ausgeschrieben "Allgemeine Geschäftsbedingungen" und da steht auch bei Sky drin das die Kündigung in Textform zu erfolgen hat. Selbst wenn man auf irgendeiner Seite was von Telefonischer Kündigung finden würde, würde ich sowas nie machen, denn nachher beruft man sich auf die AGB. Der Begriff "Textform" ist ebenfalls klar definiert.
Also teilweise kann die die Diskussionen hier nicht nachvollziehen. Viele sind natürlich gerechtfertigt aber einige ohne zu überlegen.
Mit freundlichen Grüßen
markik
14.07.2018 19:41
nur komisch,daß wieder ein paar post inclusive meiner verschwunden sind
14.07.2018 19:50
Meinst du den?
14.07.2018 20:21
nein... hatte geschrieben,daß man kündigungen immer schriftlich machen sollte,damit man auf der sicheren seite ist.