Antworten

Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

hans-j
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 16
3.423 Ansichten

Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Hallo,

ich bin sehr verwundert und sauer, dass meine Kündigung per Telefon anscheinend nicht vorhanden sei, ich hätte nur nach Programminhalten nachgefragt hiess es. Interessanterweise wurde mein Anruf ja im System vermerkt und vor Zeugen gesgt es reicht aus fernmündlich zu Kündigen.

Ebenso habe ich einen Screenshot vom Kundencenter am Tag der Kündigung wo die Vertragslaufzeit auch korrekt drin stand (zum 1.7.2018) läuft es aus.

Es wäre sehr schön wenn sich ein Moderator meldet um die Sache zu Prüfen, eigentlich will ich ja Sky Kunde bleiben.

vielen Dank

Grüße

HJ

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 16
2.706 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

???

was denn nun

Kündigen oder Kunde bleiben

Das man sich auf telefonische Aussagen nicht verlassen sollte kannst Du hier vielfach nachlesen.

Immer auf eine schriftliche Bestätigung (per mail) bestehen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 16
2.706 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Unter welcher Nummer hattest du telefonisch gekündigt?

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 4 von 16
2.706 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Ja was jetzt, kündigen oder bleiben? 

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 5 von 16
2.706 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Ich wüsste nicht dass es irgendwo funktioniert per Telefon zu kündigen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 16
2.706 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Auch nicht unter der angegebenen Nummer?

0800 45 40 13 74

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 7 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Keine Ahnung. Hab da nicht angerufen. Hier wurde dich mitgeteilt dass es nur eine Angebots-Hotline ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

veldon schrieb:

Ich wüsste nicht dass es irgendwo funktioniert per Telefon zu kündigen...

Guckst du! Kündigungsprozess unmöglich

hans-j
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Hallo

ich frage mich dann aber auch wieso das dann so bei Sky kommuniziert wird:

Rufen Sie uns an

Sie können per Telefon kündigen. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 40 13 74.

Link: https://www.sky.de/mein-sky/sky-kuendigen-143906

hans-j
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Weiter Kunde mit vergünstigtem Rabatt bleiben, ansonsten natürlich Kündigen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 11 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Die Fa. Sky bietet diesen Service.

Unter solchen Umständen würde ich den Verlängerungswunsch verschweigen.

Zum Kündigungsdatum alle Klamotten zurückschicken,

bei der ersten „grundlosen“ Abbuchung anrufen,

auf die telef. Kündigung verweisen.

die Zeugen erwähnen und alles zurückbuchen.

Und bloß immer bei dieser identischen Geschichte bleiben,

keine Zweifel aufkommen lassen,

keinen Interpretationsspielraum erzeugen.

Wie z.B. Geräte behalten o.ä.

Verlängerungsangebote gibt es eh nicht,

wenn Sky einen ungekündigten Vertrag eingetragen hat.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Ebenso habe ich einen Screenshot vom Kundencenter am Tag der Kündigung wo die Vertragslaufzeit auch korrekt drin stand (zum 1.7.2018) läuft es aus.

Wenn das am Tag der Kündigung gestanden hat, ist es wahrscheinlich das normale Vertragsende gewesen,

dass immer dort steht, aber der Vertrag verlängert sich dann.

Steht etwas von Kündigung dabei?

Und natürlich entbindet Dich eine telefonische Kündigung nicht von der Beweispflicht,

kommt keine Bestätigung, sollte man nochmal rechtssicher kündigen,

oder, man kann auch wie Du auf gut Glück hoffen, dass alles klappt,

steht jeden frei.

Zeugen sind immer gut, hoffentlich werden sie auch zugelassen.

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 13 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

Wer kündigt einen Vertrag per Telefon?

Mal ehrlich Leute ein paar Regel sollte jeder kennen. Da sind zum Beispiel "AGB" ausgeschrieben "Allgemeine Geschäftsbedingungen" und da steht auch bei Sky drin das die Kündigung in Textform zu erfolgen hat. Selbst wenn man auf irgendeiner Seite was von Telefonischer Kündigung finden würde, würde ich sowas nie machen, denn nachher beruft man sich auf die AGB. Der Begriff "Textform" ist ebenfalls klar definiert.

Also teilweise kann die die Diskussionen hier nicht nachvollziehen. Viele sind natürlich gerechtfertigt aber einige ohne zu überlegen.

Mit freundlichen Grüßen

markik

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 14 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

nur komisch,daß wieder ein paar post inclusive meiner verschwunden sind

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 16 von 16
2.720 Ansichten

Re: Kündigung per Telefon wurde nicht akzeptiert bitte um Hilfe

nein... hatte geschrieben,daß man kündigungen immer schriftlich machen sollte,damit man auf der sicheren seite ist.

Antworten