Antworten

Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

thomue75
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
1.490 Ansichten

Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

Nachdem der alte Receiver defekt war, hat es sage und schreibe eine Woche gedauert, bis ich gestern ein neues Gerät bekommen habe.

Natürlich nicht das gleiche Modell wie vorher, sondern diesmal, obwohl ich dies nicht wollte, ein Gerät mit externer Festplatte.

Alles wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen, und was passiert? NICHTS

Der Startvorgang bleibt hängen beim Hinweis, dass der Energiesparmodus aktiviert sei und daher der Start etwas länger dauert.

Am Receiver leuchtet durchgehend das rote Ausrufezeichen.

Ein mehrstündiges Warten und mehrere Versuche waren nicht erfolgreich.

Ich schicke jetzt den Schrott an euch zurück und werde sämtliche Zahlungen an Sky zurückbuchen und einstellen!

Außerdem geht eine Nachricht an meine Rechtsschutzversicherung und an den Verbraucherschutz.

Das Kapitel Sky ist hiermit für alle Zeit beendet!

Alle Antworten
Antworten
manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 2 von 11
1.266 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

Sky+ Receiver mit interner Festplatte gibt es nicht mehr,da gibt es nur noch die mit externer HDD. Der einzige aktuelle Receiver mit interner HDD ist der Sky Q Receiver.

Bevor du den "Schrott" zurück schickst, solltest du mal mit der Technik sprechen. Wenn du keine Problemlösung versuchst, dann wird das auch nichts mit dem Verbraucherschutz oder dem Weg zum RA...

Durch Zurüchbuchung und Zahlungseinstellung macht du dir nur mehr Probleme, damit landest du direkt in der Mahnung.

Für die Ausfallzeit kannst du versuchen schriftlich an service@sky.de eine Gutschrift zu beantragen.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 3 von 11
1.266 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

Holt die Fackeln und Mistgabeln raus, wir ziehen jetzt mit Verbraucherschutz und Anwalt nach Unterföhringen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 11
1.266 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

Wann denn? Versuche mir den Termin freizuhalten!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 11
1.266 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

Eine Demo???

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 11
1.269 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

In den AGB gibt es einen Punkt der sich mit

Sonderkündigungsrecht nach 12 Tagen Totalausfall beschäftigt.

Da braucht rs keinen Verbraucherschutz o.ä.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 11
1.269 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

thomue75 schrieb:

Nachdem der alte Receiver defekt war, hat es sage und schreibe eine Woche gedauert, bis ich gestern ein neues Gerät bekommen habe.  Das ist nicht langsam!

Außerdem geht eine Nachricht an meine Rechtsschutzversicherung und an den Verbraucherschutz.

Und...die werden nur      

thomue75
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 11
1.269 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

Mit der "kostenpflichtigen" Hotline sprechen ? Selbst Sky-Mitarbeiter ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
1.269 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

thomue75 schrieb:

Mit der "kostenpflichtigen" Hotline sprechen

Hier gibt es Technik-Moderatoren.

thomue75
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 11
1.269 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

Bei Sky-Online gibt es auch einen Chat. Leider nur für Vertragsverlängerungen, Abo-Erweiterung u.s.w. nur nicht für Technikprobleme - Sicher reiner Zufall

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 11
1.270 Ansichten

Re: Zugeschickter Sky-Receiver erneut defekt

Der Chat hat keine Technik.

Antworten