Antworten

Fehlercode 313 auf allen Sendern nach einschalten

ndrklf
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 7
4.215 Ansichten

Fehlercode 313 auf allen Sendern nach einschalten

Ok, neuer Versuch,

seit längerem habe ich das Problem, dass mir bei jedem Start des Receivers auf jedem Sender der Fehlercode 313 angezeigt wird. Erst nach mehreren Minuten sind werden die Sender angezeigt, manchmal auch gar nicht. Ich habe den Receiver auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. Was kann ich noch dagegen tun?

Danke im voraus, André

P.S.

Sendersuchlauf bringt  auch nichts.



Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 2 von 7
3.723 Ansichten

Re: Fehlercode 313 auf allen Sendern nach einschalten

Hallo ndrklf,

prüfe bitte im Servicemenü, wann der letzte Suchlauf stattgefunden hat. Sofern dieser nicht in der letzten Nacht erfolgte, führe ihn bitte manuell durch.

Wenn der Suchlauf erfolgte, der Fehler aber trotzdem besteht, prüfe bitte, wann die letzte EPG-Aktualisierung durchgeführt wurde. Wenn dort nicht das heutige Datum steht, stoße die Aktualisierung bitte ebenfalls manuell an.

VG,
Christina

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 3 von 7
3.723 Ansichten

Re: Fehlercode 313 auf allen Sendern nach einschalten

Das ist die neue Ausrichtung von Sky. Ab jetzt kann man auf allen Sendern nur noch eine Fehlermeldung empfangen.
Aber der Gesamtcharakter des Pakets wird dadurch nicht verändert!

ndrklf
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 7
3.723 Ansichten

Re: Fehlercode 313 auf allen Sendern nach einschalten

Hallo Christina,

das hab ich alles schon getan, mehrfach. Ohne Erfolg.

Lg, André

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 5 von 7
3.723 Ansichten

Re: Fehlercode 313 auf allen Sendern nach einschalten

Da sich eine Ferndiagnose bei dem Fehlerbild schwer gestaltet, möchte ich Dir unseren Vor-Ort-Service anbieten. Dafür wird eine Anfahrts- und Diagnosepauschale von 49,90 Euro berechnet. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen. Liegt der Fehler am Gerät von Sky, ist der Service selbstverständlich kostenlos.

Sofern Du unseren Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen möchtest, sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

ndrklf
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 7
3.724 Ansichten

Re: Fehlercode 313 auf allen Sendern nach einschalten

Echt jetzt? Nein, danke, ich verzichte. Wenn ich über den normalen Kabelanschluss schaue wird auf allen Sendern gesendet. Das Problem besteht wenn ich versuche über euren Receiver zu schauen. Ich werde dann lieber zukünftig auf Sky verzichten und Kündigen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 7
3.724 Ansichten

Re: Fehlercode 313 auf allen Sendern nach einschalten

Poste doch mal einen Screenshot der Empfangswerte, ggf. kann man da die Empfangsursache eher eingrenzen.

Antworten