14.07.2018 10:10
Ok, neuer Versuch,
seit längerem habe ich das Problem, dass mir bei jedem Start des Receivers auf jedem Sender der Fehlercode 313 angezeigt wird. Erst nach mehreren Minuten sind werden die Sender angezeigt, manchmal auch gar nicht. Ich habe den Receiver auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. Was kann ich noch dagegen tun?
Danke im voraus, André
P.S.
Sendersuchlauf bringt auch nichts.
14.07.2018 11:05
Hallo ndrklf,
prüfe bitte im Servicemenü, wann der letzte Suchlauf stattgefunden hat. Sofern dieser nicht in der letzten Nacht erfolgte, führe ihn bitte manuell durch.
Wenn der Suchlauf erfolgte, der Fehler aber trotzdem besteht, prüfe bitte, wann die letzte EPG-Aktualisierung durchgeführt wurde. Wenn dort nicht das heutige Datum steht, stoße die Aktualisierung bitte ebenfalls manuell an.
VG,
Christina
14.07.2018 11:24
Das ist die neue Ausrichtung von Sky. Ab jetzt kann man auf allen Sendern nur noch eine Fehlermeldung empfangen.
Aber der Gesamtcharakter des Pakets wird dadurch nicht verändert!
14.07.2018 12:14
Hallo Christina,
das hab ich alles schon getan, mehrfach. Ohne Erfolg.
Lg, André
14.07.2018 12:37
Da sich eine Ferndiagnose bei dem Fehlerbild schwer gestaltet, möchte ich Dir unseren Vor-Ort-Service anbieten. Dafür wird eine Anfahrts- und Diagnosepauschale von 49,90 Euro berechnet. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen. Liegt der Fehler am Gerät von Sky, ist der Service selbstverständlich kostenlos.
Sofern Du unseren Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen möchtest, sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
14.07.2018 12:50
Echt jetzt? Nein, danke, ich verzichte. Wenn ich über den normalen Kabelanschluss schaue wird auf allen Sendern gesendet. Das Problem besteht wenn ich versuche über euren Receiver zu schauen. Ich werde dann lieber zukünftig auf Sky verzichten und Kündigen.
14.07.2018 15:01
Poste doch mal einen Screenshot der Empfangswerte, ggf. kann man da die Empfangsursache eher eingrenzen.