Antworten

Kabel Einrichtung

donking1977
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.604 Ansichten

Kabel Einrichtung

Ich habe heute den Sky Q Reciver erhalten. Bei der Installation findet er nur 14 Programme. Muss die Smartcard noch freigeschaltet werden? Ich hab auch noch keine Mail erhalten um mich auf der Homepage anmelden zu können. Kann mir da jemand helfen ?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 2 von 7
1.038 Ansichten

Re: Kabel Einrichtung

Auch ohne freigeschaltete Karte muß der Suchlauf funktionieren,

da stimmt irgendwas anderes nicht.

Welcher Kabelanbieter?

Der Q hat Probleme in vielen kleinen Kabelnetzen.

Ansonsten können es natürlich noch Probleme in der Hausanlage sein?

donking1977
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
1.038 Ansichten

Re: Kabel Einrichtung

Meines Wissens ist es Kabel Deutschland. Wenn ich das Antennen Kabel wieder in den Fernseher stecke  funktioniert es ohne Probleme.

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 4 von 7
1.038 Ansichten

Re: Kabel Einrichtung

KDG ist ja jetzt keiner der kleinen Kabelanbieter,

daran sollte es nicht liegen.

donking1977
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
1.039 Ansichten

Re: Kabel Einrichtung

Sobald er fertig ist mit der Suche, wird der Fehler 11180 angezeigt. Hier im Forum hab ich gelesen, wenn ich 4 Minuten das Antennen Kabel nach dem Sendersuchlauf Start erst rein stecke  findet er komischerweise 100 Sender und 6 Radiosender 

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 6 von 7
1.039 Ansichten

Re: Kabel Einrichtung

donking1977

Erfahrungsbericht:

Ein ähnliches Problem hatte ich, nachdem ich Sky von SAT auf Kabel (Vodafone, ehem. Deutschland).

TIPP: Ruf die Hotline deines Kabelanbieters an. Die können überprüfen ob die Einspeisung (Sendesignal) i.O. ist.

Wenn du einen kompetenten Servicemitarbeiter erwischst, werden schon am Telefon verschiedeine Prüfungen durchgeführt. Du benötigst dazu: Deine Kabel-Vertrags-Nr., deine Smart-Card-Nr., die Receiver-Nr. (steht unter dem Rec.), Sky-KundenNr.

Obwohl dann alles eine zeitlang funktionierte, fehlten trotz Sendesuchlauf später bei mir Sender, die auf einen anderen Kanalplatz verschoben wurden.

Letztendlich war ein Techniker vor Ort, der das Kabelsignal in der Verteileranlage und an der Antennendose gemessen hat. Es wurde eine neue Dose (alles kostenfrei) montiert. Der Monteur sagte mir, der Sky+Pro-Receicer benötigt ein (besonders) starkes Signal, besonders für HD/ UHD.

Viel Erfolg!

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 7 von 7
1.039 Ansichten

Re: Kabel Einrichtung

euleuhu schrieb:

...

Der Monteur sagte mir, der Sky+Pro-Receicer benötigt ein (besonders) starkes Signal, besonders für HD/ UHD.

....

Dafür gibt es genau definierte Normen in denen ein Receiver zu funktionieren hat.

Antworten