Antworten

1,5 Wochen Festplatte Defekt

chris0211
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 25
1.782 Ansichten

1,5 Wochen Festplatte Defekt

Seit 1,5 Wochen ist die Festplatte meinen Receiver kaputt. Receiver nach Anleitung der Hotline zurückgesetzt, nun geht gar nichts mehr. Kundenservice wollte neue Platte versenden, haben sie aber nicht getan. Heite erneutes Telefonat, Festplatte wird nun (hoffentlich) versendet.

Allerdings habe ich um Rechnungsgutschrift gebeten. Ist aber laut Hotline nichts zu machen, da die Sky Dienste auch online abrufbar sind.

Soll das ein Witz sein?

Ich schaue kein Sky auf dem Laptop, wenn ich hier ein TV Gerät stehen habe. Also: Dienst nicht nutzbar.

Da ist Sky ja sehr Kundenfreundlich.

Alle Antworten
Antworten
abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 2 von 25
1.516 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Mich würde wirklich mal interessieren, wie Sky einen solchen Fall zum Beispiel in Verbindung mit der Fußball-WM argumentieren will. Ich kenne mehrere Personen, die nur wegen der WM in UHD ein Sky-Abo abgeschlossen haben, und noch viel mehr (mich selbst eingeschlossen), die sich ziemlich verschaukelt fühlen würden, wenn die WM aufgrund eines defekten Receivers und des Tiefschlafs des Sky-Service nicht in UHD zu sehen wäre.

Ohne Receiver geht da allerdings leider rein gar nichts.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 25
1.524 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Mich würde wirklich mal interessieren, wie Sky einen solchen Fall zum Beispiel in Verbindung mit der Fußball-WM argumentieren will.

Wie würden Receiver Hersteller, TV Hersteller reagieren, wenn ein Gerät während der WM kaputt geht

und man sich nur wegen der WM einen UHD TV gekauft hat?

Wie würde ein Handyhersteller reagieren, wenn ich mir nur wegen dem Urlaub ein Smartphone mit Kamera gekauft habe

um Bilder zu machen und das Handy geht am ersten Tag im Urlaub kaputt?

Usw, usw.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 25
1.524 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Wenn an der defekten Hardware zwangsweise noch eine kontinuierliche Dienstleistung dranhängt,

könnte der Kunde schlicht hinterfragen, warum die nicht erbrachte Dienstleistung bezahlt werden soll.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 25
1.524 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Das wird doch schon seit Jahren hinterfragt, Ergebnis??

Wenn Sky Lust hat, gibt es ein Freifilmchen oder ein paar Cent um das Gemüt zu bruhigen,

aber Anspruch hat man keinen, zumindest habe ich noch nichts davon gehört.

Was ist denn eine Zwangsware???

Das ist doch ein erfundenes Wort aus Foren oder sonst woher.

Habe noch nie davon gehört das defekte bei Sky Receivern anders zu beurteilen sind,

als Defekte bei anderen Herstellern von Receivern, TVs usw.

Was passiert denn, wenn in einem eigenen Receiver mit CI+ Modul der Receiver kaputt geht

und ich dadurch kein Sky sehen kann?

Was passiert, wenn der Vodafone Receiver kaputt geht und ich kein Sky sehen kann?

Wo sollte da die unterschiedliche Rechtsprechung über Schadensersatz sein,

als wenn ein Sky Receiver kaputt geht??

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 6 von 25
1.524 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

herbi100 schrieb:

Was ist denn eine Zwangsware???

Das ist doch ein erfundenes Wort aus Foren oder sonst woher.

Da nur du dieses Wort in diesem Thread geschrieben hast, frag mal den im Spiegel!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 25
1.524 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

herbi100 schrieb:

Wie würden Receiver Hersteller, TV Hersteller reagieren, wenn ein Gerät während der WM kaputt geht

und man sich nur wegen der WM einen UHD TV gekauft hat?

Wie würde ein Handyhersteller reagieren, wenn ich mir nur wegen dem Urlaub ein Smartphone mit Kamera gekauft habe

um Bilder zu machen und das Handy geht am ersten Tag im Urlaub kaputt?

Usw, usw.

Hast du für dein gekauftes Gerät auch eine Servicepauschale bezahlt und musst es nach Vertragsende wieder zurückschicken?

Ach nee, da hängt ja gar kein Vertrag dran....

Und für was ist diese Servicepauschale denn, wenn nicht für den Austausch im Servicefall?

4711
Tiertrainer
Posts: 37
Post 8 von 25
1.524 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Es geht hier doch nicht um den Austausch eines defekten Receivers, sondern der TE möchte eine Rechnungsgutschrift

und daraus hat sich die Antwort von Herbi100 an abacus doch gerichtet. Das der Austausch natürlich von Sky kostenlos erfolgt, ist doch allen hier im Thread klar, es geht um Schadensersatz. Und das gekaufte Gerät muss man nirgends wo hin schicken,

wenn es kaputt ist, dass muss man wegwerfen oder kostenpflichtig reparieren lassen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 25
1.528 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 25
1.528 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Wenn Du nicht verstehst das die Dienstleistung

- Sky Inhalte, Echtzeitsender, on Demand etc. gegen Geld zu liefern -

nur mit der mitgelieferten Hardware (Modul oder Receiver) möglich ist,

erübrigt sich jede weitere Diskussion.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 25
1.531 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Da die Skyhardware ja kostenlos ist,

kann mit „Rechnungsgutschrift“ nur die Abokosten gemeint sein.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 25
1.531 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Das verstehe ich, habe ich auch nicht bestritten,

nur wo siehst Du deshalb einen Anspruch auf Schadensersatz?

Ich lese zwar seit Jahren von dieser reinen Theorie, habe aber noch nichts belastbares,

welches diese These untermauert/bestätigt gesehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 25
1.538 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Gutschrift für die nicht gelieferte Dienstleistung.

X Tage bis der Tauschreceiver da ist = X Tage Gutschrift der Abokosten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 25
1.538 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Schön geschrieben, Danke dafür,

aber Ich sehe da nichts belastbares,

Mir als Kunde ist es egal, wenn ich Sky 10 Tage nicht empfangen kann,

ob es am defekten TV liegt, an meinem eigenen Receiver mit Modul, oder sonst woran.

Liegt es an Sky muss ich mich an Sky wenden,

liegt es am TV Hersteller muss ich mich dorthin wenden

usw.

Und da hätte ich einfach gerne einen Beweis für die Theorie,

liegt der Fehler bei Sky durch defekten Receiver steht mir Schadensersatz zu

liegt der Fehler am TV Hersteller usw. steht mir kein Schadensersatz zu

Und so gerne ich Deine persönliche Meinung schätze, in diesem speziellen Fall

würden mir unumstößliche Fakten mehr helfen, als persönliche Ansichten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 15 von 25
1.538 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

4711 schrieb:

Es geht hier doch nicht um den Austausch eines defekten Receivers, sondern der TE möchte eine Rechnungsgutschrift

"Seit 1,5 Wochen ist die Festplatte meinen Receiver kaputt. Receiver nach Anleitung der Hotline zurückgesetzt, nun geht gar nichts mehr."


Das ist nicht defekt?

4711 schrieb:

Das der Austausch natürlich von Sky kostenlos erfolgt, ist doch allen hier im Thread klar, es geht um Schadensersatz.

"Kundenservice wollte neue Platte versenden, haben sie aber nicht getan. Heite erneutes Telefonat, Festplatte wird nun (hoffentlich) versendet."

Es ist also kein Austausch erfolg, und für den Kunden ist

"Dienst nicht nutzbar."

Deshalb möchte er sein bezahltes Geld für michr erbrachte Leistung ersetzt haben.

Ist doch allen hier im Thread klar!

Ach nee, doch nicht.........

4711 schrieb:

Und das gekaufte Gerät muss man nirgends wo hin schicken,

wenn es kaputt ist, dass muss man wegwerfen oder kostenpflichtig reparieren lassen

Ach was

4711
Tiertrainer
Posts: 37
Post 16 von 25
1.538 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Du und onzlaught habt es schon schwer,

erst müst Ihr im "SkyQ verbraucht zuviel Strom Thread" den andern Usern alles erklären und keiner versteht es richtig

und jetzt müsst Ihr hier schon wieder Anderen den wahren Sachverhalt erklären, Entschuldigung ich bin kein Dipl. Ing. wie der User im anderen Thread und der hat es schon nicht verstanden, trotzdem natürlich vielen lieben Dank für die Mühe. Und schön, dass Du dem TE Schadensersatz zusichern/versprechen kannst, dass nenne ich Hilfe

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 17 von 25
1.538 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Ich könnte dir einen umumstößlichen herbi-Fakt nennen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 18 von 25
1.538 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Na, da hat unser Skyflüsterer ja nette Gesellschaft bekommen......

Schon mal an einen Wechsel der Zahlen im Nickname gedacht?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 25
1.538 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Wenn MEIN Fernseher kaputtgeht, hat Sky damit natürlich garnichts zu tun.

Damals,

als die Skykarte noch in diversen zertifizierten Receivern in Privatbesitz lief,

war Sky/ Premiere auch aussen vor.

ABER

wenn das Skymodul verreckt, bleibt mir der Zugang zur bezahlten Leistung so lange verwehrt,

bis Sky Ersatz liefert, diese „dunklen“ Tage würde ich nur ungern bezahlen bzw.

erwarte ich selbstverständlich eine Gutschrift.

Darüberhinaus nehme ich natürlich gerne Gutschriften für meinen Ärger und die Arbeitszeit,

die ich da reinstecken muß, bis Sky wieder hell ist, wenn mein Mädel deshalb Rasenaktivitäten

des BVB verpasst, steht da auch Schmerzensgeld im Raum,

aber diese Forderung würde ich eher nur gedanklich vorbringen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 25
1.529 Ansichten

Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt

Ja, kein Anliegenneuzugang....

Antworten