Antworten

Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Antworten
tack
Beleuchter
Posts: 125
Post 21 von 47
7.239 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Ich (Sky Q Receiver) habe diese Option aber nicht.

Vielleicht nur bei den alten Receivern? Oder soll das ein neues Update sein?

Aber selbst wenn es die Option gäbe, nutzt mir das leider wenig, weil ich bei einigen Sendern gar keine Sendung im Guide aussuchen kann, da keine Programminformationen vorhanden ...

thevoice1610
Tiertrainer
Posts: 18
Post 22 von 47
7.239 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Bestätige. Manuelle Aufnahmen sind bei den Sky-UHD-Receivern (Humax ESD 160S) tatsächlich nicht möglich!

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 23 von 47
7.239 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Hi Shigon,

falls du tatsächlich den Sky+ Pro Receiver nach dem Zwangsupdate der Sky-Q-Software meinst:

Könntest du bitte mal die genauen Schritte angeben? Bei mir klappt das irgendwie nicht ...

Danke und Grüße

Mountie

shigon
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 24 von 47
7.239 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Hi Mountie,

ich habe noch einen etwas älteren Human  PR-HD3000.

Die aktuelle Software hat die Versionsnummer lautet 5-2-701.1.25(PL)_M6.8.77_R8491_468.

Vielleicht hilft das schon einmal.

Zuerst hatte ich den TV-Guide aufgerufen.

Dort bei eine beliebigen Sendung markiert und Info auf der Fernbedienung gedrückt.

Nun kann man auf der rechten Seite die folgenden Punkte auswählen.

nYfL6vVfRAOdT0TaXYpouA.jpg

Hier kann man nun alles manuell programmieren.

y7wbfLHeTaWA2Ekna8zTJw.jpg

Klar wenn im TV-Guide keine Sendungen angezeigt werden, ist es natürlich schon doof.

Aber wenn man schon weiß, wann welcher Film oder welche Serie läuft, kann man das einstellen.

Bei mir hat es zumindest funktioniert.

Ob es nun auch bei den ganz neuen Receivern funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Shigon

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 25 von 47
7.239 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Hallo shigon,

du schreibst folgendes:

Ob es nun auch bei den ganz neuen Receivern funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung. Das sowas beim albewährten Sky+ Receiver funktioniert, ist uns allen hier im Thread bewusst. Aber hier im Thread geht es um den Sky+ Pro Receiver, der nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware sich Sky Q Receiver nennt und seit dem dieses nicht mehr kann. Vorher mit der Sky+ Pro Gerätesoftware ging es noch.

Gruß, Sonic28

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 26 von 47
7.239 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Hi Shigon,

trotzdem vielen Dank für die ausführliche und tolle Erklärung ! Aber wie befürchtet und von Sonic28 bereits geschrieben leider der "falsche" Receiver ...

Viele Grüße

Mountie

shigon
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 27 von 47
7.239 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Aha, okey, war aus dem Titel dieses Trend nicht klar erkennbar.

Schon ziemliche verwunderlich, dass Sky die Software anpasst, aber dann es dann doch solche Unterschiede gibt.

Ist meiner Meinung nach ein wichtiges Feature.

Schließlich hatte ich nun eine Sendung bereits programmiert, welche noch gar nicht im TV-Guide zu finden war, da sie erst in knapp 14 Tagen läuft.

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Sky das schnellsten auch für die restlichen Receiver wieder mit rein nimmt.

Viele Grüße

Shigon

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 28 von 47
7.239 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

shigon schrieb:

Aha, okey, war aus dem Titel dieses Trend nicht klar erkennbar.

als der Thread Ende Mai erstellt wurde, war glaube ich noch nicht bekannt, dass die Sky+ Receiver (ohne Pro) auch irgendwann ein Update erhalten würden ...

shigon schrieb:

Ist meiner Meinung nach ein wichtiges Feature.

sehe ich auch so 

shigon schrieb:

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Sky das schnellsten auch für die restlichen Receiver wieder mit rein nimmt.

Viele Grüße

Shigon

das hoffe ich auch noch, aber leider machen wohl nicht genügend Leute deswegen Sky die Hölle heiß. Dieses Thema bzw., dass man wieder die Vor-/Nachlaufzeit selbständig ändern kann, ist bisher nicht mal einen banalen Textbaustein wert.

BG und schönen Sonntag!

Mountie

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 29 von 47
7.239 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Manuelle EPG-Aktualisierung hätte ich auch gerne um den epg zu aktualisieren wenn änderungen sind

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 30 von 47
7.240 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

und wär auch cool wenn man einzelne sender aktualisieren könnte weil er aktualisiert ja sonst alle sender einschliesslich al jazeera und co. (abgesehen von den sendern ab 1000). Spart Zeit wenn nur wichtige sender aktualisiert werden (wichtigkeit wird vom nutzer/abonnnent festgelegt)

torstenp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 47
7.247 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

was können wir den noch machen, außer hier unseren Frust rauszulassen.

Bei jeder Programmierung einer LIVE Sendung fehlt das Ende.    

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 32 von 47
7.247 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Der ganze Aufnahmebereich hat sich m. M. n. stark verschlechtert. Ist viel umständlicher als vorher, weil ich jetzt bei mir wichtigen Liveübertragungen die nächsten Sendungen (manchmal auch die davor) mit einprogrammieren muss. Serienaufnahmen sind ein totales Glücksspiel.

Außerdem finde ich den Bereich unübersichtlicher, und das hat nichts mit Gewöhnung zu tun).

Wenn ich dann noch permanent mit Sprüchen wie "gemacht aus deinen Wünschen", "dein bestes Fernseherlebnis" oder "das beste Sky, das es je gab" berieselt werde, krieg ich einfach nur das K...

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 33 von 47
7.247 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

aus diesem Grund gibt es die ganzen +24 und sonstigen Sky Sender, man brauchst nichts mehr aufnehmen, es wird monatelang laufend wiederholt.

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 34 von 47
7.247 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Hallo tessos,

du schreibst folgendes:

aus diesem Grund gibt es die ganzen +24 und sonstigen Sky Sender, man brauchst nichts mehr aufnehmen, es wird monatelang laufend wiederholt.

Soweit magst du ja recht haben und von Sky vielleicht so gewollt sein, aber der Sinn einer Aufnahme ist doch, das aufgezeichnete dann ansehen zu können, wann man es selber will. Und nicht dann, wann es mal auf irgendeinem deiner genannten Sender wiederholt wird und einem dadurch vorgeschrieben wird, wann man es als Weiderholung zu sehen hat. Außerdem kann man eine Aufnahme, solange man diese nicht löscht bzw. die Festplatte nicht defekt wird, sooft ansehen, wie man selber will. Und nicht alles, was z. B. Das Erste und ZDF etc. zeigen, kann man dann nachträglich in der Mediathek noch einmal ansehen. Und selbst die privaten Sender haben nicht alles im Internet zum nocheinmal ansehen bereitgestellt.

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 35 von 47
7.247 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Ich glaube, dir hat sich die Ironie des Beitrages von tessos nicht ganz entschlüsselt

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 36 von 47
7.247 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Hallo Didi Duster,

du schreibst folgendes:

Ich glaube, dir hat sich die Ironie des Beitrages von tessos nicht ganz entschlüsselt

Ich hab es durchaus verstanden, wie es gemeint ist.

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 37 von 47
7.246 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Dafür hast du aber sehr ernsthaft geantwortet

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 38 von 47
7.246 Ansichten

Re: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Nee.... den Zwinkersmiley verwendet er sehr sparsam.

maerkl2021
Special Effects
Posts: 8
Post 39 von 47
2.849 Ansichten

Betreff: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Also nach drei Jahren schafft es Sky nicht simpleste Features zu implementieren, die vor 15 Jahren schon standard waren?

Danke für den ***** kann ich nur sagen.

Wenn ihr demnächst die Bundesliga veliert, bin ich komplett weg!

 

 

maerkl2021
Special Effects
Posts: 8
Post 40 von 47
2.847 Ansichten

Betreff: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Ernsthaft: Z*W*A*N*G*S-RE-ceiver wird zensiert!!!?

Antworten