13.07.2018 17:55
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal, falls es ein solches Thema schon gibt. Ich muss mir mal bissel Luft machen.
Ich habe seit Januar diesen Jahres mein erstes Sky-Abo für das Entertainment-Paket. Anfang Juni rief eine Mitarbeiterin von Sky an und bot mir an, das Cinema-Paket für 3 Monate kostenlos zu testen. Vor Ablauf der 3 Monate könnte ich es abbestellen damit es danach nichts kosten würde. Auf mehreres Nachfragen hat sie mir immer wieder bestätigt, dass es absolut kostenlos ist. Nun habe ich am 05.07. eine Abbuchung von Sky gehabt für Entertainment und Cinema ! Ich habe sofort an Sky geschrieben, den Sachverhalt erläutert und verlangt, dass sie unverzüglich die zuviel eingezogene Gebühr zurückerstatten. Eine Woche lang ist nichts passiert. Kein Anruf, keine E-Mail, kein Geld zurück.
So habe ich vorgestern den vollen Betrag wieder zurückbuchen lassen und dafür meinen normalen Preis für Entertainment überwiesen. Das war noch nicht ganz erledigt, da kam schon eine E-Mail, dass ich im Rückstand wäre und nun müsste ich auch noch Mahngebühren zahlen. Wieder habe ich sofort schriftlich geantwortet. Nochmal alles erklärt. Aber wieder kam nix. In "Mein Sky" steht noch immer der zuviel berechnete Betrag als Ausstand.
Wenn ihr fragt, warum ich nicht anrufe.... Die Anrufe sind ja offensichtlich nicht verbindlich. Sonst würde man mir ja jetzt nicht etwas in Rechnung stellen, dass mir kostenlos angeboten wurde.
Ich bin stinksauer, werde auch auf jeden Fall kündigen, aber wie komme ich hier jetzt erstmal zu meinem Recht ? Was kann ich tun ?
Danke für eure Hilfe sagt
Sandy
13.07.2018 17:59
zurückbuchen ist nie eine gute idee
ich habe noch nie von solchen schnupperpaketen gehört
ich kenne nur verträge mit gratis monaten
13.07.2018 18:00
So war es aber. Was soll ich hier falsches erzählen. Zurückbuchen deshalb, weil ich keinerlei Reaktion erhalten hatte und ich bin nicht Krösus...
13.07.2018 18:01
Wie stand das Cinema-Paket denn auf der Vertragsbestätigung?
13.07.2018 18:02
wann und wie hast du es abbestellt ?
13.07.2018 18:03
Es gibt darüber keine Vertragsbestätigung, absolut gar nichts schriftliches. Ich hab ja auch nix abgeschlossen. Nur für mein Entertainment-Paket...
13.07.2018 18:04
Bisher hab ich gar nix abbestellt. Das Probe-Schnuppern dauert ja gerade erstmal 4 Wochen. Aber ich werde es nun auch "abbestellen". Obwohl ich ja inzwischen davon ausgehen muss, dass es damit nicht getan ist. Denn offensichtlich ist Sky der Meinung, ich hätte ein neues Paket gebucht. Aber da haben sie ja auch nix schriftliches, weil es nix von mir aus gab. Ich mag sowas nicht. Das ist doch Über-Tisch-Zieherei
13.07.2018 18:06
kann einen Tag dauern bis sich e. Moderator*in melden kann
13.07.2018 18:08
Danke
13.07.2018 18:09
Das ist jetzt doof. Wenn die Vertragsbestätigung nach einer Vertragsänderung nicht zeitnah eintrudelt, muss man die nachfordern. Ein Moderator kann sich das ansehen...
13.07.2018 18:11
Aber es gibt dafür ja auch keinen Vertrag, auch keinen Auftrag meinerseits. Das ist es ja. Es ging um Probe-Schnuppern...
13.07.2018 18:14
Probe-Schnuppern ist eine nette Verkaufsumschreibung für Vertragsänderung mit 14 Tagen Widerrufsprobezeit oder (gibt es wirklich auch) Freimonaten, in denen das Paket wieder abbestellt werden kann. Wird nix abbestellt, kostet es natürlich was.
13.07.2018 18:17
seit ich hier im Forum bin, habe ich gelernt, dass man alle Aufträge, Widerrufe, Kündigungen dokumentieren muss. Mit Auftragsbestätigungen, Screenshots, emailbestätigungen. Frühzeitig erledigen und alles, was nicht innerhalb ein paar Tagen da ist, anfordern.
Netterweise habe ich von zwei großen Tageszeitungen Sommerschnupperabos angeboten bekommen - nach dem hier - never
wenn man sky "schnuppern" möchte, dann bietet sich sky ticket an - das Risiko, wenn was schiefläuft: 1 Monatsbetrag.
13.07.2018 18:18
Das Gespräch mit dieser Mitarbeiterin war genau so wie ich es geschildert habe. Es war kein Verkaufsgespräch für ein Paket zuzubuchen. Das ist wirklich nicht in Ordnung, was da jetzt läuft
13.07.2018 18:20
Liest hier denn niemand vom Verbraucherschutz mit ?
13.07.2018 18:21
Schön wär's...
13.07.2018 18:23
Ist wie bei einem Zeitungs--Schnupper-Abo: Da gibt es zwei Varianten - 14 Tage gratis und wenn man nix macht, kommt nix mehr und Variante 2 Wenn man nix macht, kostet die Zeitung ab dem 15. Tag Geld. DAS steht aber immer schriftlich genau drin im Vertrag!
13.07.2018 18:24
Carsten sollte dazu verdonnert werden.
13.07.2018 18:28
ich gehe davon aus, dass er Bescheid weiss und ihm das egal ist.
Seine Familie, Freunde und Bekannte - und keiner hatte Schwierigkeiten mit sk und/oder Q ? - unwahrscheinlich.
13.07.2018 18:31
wer "schnuppert" darf sich nicht wundern wenn es plötzlich stinkt