Antworten

Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

sandy303
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 43
4.032 Ansichten

Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal, falls es ein solches Thema schon gibt. Ich muss mir mal bissel Luft machen.

Ich habe seit Januar diesen Jahres mein erstes Sky-Abo für das Entertainment-Paket. Anfang Juni rief eine Mitarbeiterin von Sky an und bot mir an, das Cinema-Paket für 3 Monate kostenlos zu testen. Vor Ablauf der 3 Monate könnte ich es abbestellen damit es danach nichts kosten würde. Auf mehreres Nachfragen hat sie mir immer wieder bestätigt, dass es absolut kostenlos ist. Nun habe ich am 05.07. eine Abbuchung von Sky gehabt für Entertainment und Cinema ! Ich habe sofort an Sky geschrieben, den Sachverhalt erläutert und verlangt, dass sie unverzüglich die zuviel eingezogene Gebühr zurückerstatten. Eine Woche lang ist nichts passiert. Kein Anruf, keine E-Mail, kein Geld zurück.

So habe ich vorgestern den vollen Betrag wieder zurückbuchen lassen und dafür meinen normalen Preis für Entertainment überwiesen. Das war noch nicht ganz erledigt, da kam schon eine E-Mail, dass ich im Rückstand wäre und nun müsste ich auch noch Mahngebühren zahlen. Wieder habe ich sofort schriftlich geantwortet. Nochmal alles erklärt. Aber wieder kam nix. In "Mein Sky" steht noch immer der zuviel berechnete Betrag als Ausstand.

Wenn ihr fragt, warum ich nicht anrufe.... Die Anrufe sind ja offensichtlich nicht verbindlich. Sonst würde man mir ja jetzt nicht etwas in Rechnung stellen, dass mir kostenlos angeboten wurde.

Ich bin stinksauer, werde auch auf jeden Fall kündigen, aber wie komme ich hier jetzt erstmal zu meinem Recht ? Was kann ich tun ?

Danke für eure Hilfe sagt

Sandy

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 43
3.011 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

zurückbuchen ist nie eine gute idee

ich habe noch nie von solchen schnupperpaketen gehört

ich kenne nur verträge mit gratis monaten

sandy303
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 43
3.011 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

So war es aber. Was soll ich hier falsches erzählen. Zurückbuchen deshalb, weil ich keinerlei Reaktion erhalten hatte und ich bin nicht Krösus...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 43
3.011 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Wie stand das Cinema-Paket denn auf der Vertragsbestätigung?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 43
3.011 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

wann und wie hast du es abbestellt ?

sandy303
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 43
3.011 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Es gibt darüber keine Vertragsbestätigung, absolut gar nichts schriftliches. Ich hab ja auch nix abgeschlossen. Nur für mein Entertainment-Paket...

sandy303
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 43
3.015 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Bisher hab ich gar nix abbestellt. Das Probe-Schnuppern dauert ja gerade erstmal 4 Wochen. Aber ich werde es nun auch "abbestellen". Obwohl ich ja inzwischen davon ausgehen muss, dass es damit nicht getan ist. Denn offensichtlich ist Sky der Meinung, ich hätte ein neues Paket gebucht. Aber da haben sie ja auch nix schriftliches, weil es nix von mir aus gab. Ich mag sowas nicht. Das ist doch Über-Tisch-Zieherei

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 43
3.015 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

kann einen Tag dauern bis sich e. Moderator*in melden kann

sandy303
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 43
3.015 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 43
3.015 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Das ist jetzt doof. Wenn die Vertragsbestätigung nach einer Vertragsänderung nicht zeitnah eintrudelt, muss man die nachfordern. Ein Moderator kann sich das ansehen...

sandy303
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 43
3.008 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Aber es gibt dafür ja auch keinen Vertrag, auch keinen Auftrag meinerseits. Das ist es ja. Es ging um Probe-Schnuppern...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 43
3.015 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Probe-Schnuppern ist eine nette Verkaufsumschreibung für Vertragsänderung mit 14 Tagen Widerrufsprobezeit oder (gibt es wirklich auch) Freimonaten, in denen das Paket wieder abbestellt werden kann. Wird nix abbestellt, kostet es natürlich was.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 13 von 43
3.016 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

seit ich hier im Forum bin, habe ich gelernt, dass man alle Aufträge, Widerrufe, Kündigungen dokumentieren muss. Mit Auftragsbestätigungen, Screenshots, emailbestätigungen. Frühzeitig erledigen und alles, was nicht innerhalb ein paar Tagen da ist, anfordern.

Netterweise habe ich von zwei großen Tageszeitungen Sommerschnupperabos angeboten bekommen - nach dem hier - never

wenn man sky "schnuppern" möchte, dann bietet sich sky ticket an - das Risiko, wenn was schiefläuft: 1 Monatsbetrag.

sandy303
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 43
3.016 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Das Gespräch mit dieser Mitarbeiterin war genau so wie ich es geschildert habe. Es war kein Verkaufsgespräch für ein Paket zuzubuchen. Das ist wirklich nicht in Ordnung, was da jetzt läuft

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 43
3.016 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Liest hier denn niemand vom Verbraucherschutz mit ?

sandy303
Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 43
3.014 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Schön wär's...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 43
3.014 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Ist wie bei einem Zeitungs--Schnupper-Abo: Da gibt es zwei Varianten - 14 Tage gratis und wenn man nix macht, kommt nix mehr und Variante 2 Wenn man nix macht, kostet die Zeitung ab dem 15. Tag Geld. DAS steht aber immer schriftlich genau drin im Vertrag!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 43
3.013 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

Carsten sollte dazu verdonnert werden.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 43
3.016 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

ich gehe davon aus, dass er Bescheid weiss und ihm das egal ist.

Seine Familie, Freunde und Bekannte - und keiner hatte Schwierigkeiten mit sk und/oder Q ? - unwahrscheinlich.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 20 von 43
3.016 Ansichten

Re: Kostenloses Schnupperpaket soll ich jetzt bezahlen. Bitte helft mir

wer "schnuppert" darf sich nicht wundern wenn es plötzlich stinkt

Antworten