13.07.2018 15:33
Hallo an alle
Hab seit gestern Abend das Problem das mein sky Receiver keine Internet mehr empfängt.
Habe schon alles mögliche ausprobiert. Receiver neu gestartet (mehr mals) router gefühlte 100 mal neu gestartet und neues man Kabel ran gesteckt. Updates sind auch alles auf dem aktuellen Stand. Das hat leider alles nix geholfen.
Kann es auch sein das mein Receiver vllt nicht mit dem neuen sky q kompatibel ist?
Habe noch einen etwas älteren mit externer Festplatte. (Weiß jetz leider auf Anhieb nicht wie die Bezeichnung vom Receiver ist)
Wäre super wenn sich jemand meldet.
LG Martin
13.07.2018 15:38
Wenn du im Servicemenü unter Netzwerk den Verbindungstest durchführst, welche Meldung kommt da?
13.07.2018 15:39
Hab nich mal schnell unter den Receiver geschaut.
Bei Modell steht : S HD4
13.07.2018 15:47
mit Q hat das nichts zu tun, das wird nur auf dem +Pro aufgespielt
hast Du schon mal das Kabel getauscht ?
13.07.2018 15:48
So jetz,
Hinweis 402 -Fehler in der Router Konfiguration....
Wie gesagt bis gestern Abend ging noch alles
Alle anderen Geräte funktionieren auch egal ob über LAN oder W-Lan
13.07.2018 15:49
Jap das habe ich auch schon gemacht gehabt und nix tut sich an der Verbindung. Habe es sogar mit einem dritten Kabel versucht
13.07.2018 15:53
Schau mal hier: III. Fehlerhinweis 402 - Fehler in der IP. Überprüfen Sie die DHCP-Einstellungen Ihres Routers.
Ursache:
Es besteht ein Problem mit der DHCP-Vergabe. Dem Receiver wurde keine feste IP-Adresse zugeordnet.
Lösung:
- Verbindungstest bitte durchführen:
- Menü-Taste auf der Fernbedienung > Service-Menü > Netzwerk > IP-Konfiguration > Verbindung testen
- Sollte dieser negativ ausfallen, bedeutet das, dass der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist. Das@-Symbol an der Front des Receivers leuchtet dementsprechend nicht grün
- Der Receiver benötigt eine feste IP-Adresse.
Hinweis: Sky kann weder Gewährleistung noch Support für Fehlfunktionen in Folge von falschen Eingaben im Menü des Routers übernehmen. Aus diesem Grund wird empfohlen, dass diese Einstellungen nur von Netzwerk-Technologie erfahrenen Users durchzuführen ist.
- Das Menü des Routers ist über den Internetbrowser erreichbar
- Die IP Adresse zum Router steht auf der Rückseite des Routers bzw. in dessen Bedienungsanleitung
- Gegebenenfalls ist ein Passwort zum Zugang des Routers notwendig
- Im Menü des Routers die IP-Range überprüfen (IP des Routers bitte nicht vergessen zu berücksichtigen)
- Eine freie IP-Adresse unter der IP-Range des Routers bitte aussuchen
- Im Service-Menü des Sky-Receivers die Einstellung DHCP abschalten und die zuvor ermittelte freie IP-Adresse als festen Wert über die Fernbedienung des Receivers eingeben
- Verbindungstest am Receiver bitte durchführen
13.07.2018 15:53
Du könntest mal versuchen in den Netzwerkeinstellungen DHCP auszuschalten und eine feste IP zu vergeben
13.07.2018 16:01
Okay ich dank dir schon mal
Das werde ich dann heute Abend mal versuchen.
13.07.2018 16:03
Hallo varas, kannst du über das Receivermenü bei "IP Konfiguration" einen Verbindungstest starten und mir dazu anschließend Rückmeldung geben? Liebe Grüße Theresa
13.07.2018 16:03
hier kannst Du das nachlesen
Hinweis 402 - Hilfestellung bei der IP-Konfiguration
Viel Glück
wenn das alles nicht fruchtet liegt wahrscheinlich ein Defekt vor, dann müßte der Receiver getauscht werden
13.07.2018 16:08
So hab das jetz noch mal durchlaufen lassen.
Da kam jetz auch wieder
Hinweis 402
Fehler bei router kofiguration
13.07.2018 16:27
Hallo varas, danke für die schnelle Rückmeldung! Der Fehler zeigt an, dass der Receiver vom Router die feste Zuordnung einer IP-Adresse benötigt. Diese kann entweder von dir im Menü selbst konfiguriert werden oder es kann ein Vor Ort Service beauftragt werden, das für dich zu übernehmen. Liebe Grüße Theresa