Antworten

Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

fisoft
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 15
6.818 Ansichten

Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hallo,

ich habe nach dem Update auf Sky Q immer nach jedem Einschalten des Receivers die Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken". Muss dann immer den Vorgang mit der Taste abschliessen, der Receiver geht aus und ich muss ihn erneut anschalten. Auch wenn er dann zwar läuft, nervt dieses Prozedere doch ganz schön.

Gibt es hierfür schon Lösungen?

Danke

Alle Antworten
Antworten
mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 2 von 15
4.460 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Ich häng mich mal dran. Das Problem ist bei mir ähnlich. Muss auch jedes mal die Homer-Taste drücken. Geht dann aber nicht aus, sondern startet dann. Aber auch das finde ich lästig.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 15
4.461 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hallo fisoft und mamodrs,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Besteht der Fehler bei euch immer noch?

Liebe Grüße,

Falko

fisoft
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 15
4.461 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hallo Falko,

ja, dass Problem besteht leider noch immer.

Gruss

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 5 von 15
4.464 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hallo fisoft,

du schreibst folgendes:

ich habe nach dem Update auf Sky Q immer nach jedem Einschalten des Receivers die Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken". Muss dann immer den Vorgang mit der Taste abschliessen, der Receiver geht aus und ich muss ihn erneut anschalten. Auch wenn er dann zwar läuft, nervt dieses Prozedere doch ganz schön.

Das ist normal. Hab ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver auch, seit ich das Uppdate auf die SkyQ Gerätesoftware drauf habe. meine bessere Hälfte wohnt in 47057 Duisburg und sieht ihr Fernsehprogramm über den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, wo sie den Sky Q Kabel-Receiver verwendet. Auch bei ihr ist das so.

Du schreibst auch folgendes:

Gibt es hierfür schon Lösungen?

Bis jetzt nicht. Vielleicht kommt ja ein Update der Gerätesoftware heraus, was das ändert, aber bis jetzt nicht.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 6 von 15
4.464 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hallo Falko T.,

du schreibst folgendes:

Besteht der Fehler bei euch immer noch?

Falls du das schwarze Bild mit dem Text, das man die Home-Taste drücken soll, nachdem der Bildschirm komplett schwarz wird, meinst, dann sage ich dir, das das bei dem Sky Q Receiver normal ist. Hab ich auch, seit ich bei meinem Sky+ Pro Sat-Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen habe und daraus der Sky Q Sat-Receiver wurde. Meine bessere Hälfte empfängt ihr Fernsehprogramm in 47057 Duisburg beim Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und verwendet dort den Sky Q Kabel-Receiver. Bei ihr ist das genauso.

Gruß, Sonic28

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 7 von 15
4.464 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hi,

bei mir kommt die Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken" nicht nach jedem Einschalten des Receivers, sondern nur, wenn der Receiver sich aufhängt und ich den Stromstecker ziehen muss (was allerdings tatsächlich fast täglich passiert ). Hin und wieder startet der Receiver auch ohne diese Prozedur ...

Ich habe einen Sky+ Pro Receiver für Kabel mit dem Zwangsupdate Q.

Sollte also eigentlich nicht normal sein ...

Beste Grüße

Mountie

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 15
4.464 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

sonic28 schrieb:

Hallo fisoft,

du schreibst folgendes:

ich habe nach dem Update auf Sky Q immer nach jedem Einschalten des Receivers die Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken". Muss dann immer den Vorgang mit der Taste abschliessen, der Receiver geht aus und ich muss ihn erneut anschalten. Auch wenn er dann zwar läuft, nervt dieses Prozedere doch ganz schön.

Das ist normal. Hab ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver auch, seit ich das Uppdate auf die SkyQ Gerätesoftware drauf habe. meine bessere Hälfte wohnt in 47057 Duisburg und sieht ihr Fernsehprogramm über den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, wo sie den Sky Q Kabel-Receiver verwendet. Auch bei ihr ist das so.

In echt jetzt? Ich hab das nur, wenn ich einen Sendersuchlauf gestartet habe!

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 9 von 15
4.466 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hallo mountie,

du schreibst folgendes:

Sollte also eigentlich nicht normal sein ...

Bis gestern Abend war das noch so, wie ich beschrieben hatte, und heute nachmittag hab ich mal die Gerätesoftware noch einmal über den Reset-Knopf aufgespielt. Und siehe da: Jetzt ist es so, wie du es auch hast, ohne diese besagte Meldung.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 10 von 15
4.467 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hallo dirk1971,

du schreibst folgendes:

In echt jetzt? Ich hab das nur, wenn ich einen Sendersuchlauf gestartet habe!

Bis gestern Abend war das noch so, wie ich beschrieben hatte, und heute nachmittag hab ich mal die Gerätesoftware noch einmal über den
Reset-Knopf aufgespielt. Und siehe da: Jetzt ist es so, wie du es auch hast, ohne diese besagte Meldung.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 15
4.468 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hallo mountie,
bestehen deine Probleme seit dem Sky Q Update oder waren sie davor schon bekannt? Hängt sich dein Receiver bei bestimmten Sendungen auf oder während dem normalen TV schauen?
Liebe Grüße,
Steffi

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 12 von 15
4.465 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Rosi R. schrieb:

Hallo mountie,
bestehen deine Probleme seit dem Sky Q Update oder waren sie davor schon bekannt? Hängt sich dein Receiver bei bestimmten Sendungen auf oder während dem normalen TV schauen?
Liebe Grüße,
Steffi

Hallo Steffi/Rosi R. (???)

die Probleme kamen erst!!! mit dem (automatischen) Q Update.

Ich kann kein Muster erkennen und es passiert auch nicht jedes Mal bei den folgenden Punkten. Aber seit dem bekl… Zwangsupdate der Q-Software habe ich Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver, die ich vorher NICHT! hatte. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht den Stecker ziehen muss.

Der Receiver hängt sich bei unterschiedlichen Gelegenheiten auf bzw. lässt sich nicht anschalten:

  • Ich schalte ihn abends normal aus. Wenn ich ihn am nächsten Tag anschalten möchte, geht er nicht an --> Receiver vom Strom nehmen, wieder anschließen, Receiver lässt sich wieder anschalten, allerdings mit besagter Meldung. Wenn ich dann bei schwarzem Bildschirm Taste mit Haus drücke, schaltet er sich wieder ab (blauer Kreis). Muss ihn dann nochmal anschalten, aber dann läuft er zumindest wieder.

  • Wenn ich beim Anschauen einer Sendung (Aufnahme, Serie Boxsets) vor-/zurückspule, bleibt Bild/Ton plötzlich stehen und der Receiver lässt sich nur noch ausschalten, aber nicht wieder anschalten --> Stromstecker raus, wieder rein etc. etc.

  • Ich schaue live eine Sendung, plötzlich bleibt Bild stehen, während Ton weiterläuft. Habe den Receiver ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder anschalten wollte, reagierte er nicht --> Stromstecker raus, wieder rein etc. etc.

  • Kürzlich hatte ich tagsüber!!! plötzlich blauen Punkt statt blauen Kreis (dachte schon, oh … gab endlich Update für vernünftigen Standby … von wegen …) --> versucht, Receiver anzuschalten, ging nicht --> Stromstecker raus, wieder rein etc. etc.

Grüße

Mountie

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 13 von 15
4.465 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Nachtrag zu oberen Post (https://community.sky.de/message/482647#482647)

gerade eine weitere Gelegenheit, während der sich der Receiver aufhängt:

  • Ich schaue Folge von Billions, plötzlich schwarzer Bildschirm und Receiver reagiert auf keine Taste mehr, lässt sicht nicht ausschalten. Hilft wieder nur Stecker ziehen, um ihn wieder zum laufen zu bringen ... (leider lief auch eine Aufnahme, die dadurch natürlich unterbrochen wurde )
scullbakken
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 15
4.465 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hi bei mir geht seit 2 Tagen gar nichts mehr.  Soll die Hometaste drücken dann ist es vorbei , schwarzer Bildschirm.  Egal ob mit oder ohne Festplatte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 15 von 15
4.465 Ansichten

Re: Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"

Hallo scullbakken, es tut mir leid, dass du dein Sky nicht wie gewohnt nutzen kannst! Wird dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Liebe Grüße Theresa

Antworten