Antworten

SKY Q

tontilon
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 11
2.106 Ansichten

SKY Q

Hallo Liebe SKY  Freunde

Bei dem ich SKY Q sehen habe ich ein Problem mit meiner alten Fernbedienung!

Zum Beispiel: ich sehe auf Fox mir eine Sendung an und anschließend schalte ich um auf RTL wenn ich wieder zurück auf Fox schalten will klappt es nicht, ebenfalls klappt es nicht mit der Lautstärke!

Kann mir jemand einmal einen Hinweis geben wie ich das Problem beheben kann.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 2 von 11
1.645 Ansichten

Re: SKY Q

Sky Q - Tutorial - Fernbedienung mit TV koppeln

Dies löst das Problem mit der Steuerung von Lautstärke und Ton Aus.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 11
1.645 Ansichten

Re: SKY Q

tontilon schrieb:

wenn ich wieder zurück auf Fox schalten will klappt es nicht,

Rechts und ok...

tontilon
Special Effects
Posts: 16
Post 4 von 11
1.644 Ansichten

Re: SKY Q

Warum Rechtsanwalt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.644 Ansichten

Re: SKY Q

ok.JPG

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 6 von 11
1.644 Ansichten

Re: SKY Q

Hallo tontilon,

du schreibst folgendes:

Warum Rechtsanwalt

Was der User herbst hier sagen will ist folgendes: Du bist auf einem Fernsehsender und schaltest auf einen anderen Sender um, aber willst auf den vorherigen Sender zurück. Das ging vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware mit der zurück-Taste. Seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware geht das damit nicht mehr. Das geht jetzt folgendermaßen: Du drückst beim zweiten Fernsehsender auf die "Pfeil nach rechts"-Taste. Jetzt siehst du den EPG vom vorherigen Sender, ohne umgeschaltet zu haben. Willst du jetzt zum vorherigen Sender zurückkehren, dann musst du danach noch die OK-Taste drücken. In deinem Beispiel aus dem Eröffnungsbeitrag kommst du so von RTL wieder zurück nach Fox.

Gruß, Sonic28

tontilon
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 11
1.644 Ansichten

Re: SKY Q

Ist ja gut un schön  aber ich kann es drehen wie ich will es klappt nicht

Sky Bedin 1.JPG

Wenn ich den ersten Punktt anwähle Klappt die zürckschaltung nicht

auch der 2.Punkt nicht!

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 11
1.642 Ansichten

Re: SKY Q

nein, nicht die Tasten, welche Du auf Deinem Foto hast, sondern:

Siehst Du das Cursorkreuz mit den Tasten oben, unten, links und rechts?

Du machst dies: Cursortaste rechts drücken und danach die Taste in der Mitte des Kreuzes: okay

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 9 von 11
1.642 Ansichten

Re: SKY Q

herbst schrieb:

ok.JPG

Wau, hab schon lange kein  "SKY" Fernbedienung mehr gesehen, sehr innovativ, an beiden Enden abgerundet damit man sofort weiss wo oben und unten ist :klatschgrin:

Trotzdem Lob an SKY, ich hab seit 30 Jahren keine Fernbedienung mit weniger Funktionen gesehen 

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 10 von 11
1.642 Ansichten

Re: SKY Q

Klicke diesen Link hier an:

Online Handbücher zu Sky Geräten - Sky - Hilfecenter

Dort findest Du die Bedienungsanleitung zu Sky Q. Stehen viele nützliche Dinge drin. Evtl. findest Du dort auch noch andere für Dich ungeklärte Fragen.

Und wir im Forum helfen auch gern.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 11 von 11
1.642 Ansichten

Re: SKY Q

Hallo tontilon,

du schreibst folgendes:

Wenn ich den ersten Punktt anwähle Klappt die zürckschaltung nicht

Hast du meinen Beitrag Re: SKY Q überhaupt gelesen und so ausgeführt, wie ich es geschrieben habe? Um zum vorherigen Fernsehsender zurück zu kommen geht das, seit es das Update auf die SkyQ Gerätesoftware gibt, mit der "Pfeil nach rechts"-Taste. Damit wird dir die EPG-Zeile vom vorherigen Fernsehsender eingeblendet. Wenn du dann dahin zurück willst, dann bitte danach noch die OK-Taste drücken.

Du schreibst auch folgendes:

auch der 2.Punkt nicht!

Das was du als zweiten Punkt zeigst, ist die Lautstärke. Diese Tasten funktionieren erst, wenn du in den Einstellungen vom Sky Q Receiver die Sky Q Fernbedienung auf deinen Fernseher bzw. eine vorhandene Soundanlage programmierst. Wie das geht wird dir hier Einrichten der Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem - Sky - Hilfecenter erklärt. In ganz seltenen Fällen, kann es vorkommen, dass die Codes, die beim einrichten der Fernbedienung vom Sky Q Receiver angeben werden, nicht funktionieren. Aber in den meisten Fällen klappt es. Ich hab die Heimkinoanlage HT-E5550 von Samsung. Diese hab ich im Jahre 2012 gekauft und da funktioniert die Sky Q Fernbedienung.

Gruß, Sonic28

Antworten