Antworten

Sky Q Programmguide und Lizensrecht

mel1902
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
728 Ansichten

Sky Q Programmguide und Lizensrecht

Hallo,

ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden, daher frage ich hier im Forum, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon 1000 Mal gestellt wurde:

Muss man immer über den home-Button gehen, um bei sky Q die Programme zu ändern, oder gibt es eine Taste, durch die man direkt auf die Programmauswahl kommt?

Des Weiteren kann ich jetzt keine Programminfos mehr zu den Privaten Sendern finden. Aus Lizenzrechtlichen Gründen könne der Inhalt nicht angezeigt werden, oder so ähnlich. Mit dem alten Receiver ging das noch. Gibt es da irgendeine Einstellung?

vielen Dank im Voraus.

LG Melanie

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 4
570 Ansichten

Re: Sky Q Programmguide und Lizensrecht

Es gibt keine Programmliste mehr (nur noch den Guide) und lizenzrechtlich bedeutet, dass vom jeweiligen Programmveranstalter die erweiterten EPG daten nicht für den Q-EPG verwendet werden dürfen (vermutlich wegen der "Bildchen", weil der Text stünde ja auch im live EPG (event informations)).

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 3 von 4
570 Ansichten

Re: Sky Q Programmguide und Lizensrecht

Die Lizenzrechtlichen Gründe sind völliger Blödsinn, ist einfach ein Fehler in der Software und nicht mehr. Nach dem Aufnehmen sowie mit dem Sky+ Receiver sind sie sichtbar.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 4 von 4
570 Ansichten

Re: Sky Q Programmguide und Lizensrecht

Hab mir eine Liste meiner Favoriten erstellt  und nutze die Zahlentasten um Programm zu ändern.

Antworten