12.07.2018 23:44
Hallo zusammen,
hatte jemand einen ähnlichen Fall bei dem er eine falsche Laufzeit bei einer Vertragsverlängerung über das Telefon gebucht bekommen hat?
Vergangenen Oktober hab ich mein Abo über das Telefon verlängert. Dabei wurde ich mehrere Male gefragt, ob ich lieber 12 oder 24 Monate Laufzeit möchte. Ich hatte mich für 12 Monate entschieden und war jetzt sehr erschrocken als ich auf meiner Kündigung das Enddatum Oktober 2019 und damit 24 Monate Laufzeit entdeckt habe. Verrückt ist vorallem, dass Ende 2018 meine Rabatte wegfallen sollen.
Eine Bestätigung des Vertrages hab ich weder per Post noch per Mail bekommen um die Sache noch einmal zu prüfen. Hatte mir damals leider auch nicht viele Gedanken darüber gemacht, weil ich nie Probleme mit Sky hatte und immer zufrieden war.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
12.07.2018 23:51
Ja, das haben einige, die keine Vertragsbestätigung haben und auch nicht nachgehackt haben
um das gesprochene am Telefon und den schriftlichen Vertrag abzugleichen.
Aus verschiedenen Gründen weichen schriftliche Verträge von Telefongesprächen ab.
Missverständnisse,
Computerfehler,
Lügen von Mitarbeitern oder Kunden
usw.
Hatte mir damals leider auch nicht viele Gedanken darüber gemacht, weil ich nie Probleme mit Sky hatte und immer zufrieden war.
Ja, dass wird meist irgendwann bestraft, gerade im Computerzeitalter.
darum sollen Kunden auch Kontoauszüge,
Kreditkartenabrechnungen,
eigentlich alles, wo Computer im Spiel sind überprüfen.
13.07.2018 10:35
Wow, wirklich erschreckend wie viele Fälle es hier im Forum dazu gibt. Man könnte hier ja fast schon von einer dreisten Masche von SKY reden. Da bin ich schon sehr enttäuscht, vor allem weil ich bisher immer Sky für ein sehr seriösen Unternehmen gehalten hab.
Rein theoretisch sollte ich doch aber juristisch dagegen vorgehen können. Ich habe nie eine schriftliche Bestätigung des Vertragsabschlusses erhalten und soweit ich weiß ist das doch dringend notwendig.
Verrückt ist auch, dass es mir nur aufgefallen ist, weil ich nach meinem Update auf Sky Q mit dem Gedanken gespielt hatte meine Kündigung zurückzuziehen und direkt über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln, aber natürlich nicht zu dem "Standardpreis" von ca. 80€.
13.07.2018 15:03
Hallo baddn,
tut mir leid, dass Du nun so erschrocken bist. Ich hoffe, wir kriegen das geklärt. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Peter
MOD-EDIT: Laut Vertragsdatenbestätigung 12 monatige Laufzeit, Laufzeit korrigiert, Kündigungsdatum angepasst