Antworten

Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

r3ms
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 23
4.193 Ansichten

Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Hallo zusammen,

dann versuche ich mal auf diesem Weg Hilfe zu finden.

Also es geht um folgendes:

Ich habe am 09.06.18 fristgerecht die Online-Kündigung genutzt, am Ende dieser kam das „ Wir bedauern Ihre Kündigung etc. pp „

Nun musste ich gestern in meinem Konto feststellen das meine Vertragslaufzeit verlängert wurde, natürlich zu einem höheren Preis.

Ich habe direkt noch einmal die Online-Kündigung abgeschickt, wieder mit dem gleichen Spruch am Ende wie oben schon geschrieben.

Und siehe da plötzlich kam dann heute eine Bestätigung mit dem Kündigungsdatum zum 01.09.19 .

Als ich noch in der Kündigungsfrist war kam keine Bestätigung, ich hab mir gedacht es kommt vielleicht etwas per Post oder ein Anruf.

Ich war zwischenzeitlich nach der ersten Kündigung im Urlaub und konnte so leider nicht alles nachhalten und hab in dem Moment auch nicht mehr dran gedacht,  da ich davon ausgegangen bin das die Kündigung angekommen ist auf Grund des Kommentars nach der Online-Kündigung!

Nun gut dann hab ich es eben halt noch mal telefonisch versucht.

Ein sehr netter Mitarbeiter hat mir dann in einem netten Gespräch erklärt das man da aber trotz allem nichts mehr dran ändern kann, da ich zu spät dran war. Ich hab ja auch leider keinen Beweis für meine Kündigung ( außer das ich meinem Bruder per Whatsapp geschrieben hab)

Noch nicht einmal wenn ich mein Paket vergrößer ( was ich eigentlich wollte ) und die Laufzeit auf zwei Jahre ändern wollte.

Er konnte mir absolut kein Angebot zu einem guten Preis mehr machen, keine Kulanz, kein Entgegenkommen,nichts.

Sehr schade. Das nenn ich Service.

Kann mir jemand helfen? Kann ich noch irgendwas tun?

Veilen Dank schonmal!

MOD-EDIT: per PN geklärt

Alle Antworten
Antworten
elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 2 von 23
3.430 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Passiert dauernd hier, aber Sky hat kein Interesse daran die Onlinekündigung zu verbessern. Ist wohl so gewollt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 3 von 23
3.430 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

du kannst um nicht vollpreis zu Zahlen deine Pakete bis auf Starter runter setzen lassen wichtig das muss aber passieren bevor dein neues Abo startet

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 23
3.430 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Es gibt oft Angebote ohne Kündigung, muss man sich halt durchrechnen, was unterm Strich günstiger kommt.

Ausgelaufene Rabatte lassen sich nicht mit Kulanz, Entgegenkommen verlängern. Service beinhaltet keinen Preisvorschlag (wie bei Ebay z.B. möglich).

r3ms
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 23
3.430 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Mir gehts ja nicht nur um die Rabatte!

Ich hatte halt eben auch überlegt ein weiteres Paket für einen guten Preis dazu zubuchen!

Das hat sich vorher nicht gelohnt da Sky bei mir über den Telekom Receiver läuft und ich mit dem alten Receiver keine Box-Sets gucken konnte, was nun mit dem Neuen geht!

Aber beim Preis von 71,99€ werd ich das natürlich nicht tun.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 23
3.430 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Was meinst du mit "guter" Preis? Die Preise stehen doch fest? Aktionen mit ggf. Freimonaten kannst du auch online buchen über dein Kundencenter.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 7 von 23
3.430 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Ich mache mir bei so etwas grundsätzlich einen Screenshot.

Und natürlich schaue ich kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist noch einmal in den Vertragsstand.

Bei Sky immer: Sicher ist sicher!

r3ms
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 23
3.430 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Sowas ist echt schade. Da gibts schon solch eine Vereinfachung und dann läufts doch nicht!

Das zum Thema papierlose Welt.

Bei sowas muss man dann wohl doch wieder auf Papier umsteigen, dann hat man auch was in der Hand!

r3ms
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 23
3.432 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Das mache ich sonst auch, leider in diesem Fall vergessen!

Und das mit dem nachschauen ist durch Urlaub und persönlichen Dingen total untergegangen.

r3ms
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 23
3.432 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

MIt gutem Preis meinte ich das komplett Paket zusammen.

Aber das mal beiseite.

MIr gehts größtenteils um die Kündigung die nicht geklappt hat.

DIe Überlegung Sky komplett abzuschaffen war auch da, das hat sich halt auch erledigt, da ich weiterhin für viel Geld gebunden bin.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 11 von 23
3.432 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

wenn ich das richtig verstehe, dann geht der neue Vertrag ab 1.9. los. Du hättest jetzt die Möglichkeit, bis auf das Starterpaket zu reduzieren (nur das Starterpaket zu bezahlen)

Hast Du Internet ?

dann gäbe es einige Streaminganbieter: für Filme, für Serien, für Sport. Einfach zu handhaben, Festlegung meist auf einen Monat für kleines Geld.

Oder du steigst für die Serien oder den Sport, der zwischendurch wichtig ist, um auf sky ticket. Wenn man den Newsletter hat, gibts regelmäßig Angebote.

Viele Möglichkeiten, etwas zu probieren und Geld zu sparen.

Edit:   Starter  Weltpaket

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 23
3.432 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Ist nur Welt-Paket keine Option ab September oder Entertainment?

r3ms
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 23
3.432 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Das muss ich mir dann wohl nochmal genau anschauen!

Damit hab ich mich noch garnicht auseinandergesetzt.

Bekommt man hier denn eigentlich auch ne Anwort von nem Sky Mod. ?

Bin halt noch neu hier!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 23
3.432 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Ein Moderator meldet sich in ca. 1-2 Tagen automatisch, wenn er Handlungsbedarf sieht.

r3ms
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 23
3.432 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

‌ok danke dafür!

Dann warte ich mal ab ob was kommt!

Hilfe und Rat von Sky selbst könnte ich auch noch gebrauchen!

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 16 von 23
3.432 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Wundert mich eh dass man Sky das immer noch durchgehen lässt.

Steht da immer noch "Ihre Kündigung ist eingegangen" obwohl das offensichtlich nicht der Fall ist? Das ist Fahrlässigkeit nahe am Betrug.

r3ms
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 23
3.432 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

So stand es bei der ersten und bei der zweiten Kündigung da.

Daher hab ich mir bei der 1. erstmal weiter keine Gedanken gemacht, weil es ja auch schonmal dauern kann bis eine Bestätigung kommt und auf welchem Weg!

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 18 von 23
3.433 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Ich hab es befürchtet.

Ich sag mal nichts im Detail, was ich von solchen Geschäftspraktiken halte, ich würde die Regeln des Forums auf unflätigste Art und Weise verletzen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 19 von 23
3.433 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Hallo r3ms, lasse mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 20 von 23
3.433 Ansichten

Re: Online-Kündigung nicht angekommen! Was tun?

Komisch, als ich am 01.06. online kündigen wollte, konnt ich nur anrufen um zu kündigen. Dachte die Möglichkeit der Onlinekündigung gibts nicht mehr.

Antworten