Antworten

Sky monatlich höher als wie versprochen

bocky81
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.320 Ansichten

Sky monatlich höher als wie versprochen

Hallo,

Ich habe meinen Sky Vertrag wegen einer Arbeitslosigkeit auf Sky Starter runter Stufen lassen.

Erstmal ein Danke das sowas geht.

Mir wurde am 24.06 ein Brief geschickt das ich meinen Vertrag wie gewünscht ändern lässt für 16,99€.

Ich habe daraufhin angerufen und mir wurde nochmal bestätigt das es monatlich 16,99€ kostet.

Jetzt sind es aber 19,99€.

Ich habe heute wieder mit Sky Telefoniert und mir wurde gesagt das es kein Angebot gibt für 16,99€, was ich aber schriftlich vor mir liegen habe.

Gibt es Möglichkeiten das mein Vertrag wie vereinbart geändert wird.

Mich würde auch interessieren, weil ja jetzt meine ganzen Gutschriften gelöscht wurden was ich jeden Monat Rabatt bekommen habe, ob ich nach meiner Arbeitslosigkeit wieder auf meinen alten Vertrag wechseln kann zum selben Preis bis Vertragsende.

Wieso werden meine Gutschriften nicht teilweise weiter genommen, obwohl mein Vertrag ja eigentlich noch gültig ist genauso wie die Gutschriften.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

LG Marco

MOD-EDIT: Vertrag korrigiert

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 9
1.131 Ansichten

Re: Sky monatlich höher als wie versprochen

Starter Paket kostet lt. Sky Homepage neu 19.99€. Nur auf das Basispaket allein wirst du natürlich nicht noch Gutschriften bekommen.

bocky81
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
1.132 Ansichten

Re: Sky monatlich höher als wie versprochen

Naja aber Vertrag ist Vertrag und wenn mir bei der Umstellung 16,99 € angeboten wurden dann sollten es auch 16,99 € sein und nicht 19,99€ und da spielt es für mich keine Rolle ob es 19,99€ regulär kostet

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 9
1.132 Ansichten

Re: Sky monatlich höher als wie versprochen

Vor Q war Starter bei 16,99€. Durch den Downgrade startet dein Vertrag neu zu den aktuellen Konditionen und da ist Starter 19,99€.

Dein alter rabattierter Vertrag wurde beendet und damit auch alle Rabatte.

bocky81
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
1.132 Ansichten

Re: Sky monatlich höher als wie versprochen

Vor der Umstellung hätte ich auch schon Sky Q und trotzdem wurde mir das für 16,99€ angeboten.

Das Schreiben ist von 24.06. Und glaube am 26.06 habe ich umgestellt und wie gesagt da habe ich schon längst sky q gehabt

bocky81
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 9
1.132 Ansichten

Re: Sky monatlich höher als wie versprochen

Also komme ich dann nie wieder auf mein altes Abo, weil die Rabatte für immer weg sind, weil das wurde mir auch versprochen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 9
1.132 Ansichten

Re: Sky monatlich höher als wie versprochen

So ein Durcheinander...

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 8 von 9
1.132 Ansichten

Re: Sky monatlich höher als wie versprochen

da kann nur noch e. Moderator*in durchsteigen - dauert 1-2 Tage bis sich jemand melden kann. Sie können auch die alten Konditionen aufrufen, was die Hotline nicht kann (?).

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 9 von 9
1.132 Ansichten

Re: Sky monatlich höher als wie versprochen

Hallo Marco, Deine Umstände tun mir leid. Ich hoffe, Du findest bald wieder Arbeit.

Da die Vertragsänderung innerhalb der Laufzeit, und nicht zum Ende, stattfindet, hängt der Preis vom Sky Starter Paket davon ab, auf welcher Preisstruktur sich der Vertrag vor der Verkleinerung auf Sky Starter befand. Die alten Rabatte fallen aber weg.

Ich möchte mir Dein Abonnement gern einmal anschauen. Schicke mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten