Antworten

RTL Sender weg

boozoo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.970 Ansichten

RTL Sender weg

Gibt es durch Wegfall der RTL Sender, ein Sonderkündigungsrecht, Preisnachlass etc. Ich finde durch den Wegfall der Sender, wird der Liefervertrag ja nicht so richtig erfüllt, warum soll ich dann den vollen Betrag bezahlen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.013 Ansichten

Re: RTL Sender weg

Wenn jeder einzelne Sender im Liefervertrag stände, ja.

Senderabschaltung RTL-Spartensender - Sky - Hilfecenter

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 3 von 8
1.014 Ansichten

Re: RTL Sender weg

Kurze und klare Antwort auf deine Fragen: Nein!

boozoo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
1.014 Ansichten

Re: RTL Sender weg

Ich habe eigentlich noch nicht mal eine schriflche Benachrichtigung von Sky  bekommen, habe das nur nur hier im Netz gelesen.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 5 von 8
1.014 Ansichten

Re: RTL Sender weg

Diese Benachrichtigung hat wohl niemand bekommen. Sky redet sich immer damit 'raus, daß der Gesamtcharakter des entsprechenden Paketes sich nicht verändert hat und leitet dadurch keinerlei Rechte für die Abonnenten ab. War auch bei der Kürzung des Bundesliga- und des Sportpaketes so. Möchtest du Sky sofort beenden, so mußt du als "Einzelkämpfer" auftreten und einen entsprechenden Schrieb an die Geschäftsleitung aufsetzen. Mit viel Glück entlassen die dich dann evtl. aus deinem Vertrag, um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen. Die Aussichten auf Erfolg sind aber wohl nur minimal!

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 6 von 8
1.014 Ansichten

Re: RTL Sender weg

Wenn man Sky freundlich fragt:

NEIN

Gesamtcharakter der abonnierten Pakete bleibt erhalten.

mMn interessanter Ansatz, den man beobachten sollte:

Wir haben hier einen User, der will die SoKü anwaltlich durchdrücken,

weil er meint Sky hätte es versäumt, wie in den AGB geregelt, Ihn fristgemäß

vorher zu informieren.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 7 von 8
1.014 Ansichten

Re: RTL Sender weg

Sky hat über seinen tollen Newsletter informiert.

Aber Sonderkündigungsrecht oder gar Preisnachlass lässt Sky nicht gelten.

Obwohl es wohl schon Kunden geschafft haben sollen über ein nettes Schreiben vom Anwalt aus dem Vertrag entlassen zu werden. Natürlich ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht

Also wenn es einem der Aufwand wert ist einfach versuchen.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 8 von 8
1.014 Ansichten

Re: RTL Sender weg

wenn man es auf die Weise ernstlich versucht wird man eigentlich immer aus dem Vertrag kommen.

Sky läßt lieber einzelne Kunden gehen als plötzlich ein Grundsatzurteil vor der Nase zu haben

Antworten