Antworten

Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

garffield schrieb:

manfreda schrieb:

Schwachsinn. Die CCA haben keinen Spielraum. Im System der Agenten sind Angebote hinterlegt, die können angeboten werden und nichts anderes.

Im System sind Angebote hinterlegt, die lassen jedoch einen Spielraum zu. Durfte ich, zu meinen Gunsten, diese Woche erfahren.

Etwas anderes habe auch ich nicht gesagt  😉
Keine Ahnung, wie viele Leute ich mit dem Versuch beschäftigt habe, meine Zweitkarte zu kündigen. Den Mailleser, der statt der Zweitkarte gleich dem ganzen Kunden kündigt, den Moderator, der das wieder korrigiert, den Moderator, der seit Samstag versuch, die gesperrte Zweitkarte wieder freizuschalten, weil sie ja erst zum Vertragsende am 30.September ausläuft, den Moderator, der in der Öffentlichkeit nach Kritik plötzlich ein Entgegenkommen signalisiert, das zwei Stunden vorher im privatem Gespräch auf keinen Fall möglich war..
Das waren vergeudete Stunden, ich brauchte keine individuelle Beratung, ich mußte nicht überedet werden, zu bleiben, denn diesen Wunsch hatte ich ganz klar definiert. Mit einem Mausklick in der Accountverwaltung und einer anschließenden Email wäre das erledigt gewesen. Die meisten, die hier einen Hals haben, sind doch unzufrieden, weil es keine solchen klaren Regeln gibt - man kann nicht sicher sein, das das, was zugesagt wurde, am Ende auch das ist, was im Vertrag steht.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 22 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

garffield schrieb:

manfreda schrieb:

Schwachsinn. Die CCA haben keinen Spielraum. Im System der Agenten sind Angebote hinterlegt, die können angeboten werden und nichts anderes.

Im System sind Angebote hinterlegt, die lassen jedoch einen Spielraum zu. Durfte ich, zu meinen Gunsten, diese Woche erfahren.

Glück gehabt Das ist vll. in 5% der hinterlegten Angebote möglich. Auch hier das gleiche Spiel wie mit dem 30€ - zu Quartalsende ist die Wahrscheinlichkeit höher

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 23 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Ich habe ja auch nicht auf dich geantwortet

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 24 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Menschlich wäre das nachvollziehbar. Ich bin selbst Moderator und Admin gewesen, war viele Jahre für AOL im Service tätig und bin es heute im kleineren Format. Ich weiß, was da so in etwa ankommt. Du bist irgendwo immer auch ein Mensch und wenn es bei Sky so ist wie in den Firmen die ich kennen, muß ich mir im Service auch nicht alles gefallen lassen. So manchen Frust könnte man aber auch verstehen, wenn man mal hinterfragt, warum es dazu gekommen ist. In meinem Fall sehe ich ganz klar einen Zusammenhang zwischen gewünschter Kündigung der Zweitkarte, der Arbeit der Moderation bei der Bearbeitung und der darauffolgenden Sperre der Karte zum nächsten Monatsbeginn. Fakt ist (ebenfalls nach Worten der Moderation), das die Karte theoretisch bis zum 30.09.18 frei sein müßte, meine 16,99 Euro/Monat sind aber willkommen. Viel schlimmer ist für mich, das ich nicht mal wirklich weiß, ob diese Teil-Kündigung tatsächlich (noch) so im System ist

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 25 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

@ manfreda: ich habe nix gegen individuelle Beratung und erst recht nichts gegen individuelle Angebote. Mir ging es um eine Möglichkeit, den Service durch Ausbau der Accountverwaltung eher zu entlasten, denn viel Kleinkram wäre eben nicht nötig. Lass doch den Kunden da klicken, das System berechnet den Rest, klappt doch bei einer gewünschten Erweiterung auch. Es steht doch jedem frei, den individuellen Service dennoch zu bemühen, aber ein sicher nicht ganz so kleiner Teil der Arbeit wäre dann schon mal erledigt

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 26 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

der indiviuelle Service besteht aus Verkäufer*innen und die kommen nur zum Zuge, wenn sie telefonieren können.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 27 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Dafür müssen sie 'rangehen, wenn sich der Kunde gemeldet hat, nachdem der Computer die Nr. gewählt hat!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Nix dagegen einzuwenden und hätte ich ein Telefon, wäre mein Problem sicher in einer Minute gelöst gewesen statt in einem Monat nicht gelöst. Wie gesagt, das waren bei mir allein schon sicher ein paar Stunden Arbeit. Und ehrlich gesagt rechne ich jetzt auch nicht mehr mit einer Lösung, weil ich in einem anderen Thread gewagt habe, die Moderation und auch das System zu kritisieren.
Ich weiß nicht, was nun passiert, ob der Vertrag nun wieder geändert wird, weil jemand beleidigt ist, keine Ahnung. Der einzig sichere Weg für mich ist eine komplette Kündigung, dafür habe ich noch 17 Tage Zeit. und anschließend muß ich wohl den Rechtsweg einlegen, um an mein Geld zu kommen. Und wäre ich dann Sky, hätte ich doch dem betreffendem Moderator seine Worte, seine Zusage zur Freischaltung unter die Nase gebunden und gesagt, das zahl jetzt mal selber und da bleibt es dann sicher nicht bei 16,99 Euro.

Wie gesagt: ein Mausklick in der Accountverwaltung und alles wäre erledigt, ich zufrieden, Sky zufrieden, Moderator zufrieden - erledigt

rolffe
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Das ist ja lustig hier, auch ich hatte eine Vertrag nach einem nicht durchgeführten Telefonat untergeschoben bekommen und widerrufen. Nun kommen auch keine Angebote und siehe da, seit dem 30.06.18 geht es auch ohne sky, ich war Kunde seit der ersten Stunde.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 30 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Und das ist das, was ich eigentlich so traurig finde an der Sache...
Ich bin Unternehmer seit 1996 und (mit zwei Unterbrechungen) ziemlich genauso lange auch Sky-Kunde. Auch ich mache öffentliche Angebote, genauso wie individuelle, per Mail oder Phone. Aber ich kann es mir nicht erlauben, meine Kunden so zu vergrämen. Sky war keine schlechte Idee, für die ich auch immer gern bezahlt habe. Auf Grund des fehlenden Internets hatte ich aber auch kaum eine Alternative.
Glaubt man den vielen Schreibern hier und im Web, ist Sky Q wohl ein kräftiger Griff ins WC und mir scheint es, als solle der Rest es ausbahnen. Natürlich hat man bei den mitgeteilten 5 Mio Kunden auch immer welche dabei, die Pech hatten oder dieses selbst erzeugt haben und es ist auch klar, das sich viele davon in solchen Plattformen sammeln, was den Eindruck erweckt, das die Probleme eigentlich noch viel größer sind und da sollte man als Unternehmen gegensteuern.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 31 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Hallo baskets04,

ich kann mich für den bei Dir entstandenen Frust nur entschuldigen.

Es ist tatsächlich so, dass nach einem Widerruf eines Rückholangebotes ein Abo schwer zu reaktivieren ist. Dies ist bitte nicht als Strafe zu verstehen a´la "Wenn der Kunde widerruft, dann hat er eben Pech!" sondern ist einfach technischer Natur.

Ich prüfe dennoch alle Möglichkeiten für Dich, kann Dir aber weder versprechen, dass ich den Vertrag reaktiviert bekomme und Du auch noch das beste Rückholangebot bekommst. Denn eine Angebotsberatung findet unsererseits (Mods) nicht statt.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Beste Grüße,
Peter

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 32 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

das hier sind ein paar notorische Nörgler - die anderen werden mit BuLi und Serien ruhiggestellt

Spitze des Eisbergs - bei sky unbekannt und unberücksichtigt.

Man kann nur staunen, dass bei sky so easy ignoriert wird, was woanders Krisenmanagement ausgelöst hätte.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 33 von 41
1.088 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Du als Unternehmer solltest wissen. daß eine Firma am besten gegensteuert, wenn sie gemeldete und für korrekt eingestufte Proble so umgehend wie geschwind beheben würde. Noch besser wäre es, entsprechende Geräte vorher auf Martkttauglichkeit ergiebig zu testen und dies nicht seinen Kunden aufzubürden, wenn die Geräte bereits vorschnell ausgeliefert wurden.

So verschafft man sich schnell einen schlechten Ruf, was aber Sky momentan noch ziemlich egal ist.

Aber Zeiten können sich auch ändern!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 34 von 41
1.096 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Uneingeschränkte Zustimmung von mir

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 35 von 41
1.096 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

wir wissen nicht, ob und wie eingehend getestet worden ist.

Hier haben sich welche aus dem sky-Angestellten-Kreis gemeldet, die getestet haben - wenn das alles war, dann wars zu wenig.

Ältere, Kinder, kognitiv nicht Belastbare (hab ich aus der "connect"), wenig Technik Affine, Stammkund*innen - alle hätten gehört werden müssen.

Und: wenn auf die Reaktionen der Tester*innen genauso interessiert eingegangen worden ist wie auf die Reaktionen hier im Forum, ist dieses Desaster nur folgerichtig.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 36 von 41
1.096 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Sky weiß am besten selbst, wer gehört worden ist und wer nicht. Allzu viele können es, außer dem Kundenbeirat, wohl nicht gewesen sein Aber der Slogan "nach Euren Wünschen gemacht" ist wohl für Sky ausreichend genug, um den Kunden glaubhaft versichern zu wollen, daß sie eine Mitsprache hätten.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 37 von 41
1.096 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

wir müssen uns nur ein bisschen mehr Mühe geben, dann werden wirs verstehen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 38 von 41
1.096 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Klar doch!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 39 von 41
1.096 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

bridget8888 schrieb:

wir wissen nicht, ob und wie eingehend getestet worden ist.

Sky Q Ultra HD / 4K Receiver - Der meist prämierte Receiver aller Zeiten.

„…mehr als nur ein Quantensprung.“
(SFT, Ausgabe 6/2018)

„Das frische Design wirkt sehr ansprechend (…) und der Funktionsumfang wurde deutlich ausgebaut.“

(DIGITALfernsehen, Ausgabe 7+8/2018)

Die Menüführung ist sauber und schnell…“(

video-magazin.de)

Chapeau, Sky! Für Nutzer älterer Receiver ist Sky Q ein guter Grund, jetzt umzusteigen.“

(Computer Bild, Ausgabe 12/2018)

Sky Q - Freu Dich auf das beste Fernseherlebnis - Sky  

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 40 von 41
1.094 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

ja, das auch ... ich hatte mehr die Betatester im Blick, nicht die, die das Überleben ihrer Zetschrift mit Hilfe von sky & Co sichern müssen.

Antworten