11.07.2018 09:32
Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich keine Sender mehr empfangen, trotz erfolgreichem Suchlauf.
Meinen Sky+Pro (Q) nehme ich jeden Abend vom Strom. Bis vor einigen Tagen hatte auch alles funktioniert, wenn ich ihn abends wieder eingeschaltet habe - EPG Aktualisierung abwarten und fernsehen.
Ich habe bereits mehrere Sendersuchläufe durchgeführt seit das Problem besteht - alle waren erfogreich. Das Bild bleibt allerdings auch nach einer halben Stunde blau.
Interessant ist auch, dass die Signalstärke während des Suchlaufs bei 100% liegt, wenn ich ich nach dem Suchlauf im selben Menü Punkt schaue, schwankt das Signal zwischen 50 und 0.
Habe auch schon versucht, den Receiver ohne Festplatte zu starten - ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Danke!
11.07.2018 09:49
Was sagen denn andere Geräte zum Empfang?
Qualität und Stärke?
Das Signal kann nämlich auch zu stark sein,
aber die Geräte zeigen einem das nicht an,
sondern sagen immer nur 100% bei allem,
obwohl die Tuner schon „überladen“ sind.
Sat oder Kabel?
11.07.2018 09:53
Empfangsart ist Kabel.
Habe gestern noch einen alten Technicolor Receiver von Kabel Deutschland angeschlossen, mit dem hat alles wunderbar funktioniert. Die genaue Signalstärke habe ich bei diesem Receiver im Menü allerdings nicht gecheckt.
Ist der Sky+Pro denn soviel "sensibler" als jeder andere Receiver?
12.07.2018 17:08
Hallo w.mardle,
es tut mir leid, dass solche Probleme bestehen. Ich schaue mir den Fall gerne genauer an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine