Antworten

Kein Empfang trotz erfolgreichem Sendersuchlauf

w_mardle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
811 Ansichten

Kein Empfang trotz erfolgreichem Sendersuchlauf

Hallo,

Seit einigen Tagen kann ich keine Sender mehr empfangen, trotz erfolgreichem Suchlauf.

Meinen Sky+Pro (Q) nehme ich jeden Abend vom Strom. Bis vor einigen Tagen hatte auch alles funktioniert, wenn ich ihn abends wieder eingeschaltet habe - EPG Aktualisierung abwarten und fernsehen.

Ich habe bereits mehrere Sendersuchläufe durchgeführt seit das Problem besteht - alle waren erfogreich. Das Bild bleibt allerdings auch nach einer halben Stunde blau.

Interessant ist auch, dass die Signalstärke während des Suchlaufs bei 100% liegt, wenn ich ich nach dem Suchlauf im selben Menü Punkt schaue, schwankt das Signal zwischen 50 und 0.

Habe auch schon versucht, den Receiver ohne Festplatte zu starten - ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 4
593 Ansichten

Re: Kein Empfang trotz erfolgreichem Sendersuchlauf

Was sagen denn andere Geräte zum Empfang?

Qualität und Stärke?

Das Signal kann nämlich auch zu stark sein,

aber die Geräte zeigen einem das nicht an,

sondern sagen immer nur 100% bei allem,

obwohl die Tuner schon „überladen“ sind.

Sat oder Kabel?

w_mardle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
594 Ansichten

Re: Kein Empfang trotz erfolgreichem Sendersuchlauf

Empfangsart ist Kabel.

Habe gestern noch einen alten Technicolor Receiver von Kabel Deutschland angeschlossen, mit dem hat alles wunderbar funktioniert. Die genaue Signalstärke habe ich bei diesem Receiver im Menü allerdings nicht gecheckt.

Ist der Sky+Pro denn soviel "sensibler" als jeder andere Receiver?

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 4
594 Ansichten

Re: Kein Empfang trotz erfolgreichem Sendersuchlauf

Hallo w.mardle,

es tut mir leid, dass solche Probleme bestehen. Ich schaue mir den Fall gerne genauer an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten