Antworten

Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

jodde
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 8
2.344 Ansichten

Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

hallo zusammen,

nach Kündigung meines Sky Abos habe ich den Receiver inkl. Smartcard am 8.6. zurückgeschickt. Über den Eingang des Pakets bekam ich von Sky keine Bestätigung. Jetzt habe ich eine eMail erhalten, in der ich aufgefordert werde, die SmartCard zurückzusenden. Ist das ein Versuch Geld zu machen oder sind die Retouren-Prozesse bei Sky einfach so schlecht?

Viele Grüße

Jodde

Alle Antworten
Antworten
inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 2 von 8
1.802 Ansichten

Re: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

Ist das ein Versuch Geld zu machen oder sind die Retouren-Prozesse bei Sky einfach so schlecht?

Beides.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 8
1.802 Ansichten

Re: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

jodde schrieb:

Jetzt habe ich eine eMail erhalten, in der ich aufgefordert werde, die SmartCard zurückzusenden. Ist das ein Versuch Geld zu machen..?

Wieviel soll die Karte denn kosten?

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 4 von 8
1.802 Ansichten

Re: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

Die SMC, selbst wenn der Hund sie gefressen hat, also Verlust durch Selbstverschuldung, wird nicht berechnet. Die wurde bis vor ca. nem Jahr berechnet, mittlerweile aber nicht mehr.

Einfach kurz im Service anrufen, Sachlage schildern, dann wird die SMC ausgebucht. Oder alternativ auf einen Moderator warten.

jodde
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 8
1.802 Ansichten

Re: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

konkrete Kosten Haben Sie bei der „ersten Warnung“ noch nicht benannt

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 8
1.802 Ansichten

Re: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

Hallo Jodde,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Dann werde ich die Smartcard ausbuchen.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Grimm1406
Tiertrainer
Posts: 8
Post 7 von 8
720 Ansichten

Betreff: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

Ich habe leider dasselbe Problem.

 

Beleg und Zeugen, dass alles verschickt wurde habe ich auch.

 

Außerdem war die Retoure im Dezember 2020 und heute kam eine Mail mit Androhung von Schadensersatz.

 

Unglaublich.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 8
719 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

Hallo @Grimm1406,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten