Antworten

Mal wieder 080000048111

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 1 von 15
1.764 Ansichten

Mal wieder 080000048111

Habe zum Ende Nov. 2018 gekündigt und erhalte bereits jetzt seit ca. 10 Tagen Anrufe von dieser "freundlichen Hotline".

Meist stellt der Anrufcomputer niemanden durch, wenn ich mich gemeldet habe, sondern beendet dann den Anruf, weil wohl kein

hilfsbereiter Mitarbeiter frei ist. Eigentlich schade, denn ich würde gern wissen, was man mir für tolle Angebote machen könnte, um mich zur

Annahme eines Rückholangebotes zu bewegen.

Gestern war es dann soweit. Es meldete sich ein Herr und es entwickelte sich folgendes Gespräch:

"Spreche ich mit Hern Didi Duster?"

"Am Apparat"

"Sehr schön. Sie haben ja zum 30.11. diesen Jahres gekündigt, wir möchten aber, daß sie auch weiterhin das beste Programm in voller Vielfalt genießen können und sie deshalb mit einem neuen Angebot weiterhin für uns gewinnen."

"Da bin ich aber gespannt!"

"Sie haben folgende Pakete:......."

"Das können sie überspringen. Ich weiß, welche Pakete ich habe."

Der freundliche Herr sagte nichts mehr, sondern legte auf!

So will man einen Kunden zurückgewinnen? Nur, weil man evtl. gemerkt hat, daß dieser Kunde vielleicht nicht ganz so leicht zu beeindrucken sein könnte?

Liebes Sky. Ihr solltet entweder vernünftige "Mitarbeiter" (auch von Drittfirmen) auf die Menschheit loslassen, oder solche Anrufe ganz unterlassen.

Auf diese Art und Weise verärgert ihr nur eure "Nochabonnenten". Oder meint ihr, so geht Kundenbindung?

Ich weiß, ich kann diese Nummer und auch andere Kontaktarten sperren oder sperren lassen. Aber manchmal wäre ein nettes Gespräch

mit einem tatsächlich freundlichem Mitarbeiter vielleicht doch ganz Horizont erweiternd

Auf jeden Fall für den Mitarbeiter

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 15
1.325 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

So ganz kannst du dich doch nicht lösen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 15
1.325 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

Bis Ende November wohl doch

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
1.324 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

Du hast ihn erschreckt!

Das telefonieren müssen wir aber noch ein bisschen üben! Opa.gif

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 15
1.325 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

Wenn du damit meinst, daß sich solche Anrufer sofort erschrecken, wenn der Kunde über sein Abo Bescheid weiß, so wirst du wohl Recht haben

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
1.325 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

Nein.

Dein Einwurf hat den Ablaufplan durcheinander gebracht. Probiere das nächste mal diese Varianten:

"Da bin ich aber gespannt!" (Das war schon sehr gut! )

"Sie haben folgende Pakete:......."

  1. "Ja! Damit war ich die ganzen Jahre auch sehr zufrieden! Aber ich möchte nun unbedingt SkyQ haben!"
  2. "Da muss ich mal schnell meine Frau fragen. Eine Sekunde bitte!"
  3. "Diese Pakete möchte ich auch unbedingt alle behalten. Gibt es mittlerweile auch zusätzlich neue Pakete?"

heiligenschein.gif

PS: bzw. sofort bei einer männlichen Stimme auflegen...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 15
1.325 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

1. Bist du wahnsinnig?

2. Würde mich unglaubwürdig machen, da ein Mann angerufen hat. Könnte man machen, wenn eine Frau am Telefon ist.

3. Geht so....aber der würde dann denken, daß ich in Sachen Sky unbedarft bin

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 15
1.325 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

herbst schrieb:

Nein.

Dein Einwurf hat den Ablaufplan durcheinander gebracht. Probiere das nächste mal diese Varianten:

"Da bin ich aber gespannt!" (Das war schon sehr gut! )

"Sie haben folgende Pakete:......."

  1. "Ja!

Und schon haste einen neuen Vertrag an der Backe.........

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 15
1.326 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

Stimmt! Ich vermeide bei solchen Angelegenheiten das Wort "ja" wie der Teufel das Weihwasser!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
1.326 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

Didi Duster schrieb:

1. Bist du wahnsinnig?

2. Würde mich unglaubwürdig machen, da ein Mann angerufen hat. Könnte man machen, wenn eine Frau am Telefon ist.

3. Geht so....aber der würde dann denken, daß ich in Sachen Sky unbedarft bin

  1. Ja.
  2. Unglaubwürdig war da das andere Ende der Leitung...
  3. siehe Punkt 3. 2.
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 15
1.326 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

nützt nix - sky kennt deine Wünsche und bringt sie in die Realität

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 15
1.337 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

3. siehe Punkt 3

Hä?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 15
1.336 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

bridget8888 schrieb:

nützt nix - sky kennt deine Wünsche und bringt sie in die Realität

Dafür ist meine Frau zuständig!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 15
1.336 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

Siehste? Selbst mich machst du ganz wirr!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 15 von 15
1.340 Ansichten

Re: Mal wieder 080000048111

Dabei haben wir erst Sommer!

Antworten