Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
trixi1310blau
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 301 von 1.742
1.955 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo martinast

was hast du denn eingestellt?? habe auch einen Sharp TV . und leider noch keine Antwort vom Kundendienst

LG

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 302 von 1.742
1.963 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@eisman133:  würde dich gern bitte, die Updateanleitung, die aus einem Kontakt mit dem Telefunken Kundendienst stammt, wieder zu löschen. Die Gründe habe ich dir auch nochmal per PM geschickt und ich denke, du kannst sie nachvollziehen.

Betroffene Telefunken Kunden mögen sich bitte direkt an die angegebenen Kontaktdaten wenden, dort wird Ihnen kompetent geholfen und es wird sichergestellt, dass das Update nicht auf TVs gelangt, für die es ggf. nicht gedacht ist und den TV dadurch beschädigt.  Danke.

Alle Kunden, für die es noch keine funktionierende Lösung gibt, bitten wir weiterhin um Geduld und versprechen, dass es sich dabei nicht um eine Hinhaltetaktik handelt, sondern allein dadurch begründet ist, dass die Kommunikation mit einigen Herstellern nunmal schneller und effektiver vonstatten geht, als mit Anderen, aber wir sind dran !

Ebenso bei Kunden, bei denen das Update allem Anschein nach nicht geholfen hat, wie z.B. LG. Auch hier können wir nur weiterhin um Geduld bitten und versprechen Neuigkeiten hierzu an dieser Stelle direkt weiterzugeben.

eisman133
Special Effects
Posts: 21
Post 303 von 1.742
1.963 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ja habe ich erledigt, hab ich rausgenommen

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 304 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

eisman133 schrieb:

ja habe ich erledigt, hab ich rausgenommen

Danke !

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 305 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe den Kundendienst von Sharp angerufen. Die müssen sich auch seit Tagen mit vielen wütenden Skykunden abgeben und Support leisten. Aber es gibt Hilfe dort, ruf einfach zwischen 9 und 18 Uhr unter 089 89658758 an - DA WERDEN SIE GEHOLFEN! Am besten Seriennummer deines TV-Gerätes griffbereit haben, dann ist die Sache in 3 Minuten erledigt!

Übrigens, die Sky Fernbedienung ist NICHT kompatibel mit dem Sky Receiver....

LG Martina

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 306 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Was ist mit den Sony TV's?? Hab einen Sony Bravia KDL55HX755 140 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher. (2012)

Bitte um Hilfe!

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 307 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hast du diese Bild- und Tonaussetzer (schwarzes Bild etc.) mit deinem Sony-TV?

Oder hast du "nur" Bildaussetzer (Ruckler etc.)?

Wenn du nur Bildruckler/-zucker hast schau mal hier vorbei:

Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Hab heute eine sehr sehr lange und ausführliche E-Mail an Sony geschrieben, nachdem ich gestern mit einem Techniker dort gesprochen habe. Schaun wir mal wies weitergeht.

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 308 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es sind die bei mir defintiv Bild- und Tonaussetzer. Manchmal wird das Bild kurz schwarz (1-2 sec) Manchmal verschwinden Bild und Ton für 1-2 Sekunden, manchmal ist das Bild für 1-2 Sekunden weg, aber der Ton braucht noch weitere 5-6 Sekunden bis er wieder kommt. Und alles in unregelmäßigen Abständen. Das ist so ärgerlich und mühsam. Seit ÜBER 2 Monaten (!!) Aktuelle Software ist drauf bzw. schreibt er er mir, dass es momentan kein Update dafür gibt. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 309 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Für Kunden der Modelle CXW404 / 414 / 434 / 454 von Panasonic gibt es schon seit geraumer Zeit --> hier ein Update, dass den Fehler beseitigen sollte.

calvados34
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 310 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So. Also Reihe  ich mich auch mal ein in die Liste  derer die Probleme  mit Aussetzern seit  sky  Q update  haben.

Ich habe einen Sharp  LC65CUG8052E

Dich empfange  über Satellit  .

Reciever  ist direkt über hdmi  angeschlossen.

Der Ton kommt über fernseher.

Ich hab er unregelmäßige  bild  und Ton  Aussetzer.

Auf allen Sendern  egal ob live oder nicht.

Mein Sharp  hab ich aufs aktuellste update  gesetzt.

Hoffe  ihr findet  bald ne Lösung.

calvados34
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 311 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hab mich jetzt mal überall im Netz auch in anderen Foren  schlau gemacht.

Was mir unbegreiflich  ist. Selbst nachdem sich die ersten Kunden mit Problemen  gemeldet hatten und schon seit 2 Monaten  keine Lösung haben  hat man bei skx fleißig weiter  das update  durchgeführt.

Ich arbeite selbst in der Qualitätssicherung .

Hätte ich derartige Fehler gemacht wäre ich längst arbeitslos. Einfach unbegreiflich

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 312 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Für meinen Panasonic TX-55FZW954 gibt es immer noch kein Update

Seit 26.Juni ist das Sky Q drauf und hab nur mit Störungen zu kämpfen.Vor Q war alles bestens hab an der Anlage nichts verändert.

Hab den Fragebogen schon lang gesendet.

Wann bekomm ich endlich Hilfe ?

Von AOL Mobil gesendet

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 313 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hatte dir ja grade die Rufnummer von Sharp geschickt. Dort kann man dir schnell und kompetent helfen. Übrigens hat sich auch mit Sharp keiner von Sky in Verbindung gesetzt wegen Updates. Das müssen die Kunden schon selbst machen, die Leute bei Sharp sind daher ganz schön sauer auf Sky! Aber Gott sei Dank lassen sie das den Kunden nicht spüren. Du brauchst lediglich die Seriennummer deines TV-Gerätes, dann geht das Ganze in 3 Minuten über die Bühne. Ich hatte seit dem Telefonat mit Sharp KEINEN einzigen Aussetzer mehr bei Bild & Ton!!!

089 89658758 erreichbar von 9-18 Uhr

calvados34
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 314 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo habe mit sharp  telefoniert  Die lösung scheint die Umstellung der Bildschirm  Auflösung  von 1080 i auf 2160  auf 8 nicht auf 10 zu sein. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Und stimmt die sind auf sky sauer .Danke für den Tipp. 

Gesendet von Yahoo Mail auf Android

Am Do., Juli 12, 2018 at 15:08 schrieb martinast<sky-admin@community.sky.de>:

#yiv7802813821 * #yiv7802813821 a #yiv7802813821 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv7802813821 #yiv7802813821 h1, #yiv7802813821 h2, #yiv7802813821 h3, #yiv7802813821 h4, #yiv7802813821 h5, #yiv7802813821 h6, #yiv7802813821 p, #yiv7802813821 hr {}#yiv7802813821 .yiv7802813821button td {}

|

|

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Antwort von martinast in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

Ich hatte dir ja grade die Rufnummer von Sharp geschickt. Dort kann man dir schnell und kompetent helfen. Übrigens hat sich auch mit Sharp keiner von Sky in Verbindung gesetzt wegen Updates. Das müssen die Kunden schon selbst machen, die Leute bei Sharp sind daher ganz schön sauer auf Sky! Aber Gott sei Dank lassen sie das den Kunden nicht spüren. Du brauchst lediglich die Seriennummer deines TV-Gerätes, dann geht das Ganze in 3 Minuten über die Bühne. Ich hatte seit dem Telefonat mit Sharp KEINEN einzigen Aussetzer mehr bei Bild & Ton!!!

 

089 89658758 erreichbar von 9-18 Uhr

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 315 von 1.742
1.971 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Deine Kommentare kannst du für dich behalten. Fakt ist, es wurde von sky nicht die technische Beschreibung/Voraussetzung ( Fernseher ) für skyQ mir mitgeteilt. Es wurde upgedatet ohne Rücksicht auf Fehlerquelle. Der Fernsehhersteller beschreibt das Problem von ihrer Sicht ….und dazwischen ich, ein zahlender Kunde. Also sind sie froh, dass es bei ihnen hinhaut und lassen sie mit ihrem Weihrauch an sky mich und andere Frustrierte ohne ihrem Pallaver.

Cha

calvados34
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 316 von 1.742
1.972 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Also scheint doch nicht die Lösung zu sein. Aussetzer sind immer noch da 

Gesendet von Yahoo Mail auf Android

Am Do., Juli 12, 2018 at 15:08 schrieb martinast<sky-admin@community.sky.de>:

#yiv7802813821 * #yiv7802813821 a #yiv7802813821 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv7802813821 #yiv7802813821 h1, #yiv7802813821 h2, #yiv7802813821 h3, #yiv7802813821 h4, #yiv7802813821 h5, #yiv7802813821 h6, #yiv7802813821 p, #yiv7802813821 hr {}#yiv7802813821 .yiv7802813821button td {}

|

|

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Antwort von martinast in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

Ich hatte dir ja grade die Rufnummer von Sharp geschickt. Dort kann man dir schnell und kompetent helfen. Übrigens hat sich auch mit Sharp keiner von Sky in Verbindung gesetzt wegen Updates. Das müssen die Kunden schon selbst machen, die Leute bei Sharp sind daher ganz schön sauer auf Sky! Aber Gott sei Dank lassen sie das den Kunden nicht spüren. Du brauchst lediglich die Seriennummer deines TV-Gerätes, dann geht das Ganze in 3 Minuten über die Bühne. Ich hatte seit dem Telefonat mit Sharp KEINEN einzigen Aussetzer mehr bei Bild & Ton!!!

 

089 89658758 erreichbar von 9-18 Uhr

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

retiz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 317 von 1.742
1.972 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich muss sagen, dass mein Problem mit meinem Telefunken TV durch ein Update des Herstellers behoben wurde.

Eine E-Mail Anfrage wurde schnell beantwortet. Ich erhielt einen Downloadlink und eine Anweisung zur Installation.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen weshalb man die Software von Sky Q nicht vernünftig auf mehreren TV Geräten verschiedene Hersteller testet.

Gefühlt sind ja fast alle Hersteller betroffen und diese müssen jetzt Updates nachliefern.

Sky hat anscheinend durch das Update Änderungen in der Bildübertragung vorgenommen, die nicht vom allen TV Geräten umgesetzt werden können. Als ein Unternehmen aus der Fernsehbranche sollte man doch vorab in Kontakt mit den Herstellern treten und sich austauschen. Zeit dafür war genug. Zumal man aus der Vergangenheit wusste, dass bei vorherigen Updates ebenfalls Ton bzw. Bild Aussetzer vorkamen (wie auch hier ein User bereits beschrieben hat).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 318 von 1.742
1.972 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

habe ebenfalls  alle erdenkliche versuche hinter mir ... nichts brachte erfolg. Festplatte raus,

andere kabel, nur hdmi, TV software Update

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet Samsung UE 55JU6550 UXZG
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Kabel
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? Optischer Ausgang
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Soundbar Samsung HW-J450

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer? Bild und Tonaussetzer
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? unabhängig voneinander

Mit welchen Inhalten? Live

  • Live und/oder 
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender   ja
  • Free-to-Air-Sender  ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? wahlos und unregelmäßig
dennis29082
Special Effects
Posts: 6
Post 319 von 1.742
1.972 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Also, ich habe einen Grundig. Ich habe zunächst die Hometaste gedrückt dann 1080 eingegeben und wieder die Hometaste, so setzt er die Auflösung zurück. Außerdem habe ich bei Grundig angerufen u d gefragt welcher HDMI Anschluss für 4K ist. Also habe ich den Reciver auf HDMI 2 gesteckt und bis jetzt geht es. .. Bis jetzt .. Aber falls es nicht geht gebe ich Rückmeldung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 320 von 1.742
1.972 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hatte den Receiver gestern kurz an um die Qualität zwischen dem internen und Sky Q Receiver zu testen. Da hatte ich bei WDR HD Lokalzeit & Servicezeit mehrfach Bild und Tonaussetzer.

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? HDMI (Ultra HDTV 4K HDMI Kabel (Amazon))
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Samsung QE65Q7F (Firmware 1221.0)
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? SAT
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer? ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder ja (anderen nicht getestet)

Mit welchem Programmen:

  • Free-to-Air-Sender ja (anderen nicht getestet)

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? wahllos, in den 45 Minuten war geschätzt 15 mal Bild und Ton weg (immer zusammen).



Da ich den Receiver wegen dem hohen Standby Stromverbrauch nur noch selten nutze, werde ich andere Sachen nicht testen können.

Antworten