12.07.2018 10:13
Hallo martinast
was hast du denn eingestellt?? habe auch einen Sharp TV . und leider noch keine Antwort vom Kundendienst
LG
12.07.2018 10:17
@eisman133: würde dich gern bitte, die Updateanleitung, die aus einem Kontakt mit dem Telefunken Kundendienst stammt, wieder zu löschen. Die Gründe habe ich dir auch nochmal per PM geschickt und ich denke, du kannst sie nachvollziehen.
Betroffene Telefunken Kunden mögen sich bitte direkt an die angegebenen Kontaktdaten wenden, dort wird Ihnen kompetent geholfen und es wird sichergestellt, dass das Update nicht auf TVs gelangt, für die es ggf. nicht gedacht ist und den TV dadurch beschädigt. Danke.
Alle Kunden, für die es noch keine funktionierende Lösung gibt, bitten wir weiterhin um Geduld und versprechen, dass es sich dabei nicht um eine Hinhaltetaktik handelt, sondern allein dadurch begründet ist, dass die Kommunikation mit einigen Herstellern nunmal schneller und effektiver vonstatten geht, als mit Anderen, aber wir sind dran !
Ebenso bei Kunden, bei denen das Update allem Anschein nach nicht geholfen hat, wie z.B. LG. Auch hier können wir nur weiterhin um Geduld bitten und versprechen Neuigkeiten hierzu an dieser Stelle direkt weiterzugeben.
12.07.2018 10:30
ja habe ich erledigt, hab ich rausgenommen
12.07.2018 10:31
eisman133 schrieb:
ja habe ich erledigt, hab ich rausgenommen
Danke !
12.07.2018 11:53
Ich habe den Kundendienst von Sharp angerufen. Die müssen sich auch seit Tagen mit vielen wütenden Skykunden abgeben und Support leisten. Aber es gibt Hilfe dort, ruf einfach zwischen 9 und 18 Uhr unter 089 89658758 an - DA WERDEN SIE GEHOLFEN! Am besten Seriennummer deines TV-Gerätes griffbereit haben, dann ist die Sache in 3 Minuten erledigt!
Übrigens, die Sky Fernbedienung ist NICHT kompatibel mit dem Sky Receiver....
LG Martina
12.07.2018 11:57
Was ist mit den Sony TV's?? Hab einen Sony Bravia KDL55HX755 140 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher. (2012)
Bitte um Hilfe!
12.07.2018 12:09
Hast du diese Bild- und Tonaussetzer (schwarzes Bild etc.) mit deinem Sony-TV?
Oder hast du "nur" Bildaussetzer (Ruckler etc.)?
Wenn du nur Bildruckler/-zucker hast schau mal hier vorbei:
Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker
Hab heute eine sehr sehr lange und ausführliche E-Mail an Sony geschrieben, nachdem ich gestern mit einem Techniker dort gesprochen habe. Schaun wir mal wies weitergeht.
12.07.2018 12:21
Es sind die bei mir defintiv Bild- und Tonaussetzer. Manchmal wird das Bild kurz schwarz (1-2 sec) Manchmal verschwinden Bild und Ton für 1-2 Sekunden, manchmal ist das Bild für 1-2 Sekunden weg, aber der Ton braucht noch weitere 5-6 Sekunden bis er wieder kommt. Und alles in unregelmäßigen Abständen. Das ist so ärgerlich und mühsam. Seit ÜBER 2 Monaten (!!) Aktuelle Software ist drauf bzw. schreibt er er mir, dass es momentan kein Update dafür gibt.
12.07.2018 14:28
Für Kunden der Modelle CXW404 / 414 / 434 / 454 von Panasonic gibt es schon seit geraumer Zeit --> hier ein Update, dass den Fehler beseitigen sollte.
12.07.2018 14:39
So. Also Reihe ich mich auch mal ein in die Liste derer die Probleme mit Aussetzern seit sky Q update haben.
Ich habe einen Sharp LC65CUG8052E
Dich empfange über Satellit .
Reciever ist direkt über hdmi angeschlossen.
Der Ton kommt über fernseher.
Ich hab er unregelmäßige bild und Ton Aussetzer.
Auf allen Sendern egal ob live oder nicht.
Mein Sharp hab ich aufs aktuellste update gesetzt.
Hoffe ihr findet bald ne Lösung.
12.07.2018 14:49
Hab mich jetzt mal überall im Netz auch in anderen Foren schlau gemacht.
Was mir unbegreiflich ist. Selbst nachdem sich die ersten Kunden mit Problemen gemeldet hatten und schon seit 2 Monaten keine Lösung haben hat man bei skx fleißig weiter das update durchgeführt.
Ich arbeite selbst in der Qualitätssicherung .
Hätte ich derartige Fehler gemacht wäre ich längst arbeitslos. Einfach unbegreiflich
12.07.2018 14:58
Für meinen Panasonic TX-55FZW954 gibt es immer noch kein Update
Seit 26.Juni ist das Sky Q drauf und hab nur mit Störungen zu kämpfen.Vor Q war alles bestens hab an der Anlage nichts verändert.
Hab den Fragebogen schon lang gesendet.
Wann bekomm ich endlich Hilfe ?
Von AOL Mobil gesendet
12.07.2018 15:07
Ich hatte dir ja grade die Rufnummer von Sharp geschickt. Dort kann man dir schnell und kompetent helfen. Übrigens hat sich auch mit Sharp keiner von Sky in Verbindung gesetzt wegen Updates. Das müssen die Kunden schon selbst machen, die Leute bei Sharp sind daher ganz schön sauer auf Sky! Aber Gott sei Dank lassen sie das den Kunden nicht spüren. Du brauchst lediglich die Seriennummer deines TV-Gerätes, dann geht das Ganze in 3 Minuten über die Bühne. Ich hatte seit dem Telefonat mit Sharp KEINEN einzigen Aussetzer mehr bei Bild & Ton!!!
089 89658758 erreichbar von 9-18 Uhr
12.07.2018 16:06
Hallo habe mit sharp telefoniert Die lösung scheint die Umstellung der Bildschirm Auflösung von 1080 i auf 2160 auf 8 nicht auf 10 zu sein. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Und stimmt die sind auf sky sauer .Danke für den Tipp.
Gesendet von Yahoo Mail auf Android
Am Do., Juli 12, 2018 at 15:08 schrieb martinast<sky-admin@community.sky.de>:
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Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Antwort von martinast in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
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12.07.2018 16:09
Deine Kommentare kannst du für dich behalten. Fakt ist, es wurde von sky nicht die technische Beschreibung/Voraussetzung ( Fernseher ) für skyQ mir mitgeteilt. Es wurde upgedatet ohne Rücksicht auf Fehlerquelle. Der Fernsehhersteller beschreibt das Problem von ihrer Sicht ….und dazwischen ich, ein zahlender Kunde. Also sind sie froh, dass es bei ihnen hinhaut und lassen sie mit ihrem Weihrauch an sky mich und andere Frustrierte ohne ihrem Pallaver.
Cha
12.07.2018 16:16
Also scheint doch nicht die Lösung zu sein. Aussetzer sind immer noch da
Gesendet von Yahoo Mail auf Android
Am Do., Juli 12, 2018 at 15:08 schrieb martinast<sky-admin@community.sky.de>:
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Antwort von martinast in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Ich hatte dir ja grade die Rufnummer von Sharp geschickt. Dort kann man dir schnell und kompetent helfen. Übrigens hat sich auch mit Sharp keiner von Sky in Verbindung gesetzt wegen Updates. Das müssen die Kunden schon selbst machen, die Leute bei Sharp sind daher ganz schön sauer auf Sky! Aber Gott sei Dank lassen sie das den Kunden nicht spüren. Du brauchst lediglich die Seriennummer deines TV-Gerätes, dann geht das Ganze in 3 Minuten über die Bühne. Ich hatte seit dem Telefonat mit Sharp KEINEN einzigen Aussetzer mehr bei Bild & Ton!!!
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12.07.2018 21:05
Ich muss sagen, dass mein Problem mit meinem Telefunken TV durch ein Update des Herstellers behoben wurde.
Eine E-Mail Anfrage wurde schnell beantwortet. Ich erhielt einen Downloadlink und eine Anweisung zur Installation.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen weshalb man die Software von Sky Q nicht vernünftig auf mehreren TV Geräten verschiedene Hersteller testet.
Gefühlt sind ja fast alle Hersteller betroffen und diese müssen jetzt Updates nachliefern.
Sky hat anscheinend durch das Update Änderungen in der Bildübertragung vorgenommen, die nicht vom allen TV Geräten umgesetzt werden können. Als ein Unternehmen aus der Fernsehbranche sollte man doch vorab in Kontakt mit den Herstellern treten und sich austauschen. Zeit dafür war genug. Zumal man aus der Vergangenheit wusste, dass bei vorherigen Updates ebenfalls Ton bzw. Bild Aussetzer vorkamen (wie auch hier ein User bereits beschrieben hat).
12.07.2018 22:04
habe ebenfalls alle erdenkliche versuche hinter mir ... nichts brachte erfolg. Festplatte raus,
andere kabel, nur hdmi, TV software Update
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten? Live
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
12.07.2018 22:13
Also, ich habe einen Grundig. Ich habe zunächst die Hometaste gedrückt dann 1080 eingegeben und wieder die Hometaste, so setzt er die Auflösung zurück. Außerdem habe ich bei Grundig angerufen u d gefragt welcher HDMI Anschluss für 4K ist. Also habe ich den Reciver auf HDMI 2 gesteckt und bis jetzt geht es. .. Bis jetzt .. Aber falls es nicht geht gebe ich Rückmeldung
13.07.2018 08:46
Ich hatte den Receiver gestern kurz an um die Qualität zwischen dem internen und Sky Q Receiver zu testen. Da hatte ich bei WDR HD Lokalzeit & Servicezeit mehrfach Bild und Tonaussetzer.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Da ich den Receiver wegen dem hohen Standby Stromverbrauch nur noch selten nutze, werde ich andere Sachen nicht testen können.