Antworten

Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

baskets04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 41
2.290 Ansichten

Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Hallo,

mein Sky-Vertrag ist zum 30.06.2018 ausgelaufen. Bereits im Juni erhielt ich zwei "Bleib-bei-uns-Angebote", die mir nicht zusagten. Am Sonntag, 1. Juli, fragte ich im Sky-Chat, was für ein "Rückholangebot" für mich hinterlegt sei. Da dieses deckungsgleich war mit denen aus den "Bleib-bei-uns-Briefen" lehnte ich dankend ab (Chatverlauf liegt als Screenshot vor). Umso überraschter war ich, als ich wenig später eine Mail erhielt mit "allen Infos zu Ihrer Bestellung" - einer Bestellung, die ich aber gar nicht getätigt hatte.

Am nächsten kam dann eine Mail (leider ohne Anhang), die ich als Auftragsbestätigung gedeutet habe. Ich rief darauf hin die Sky-Servicehotline an und fragte, wie nun zu verfahren sei. Mir wurde empfohlen, einen Widerruf an service@sky.de zu verfassen. Das tat ich - auch wenn mir noch keine Widerrufsbelehrung zugegangen war. Heute erhielt ich dann wieder eine Mail ohne Anhang. Da ich nicht mehr ins Sky Kundencenter komme, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um die Bestätigung des Widerrufs handelt.

Nun habe ich gerade eben abermals versucht, im Sky-Chat zu erfragen, ob es ein neues Rückholer-Angebot für mich gibt. Darauf erhielt ich von der Kundenbetreuerin Bettina den Hinweis, dass es für mich aufgrund des erfolgten Widerrufs kein Rückholer-Angebot geben würde. Das empfinde ich als ungerecht, da ich diesen Widerruf nur aufgrund der ungerechtfertigten Buchung seitens des Chat-Agenten Jakob am 1. Juli und des Hinweises der Service-Hotline am 2. Juli getätigt habe.

Ich bitte um Ihre Unterstützung, da ich gerne weiter bei Sky Kunde bleiben würde, allerdings nur zu den aktuell besten Rückhol-Konditionen für Juni 18-Kündiger.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 41
1.488 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

baskets04 schrieb:

nur zu den aktuell besten Rückhol-Konditionen für Juni 18-Kündiger.

Unterstützung gestaltet sich schwierig, da die Angebote nicht übertragbar sind.

baskets04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 41
1.488 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Die Unterstützung bezieht sich vor allen Dingen erst einmal darauf, dass ich überhaupt wieder Rückhol-Angebote erhalten kann. Diese sind aktuell durch den (von mir nicht verschuldeten) Widerruf nicht möglich.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 4 von 41
1.488 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

baskets04 schrieb:

Ich bitte um Ihre Unterstützung, da ich gerne weiter bei Sky Kunde bleiben würde, allerdings nur zu den aktuell besten Rückhol-Konditionen für Juni 18-Kündiger.

Das wollen so viiieeele, jedoch nicht ein jeder bekommt sie auch

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 5 von 41
1.488 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Und du leider safe nicht mehr, da dein Vertrag Dank des Unvermögens deines Chatparnters rückwirkend AO-beendet wurde. Solch ein Beendigungsgrund verhindert eine Reaktivierung.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 6 von 41
1.488 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Das geht aber jetzt in Richtung baskets04  

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 7 von 41
1.488 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Das wird vermutlich nichts.

Sky ist ja nicht dazu verpflichtet Dir ein Angebot zu unterbreiten, egal ob Du jetzt Widerrufen hast oder nicht, der Grund dabei ist auch egal. Eventuellt kommt ja in ein paar Wochen noch eines.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 41
1.489 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Die Moderatoren sind bei Angebotsfragen außen vor...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 41
1.493 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Sagt der Zitierkönig.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 10 von 41
1.493 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

bei service@sky.de wissen sie - genauso wie die Moderator*innen, dass Widerrufe oft nur aus der Not heraus gemacht werden: wenn sky sich z.B. auf Anfragen über etliche Tage nicht meldet . Es ist bekannt, dass man nach den 14 Tagen bei sky nichts zu lachen hat, wenn man anderer Meinung ist. Also wählt man als Nummer sicher den Widerruf. Viele (ich damals auch)über lesen den Hinweis auf die Community.

Die Mods können keine Angebote machen, aber den Knoten lösen, damit irgendwann wieder Angebote kommen können.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 11 von 41
1.493 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

...dann aber mit M... ankommen       

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 41
1.493 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Auch die Kundenbetreuerin Bettina wird wahrscheinlich nicht verhindern können, dass du noch weitere Angebote bekommen wirst. So schnell wird Sky nicht aufgeben. Wenn der Widerruf bearbeitet wurde, so ist dein Abo wieder als gekündigt und ausgelaufen anzusehen und man wird sicherlich auch dann noch versuchen, dich als Kunde zu behalten.

Denke daran, dass die Hardware normalerweise bis zum 14. Juli zurück muss! Aber auch danach werden noch Rueckholangebote kommen. Musst nur etwas Geduld haben oder nach einiger Zeit selbst die Initiative ergreifen.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 13 von 41
1.493 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Es kann sein, dass noch Angebote kommen. Das ändert aber nichts daran, dass es technisch nicht möglich ist, den Vertrag zu reaktivieren. Genau so wie es hanzfranz geschrieben hat. Es liegt an der außerordentlichen Kündigung, die durch den Widerruf eingetragen werden musste, da der Vertrag ja rückwirkend beendet werden musste. Und Verträge die AO beendet wurden, können technisch nicht wieder aufgenommen werden.

Das Einzige was du versuchen kannst, ist das Angebot als NK Vertrag eintragen zu lassen. Das geht aber erst, wenn du deine Geräte zurückgesendet hast.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 41
1.493 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

Vielleicht sollte man mal grundsätzlich das komplette System überarbeiten, denn es kann ja auch nicht sein, das man der Gnade und guten Laune des Hotline-Mitarbeiters, EMail-Lesers, der Chat-Kollegen oder auch der Moderation ausgeliefert ist. Liest man sich durch das Forum und durch die Erfahrungen der Userschaft und glaubt man auch nur 50% davon, das ergibt sich aus meiner Sicht ein unheimlich großer Spielraum, in denen der genannte Kreis offensichtlich frei entscheiden kann. Der Kunde vertraut darauf, das das Eingreifen in seinem Interesse erfolgt ist und oft bemerkt man erst viel später, das das Ergebnis nicht den entspricht, was im persönlichem Dialog vereinbart wurde.

In meinem Fall muß ich darauf vertrauen, was z.b. in der PN eines Moderators steht. Die in der gleichen PN zugesicherte schriftliche Bestätigung, deren Zusendung bereits veranlasst war (so die Worte), habe ich auch nach drei Wochen nicht erhalten. In meinen Accountdaten sehe ich nichts von einer Änderung. Ich sehe, das die Zweitkarte, entsprechend meinem Wunsch zum 01.07.18 gesperrt wurde und auch heute noch gesperrt ist, ich sehe, das die Abbuchungen noch für den alten Betrag laufen. Das einzige, was ich in der Hand habe, sind meine Screenshot's und Ausdrucke der PN-Kommunikation mit dem Moderator. Ob das rechtlichen Bestand hat, wird man sehen. Ich wollte Sky nicht kündigen, eher das Gegenteil. Ich wollte Sky auch nicht mit einer Drohung oder tatsächlich durchgeführten Kündigung dazu bewegen, mir ein besonders günstiges Angebot zu unterbreiten. Ich wollte lediglich Teile meines Vertrages ändern, ein Sportpaket, das "meinen Sport" (F1) nicht mehr bringt, loswerden, diesen Teil, den ich damals per Mausklick dazu buchen konnte. Ebenso die Zweitkarte, die ich nun nicht mehr benötige, weil das Kind ihn ja nicht an anderer Stelle nutzen kann. Aus der ganzen Inkompetenz, die mir von Sky entgegenschlägt, ist mittlerweile eine Wut geworden, die alle Zufriedenheit, die ich 3 Wochen zuvor noch hatte, auf Null reduziert hat. Das einzige, was hier problemlos funktioniert, ist die Erweiterung des Vertrages durch den User/Kunde selbst. Das sind ein paar Mausklicks nach einem sicheren Login, ohne das Zu-Tun anderer Personen. Und weil das eine recht gute Lösung ist, sollte man hier vielleicht auch den umgekehrten Weg ermöglichen und z.b. Paketreduzierungen erlauben. Ich baue selbst solche Verwaltungsprogramme, technisch wäre es kein Problem, denn am Ende steht eine Datenbank und ein Computer mit festgelegten Regeln, mit Ja oder Nein.
Aktuell, so scheint es mir, ist ein Großteil der Servicemitarbeiter damit beschäftigt, den Murks der Kollegen zu reparieren

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 15 von 41
1.489 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

jacobi22 schrieb:

Vielleicht sollte man mal grundsätzlich das komplette System überarbeiten, denn es kann ja auch nicht sein, das man der Gnade und guten Laune des Hotline-Mitarbeiters, EMail-Lesers, der Chat-Kollegen oder auch der Moderation ausgeliefert ist. Liest man sich durch das Forum und durch die Erfahrungen der Userschaft und glaubt man auch nur 50% davon, das ergibt sich aus meiner Sicht ein unheimlich großer Spielraum, in denen der genannte Kreis offensichtlich frei entscheiden kann.

Schwachsinn. Die CCA haben keinen Spielraum. Im System der Agenten sind Angebote hinterlegt, die können angeboten werden und nichts anderes.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 16 von 41
1.490 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

gibt sehr wenig Spielraum, die Scherereien beginnen, wenn sky service die Vorgaben ignoriert, aus welchen Gründen auch immer....

sky möchte den persönlichen Kontakt um jeden Preis - das Anklicken und selbst ändern wäre ansonsten die beste Lösung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 41
1.490 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

manfreda schrieb:

jacobi22 schrieb:

Vielleicht sollte man mal grundsätzlich das komplette System überarbeiten, denn es kann ja auch nicht sein, das man der Gnade und guten Laune des Hotline-Mitarbeiters, EMail-Lesers, der Chat-Kollegen oder auch der Moderation ausgeliefert ist. Liest man sich durch das Forum und durch die Erfahrungen der Userschaft und glaubt man auch nur 50% davon, das ergibt sich aus meiner Sicht ein unheimlich großer Spielraum, in denen der genannte Kreis offensichtlich frei entscheiden kann.

Schwachsinn. Die CCA haben keinen Spielraum. Im System der Agenten sind Angebote hinterlegt, die können angeboten werden und nichts anderes.

Das bedeutet jetzt nichts anderes, als das entweder alle User/Kunden, die von solch "interessanten Angeboten" sprechen, lügen oder das die Agenten nach Nase entscheiden?? Es ist doch so, das viele Leute hier immer wieder von solch Berichten überrascht werden, oft auch, weil man gerade im persönlichem Gespräch hören mußte, das solche Variante nicht möglich ist.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 18 von 41
1.494 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

manfreda schrieb:

Schwachsinn. Die CCA haben keinen Spielraum. Im System der Agenten sind Angebote hinterlegt, die können angeboten werden und nichts anderes.

Im System sind Angebote hinterlegt, die lassen jedoch einen Spielraum zu. Durfte ich, zu meinen Gunsten, diese Woche erfahren.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 19 von 41
1.494 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

es kommt darauf an, wen du am anderen Ende hast - es sind nicht alle Mitarbeiter*innen inhaltlich auf aktuellem Stand und es gibt unterschiedliche Kompetenzgrade, was Entscheidungen zu (individuellen) Anliegen von Kund*innen angeht.

Es ist eine reine Glück/Pechregelung und wäre für eine andere Firma so nicht tragbar.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 20 von 41
1.494 Ansichten

Re: Widerruf für nicht getätigte Bestellung verhindert Rückholerangebot?

jacobi22 schrieb:Das bedeutet jetzt nichts anderes, als das entweder alle User/Kunden, die von solch "interessanten Angeboten" sprechen, lügen oder das die Agenten nach Nase entscheiden?? Es ist doch so, das viele Leute hier immer wieder von solch Berichten überrascht werden, oft auch, weil man gerade im persönlichem Gespräch hören mußte, das solche Variante nicht möglich ist.

Naja, wenn ich hier lese, wie sich so manche User mit erstem Beitrag auftreten und mir vorstelle, so treten sie auch  beim Telefonat auf, da würde es mich nicht wundern, wenn so manch einer kein besseres Angebot erhält?

Antworten