Antworten

Haupt- und Zweitkarte tauschen

epizentrum
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 19
2.723 Ansichten

Haupt- und Zweitkarte tauschen

Hallo,

ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung. Mein Abo ist am 30.6. ausgelaufen. Vorher hatte ich 2 Sky+ Receiver, aber jetzt werde ich nur noch einen behalten.
Frage: Ist es möglich den Receiver der Hauptkarte an Sky zurück zu senden und den "Zweitkarten-Receiver" zu behalten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
2.191 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Nein, da die Zweitkarte nicht reaktivierbar ist.

epizentrum
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 19
2.191 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Und wieso kann man nicht einfach die Hauptkarte mit dem Zweitreceiver koppeln?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
2.192 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Mit "Zweitkarte" ist gemeint: Smartcard+Receiver+Festplatte (bzw. CI+ Modul)

epizentrum
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 19
2.192 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Das heißt es gibt seitens SKY keine Möglichkeit, dass Pairing aufzuheben und eine Smartcard für einen anderen Sky-Receiver freizuschalten?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 19
2.192 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Das Pairing wurde ja eingeführt, um es nicht aufheben zu können...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 19
2.192 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Können tut man das natürlich schon,

Sky will schlichtweg nicht.

Die nutzen die Gelegenheit gerne um Servicepauschalen abzugreifen,

also verhandelt man sowas innerhalb einer Vertragsverlängerung oder

bezahlt die üblichen Pauschalen.

Wenn es 2 plus Receiver sind, wo ist der Unterschied das die Geräte unbedingt getauscht werden müssen.

epizentrum
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 19
2.192 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Und darum geht es mir ja bei meiner Frage. Also es geht, aber muss ich verhandeln?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 19
2.192 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

vielleicht kann e. Moderator*in das bewirken, wenn der zweite Receiver der besser erhaltene ist.

justaquestion
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 19
2.193 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Nein, es geht nicht.

Wenn du deine Zweitkarte weiterhin in OScam nutzen willst, musst du auch deine Hauptkarte mit verlängern. Du musst hier keine Märchen erfinden... Sky ist nicht komplett bescheuert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 19
2.193 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Ist technisch selbstverständlich möglich,sonst könnte man ja regelmässig

Receiver entsorgen, trag Dein Anliegen bei den anstehenden Verhandlungen vor

und schau ob ein akzeptabler Kompromiss bei raus.

Im Zuge von SkyQ ändert sich ja einiges bezüglich der Zweitkarten.

epizentrum
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 19
2.194 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Sorry, aber ich glaube du hast gar keine Ahnung wovon ich hier rede.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 19
2.194 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Nach dem beenden eines Abo kann laut Sky die Zweitkarte nicht mehr reaktiviert werden.

Aber ein Moderator wird dir bestimmt weiter helfen.

Du musst nur auf einen Kontakt warten.

epizentrum
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 19
2.195 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Ok, das wäre super.

Vielleicht nochmal als Aufklärung, da es oben gefragt wurde:

Der Receiver der Hauptkarte steht im Obergeschoss und ich habe ihn genutzt, sprich es sind meine Kanallisten und Aufnahmen drauf.

Der Receiver der Zweitkarte steht im Untergeschoss und hat die Kanallisten und Aufnahmen von meinen Eltern drauf. Es geht hauptsächlich darum, dass meine Eltern die Aufnahmen nicht verlieren wollen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 19
2.195 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Auch wenn deine Eltern das so wollen wird es wohl nicht gehen.

lul
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 19
2.207 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Ibe Moserer hat recht ZK können nicht Reaktiviert werden. Mal abgesehen davon das es "Zweitkarten" nicht mehr gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 19
2.206 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Zweitkarten  gibt es wohl noch wenn man einen Vertrag z.B. verlängert.

lul
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 19
2.206 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

War darauf bezogen dass man sich jetzt keine ZK mehr in der früheren holen kann. Aber ja wenn man jetzt noch eine hat kann man sie verlänger.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 19 von 19
2.206 Ansichten

Re: Haupt- und Zweitkarte tauschen

Hallo epizentrum,

wenn die Zweitkarte beendet wird, muss die Hardware von dieser retourniert werden. Gerne prüfe ich Deinen Sachverhalt genauer. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Anliegen per Privatnachricht geklärt.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten