Antworten

Nach Sky Q Update kein WLAN möglich

echo11
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 3
1.383 Ansichten

Nach Sky Q Update kein WLAN möglich

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Sky Q kann ich mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Probiert bzw. ausgeschlossen habe ich:

  • Verbindung mit WPS
  • Verbindung mit dem WLAN-Passwort (inkl. Sonderzeichen)
  • Änderung in ein ein kurzes, einfaches WLAN-Passwort
  • 10x Router und Receiver neu starten
  • Router ist auf aktueller Firmware (FritzBox 7490) und gefühlt 40 Geräte haben kein Problem sich zu verbinden
  • neue Geräte dürfen sich verbinden

Bei WPS meldet die FritzBox nach dem ersten Versuch: Gerät erfolgreich hinzugefügt, der Receiver zeigt aber weiterhin "Suche" an. Ein Abbrechen ist nicht möglich, der Receiver reagiert auf nichts mehr, es hilft nur, den Receiver stromlos zu machen.

Bei den Varianten mit Passwort kommt keine Verbindung zustande, der Receiver bleibt auf "Suche" und auch hier reagiert er nicht mehr.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Chris

Alle Antworten
Antworten
mime1313
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 3
517 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update kein WLAN möglich

Genau dasselbe auch bei mir.

echo11
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 3
517 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update kein WLAN möglich

Bei mir klappt es mittlerweile. Vermutung: der Receiver kommt nicht mit einem Leerzeichen im Namen des WLAN klar. Ich habe in der FritzBox den Gaszugang aktiviert (ohne Leerzeichen) und ein einfacheres, kürzeres Passwort ohne Sonderzeichen genommen. Damit klappte die Verbindung. Ist nicht ganz optimal, aber als Workaround für mich derzeit in Ordnung.

Antworten