Antworten

Sky Q verliert regelmäßig Internetverbindung zu Fritz!Box 7582

cere
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
23.627 Ansichten

Sky Q verliert regelmäßig Internetverbindung zu Fritz!Box 7582

Hallo,

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe dadruch eine neue Internetverbindung.

Dazu habe ich von A1 die Fritz!Box 7582 erhalten, welche ich via WLAN mit dem Sky Q Receiver verbinden möchte.

Die Verbindungsherstellung verläuft ohne Probleme, auch die IP wird sauber zugewiesen. Dennoch verliert der Receiver

konstant die Verbindung. Erst nach mehreren Neustarts von Receiver und Fritz!Box bleibt die Verbindung bestehen.

Nach gewisser Zeit verliert der Receiver erneut die Verbindung.

Laut Netzwerkstatus hat er Verbindung zum Router, dann kurzzeitig Internet, dann verliert er beides... Sehr zufällig.

Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich die Software akualiesiert (Reset Knopf auf Rückseit >10 s gedrückt). Hat nicht geholfen.

Nach Umtausch des Receivers sind gleiche Probleme. Da es mit dem vorherigen Router in der alten Wohnung einwandfrei geklappt hat

vermute ich, dass die Probleme mit der neuen Fritz!Box sind.

Ich hoffe, dass mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen kann, da es wirklich sehr nervig ist vor einem Film ca 20 Minuten mit Ein/Ausschalten und Internetverbindung zurücksetzen zu verbringen.

Vieke Grüße

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 6
17.000 Ansichten

Re: Sky Q verliert regelmäßig Internetverbindung zu Fritz!Box 7582

Hallo cere,

da gibts viele Dinge, welche den Fehler beheben können. Es kann helfen, wenn du den Funkkanal des Wlan-Netzwerkes änderst. Wähle dort am besten einen, auf welchem kein anderes Wlan-Netzwerk sendet.
Es kann den Fehler auch beheben wenn du den Netzwerkschlüssel deines Wlan-Netzwerkes änderst. Ansonsten kann es sogar helfen, wenn du deinem Wlan-Netzwerk einen anderen namen gibst 😉

Liebe Grüße,
Falko

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 6
17.001 Ansichten

Re: Sky Q verliert regelmäßig Internetverbindung zu Fritz!Box 7582

Meistens stehen ja Fritzboxen auf automatischen Funkkanal. Vielleicht ist das der Grund der Verbindungsabbrüche, wenn die Fritzbox den Kanal wechselt und die Qbox das niucht mitbekommt? Einfach Funkkanal mal fest einstellen.

cere
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
17.006 Ansichten

Re: Sky Q verliert regelmäßig Internetverbindung zu Fritz!Box 7582

Hallo,

Miregal hat recht.

Das Setup der Fritz!box war auf automatisch. Ich habe diese mal fixiert und die Verbindung neu hergestellt.

Mal sehen ob es stabil bleibt.

Vielen Dank für eure Antworten, melde mich in nächster Zeit mit dem Ergebnis zurück.

Liebe Grüße,

Michael

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 5 von 6
17.009 Ansichten

Re: Sky Q verliert regelmäßig Internetverbindung zu Fritz!Box 7582

Also hatte genau das gleiche Problem nach dem Sky Q Update...

Habe alles getestet Funkkanal ändern u.s.w nicht´s hat geholfen, bis ich einfach mal die Fritzbox neu gestartet habe und siehe da alles läuft wieder keine Probleme mehr mit dem Wlan-Netzwerk!

Einfach mal testen bei euch...

cere
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
17.008 Ansichten

Re: Sky Q verliert regelmäßig Internetverbindung zu Fritz!Box 7582

Neustart alleine hat nicht geholfen,

Jedoch nach Fixierung des Funkkanals hatte ich keine neuen Abbrüche mehr.

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung.

Antworten