Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
chakaa
Special Effects
Posts: 9
Post 261 von 1.742
2.218 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ich habe den LG OLED B7d und die aktuellste Software-Version 4.70.85 drauf.

Alle Fehler weiterhin vorhanden!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 262 von 1.742
2.218 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Welche Fehler ? Bild- und Tonaussetzer oder etwas Anderes ?

Dieses Modell steht nicht in der Liste mit LG Modellen, die man auf der ersten Seite dieses Threads einsehen kann, und somit hat es hierfür auch kein Update seitens des Herstellers gegeben.

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 263 von 1.742
2.215 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Und was ist, wenn der Hersteller für die jeweiligen TV-Geräte keine Updates zur Verfügung stellt? Muss ich mir dann einen neuen TV kaufen?

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 264 von 1.742
2.215 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

zur Sache: Faktum ist, habe heute mit der Firma MEDION Kontakt mit der Technik gehabt... .. MEDION formuliert die Sache ( Ton,-Bildschirmaussetzer, Verpixelungen nach skyQ update ) komplett anders als sky dies argumentiert. Weiters, Fakt ist ( Gedächtnisprotokoll liegt auf ) die Firma MEDION nicht beabsichtigt bzw. das Zeitfenster nicht nennen kann wann ein mögliches update erfolgen wird/kann. D.h ich muss mit dieser argen Beeinträchtigung bis auf Weiteres leben. Die Schuld/Haftungsfrage ist somit beidseitig und dazwischen ich, ein Kunde.

Für mich gilt aber,nach Rechtsauskunft: ich habe einen Vertrag mit sky für störungsfreien Empfang und bezahle dafür ein monatliches Entgeld. Dies ist nicht mehr der Fall. Für mich ein Grund den Beitrag einzufrieren bis Sachlage geklärt und erledigt ist oder sofortige Rückstellung auf Ursprung vor skyQ oder die Kündigung.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 265 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wie bereits erwähnt geht es in diesem Thread allein um die "Bild-und Tonaussetzer" von 1-2s, deren Ursache bekannt ist, nicht um andere Bild- oder Tonfehler.

Für dieses Problem existieren bereits Updates, die auch für die betroffenen Modelle der Fa. MEDION anwendbar sind.

Wir klären nun zus. mit dem Hersteller wie die Verteilung erfolgt und bitten deswegen noch um ein wenig Geduld. Danke.

Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 266 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Genau das ist das Problem!!!

SKY macht es sich da sehr sehr einfach.

Für was habe ich mir einen SHARP 4 K Ferseher und eine Soundbar von Telefunken für gutes Geld gekauft?

Aber man kann es ja SKY gleichtun:

Uns wurde SKY Q einfach aufgezwungen. Ich glaube nicht, dass hier auch nur Einer gefragt wurde ob er das überhaupt haben will. Man musste es einfach nehmen. Egal ob es funktioniert oder nicht!!!!! Rückabwicklung ja nicht möglich!

Habe noch ein altes Auto hier rumstehen. Das werde ich jetzt SKY Q einfach senden (ohne vorher zu Fragen), es in deren Garage stellen (installieren) und dann fleißig jeden Monat dafür Gebühr kassieren!!

Fahrbereit ist es allerdings nicht, da die Achsen und Aufhängugen fehlen.

Aber das macht ja nichts, denn irgendwann kommt mal ein "Update" und dann werden Sie die Teile vielleicht nachbekommen.

Bis dahin aber: Zahlt mal schön SKY Q!!!!


Man sieht also: Gleiches mit gleichem Vergelten (auch wenn der Vergleich doch etwas ironisch gemeint war. Verstanden SKY Q????)


Mir fällt echt nichts mehr ein zu so einer unverschämten Abzocke und der Feigheit hier nicht mal seinen "Mann" zu stehen und zu sagen: Liebe Kunden sorry, aber da haben wir wohl Mist gebaut, aber wir werden es lösen. Stattdessen immer NUR Hinhaltetaktik!

DANKESCHÖN!!!!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 267 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

andreajoh schrieb:

Für was habe ich mir einen SHARP 4 K Ferseher und eine Soundbar von Telefunken für gutes Geld gekauft?

Welches TV-Modell von SHARP ist das und handelt es sich dabei um die Bild-/Tonaussetzer oder ein anderes Problem ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 268 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wie bereits bestimmt schon 5 X per Mail mitgeteilt und auch telefonisch in Zusammenarbeit mit verschiednen Technikern erklärt handelt es sich um:

SHARP: LC-49CUF8472ES

Telefunken Sound Base mit Bluetooth: SA100BR1

Immer noch alle paar Sekunden Bildaussetzer mittlerweile mit Geräuschen, Starten von laufenden Filmen zum Anfang zurück nicht möglich, da Bildqualität extrem schlecht, FB nicht programmierbar!!! Teilweise Startschwierigkeiten (Wartezeit bis zu 1 Std.!!!!!!!)

Es wäre für beide Parteien leichter, wenn man sich die Mühe machen würde und die vorangegangene Korrespondenz auch zu lesen.

Dankeschön!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 269 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

andreajoh schrieb:

Es wäre für beide Parteien leichter, wenn man sich die Mühe machen würde und die vorangegangene Korrespondenz auch zu lesen.

Dankeschön!!

Re: Das neue Home auf dem Sky+

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 270 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, muss eine Priorisierung erfolgen, was die Reihenfolge der Abarbeitung angeht. Diese erfolgt nachvollziehbarerweise zunächst mal nach Anzahl an Fällen eines bestimmten Herstellers.

Sharp wurde bisher nur sehr selten - wenn nicht gar ein einziges mal - genannt und verwendet nach unserem Wissen auch nicht eine der bereits bekannten technischen Plattformen, die andere Hersteller verwenden , daher wird es hier definitiv länger dauern, bis wir zu diesen selten genannten Herstellern eine Aussage machen können.

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 271 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

zu mm_cpe

zur Klarstellung ich habe genau dieses Problem Bild und Tonausfall, wie fortlaufend beschrieben und ebenso Verpixelungen in Streifen und manchmal auch flächenartig. Men Produkt ist MEDION X18082 UHD ( bin in Österreich ), habe alle Daten lt. Fragebogen geliefert...habe alles was in "Hilfe" angeboten wird abgehandelt....keine Änderung. U n d wo bitte ist dieses u p d a t e. Mein letztes für FS war vom 26.06.2018 . Ich glaube ich bin hier in einem , lassen sie mich nicht ausfallend werden, ….Haus voller netter hilfsbereiter sky Mitarbeiter

Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 272 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@mm_cpe

Das ist seit Anbeginn von SKY Q (Anfang Juni) die erste klare Aussage!

Nichts desto trotz muss hier etwas passieren. Auch wenn ich vielleicht nunmehr, wenn auch schwer, nachvollziehen kann, dass es bei diversen Herstellen wie SHARP, Telefunken etc. länger dauern wird, so kann SKY nicht von mir verlangen, dass ich OHNE konkrete und nachvollziehbare Erklärung einfach hingehalten werde und hierfür auch noch einen monatlichen Obolus zu erbringen habe, der dies nicht rechtfertigt, da die Lieferung nicht der Leistungsvereinbarung entspricht.

Insofern muss SKY hier eine adäquate Aussage treffen, wie bis zur entgültigen Fehlerbehebung weiter verfahren wird.

Auf gut deutsch: Für minderwertige Lieferung gibt es auch nur "minderwertige" Zahlung!

Und: Es muss eine Fristregulierung stattfinden, da es abzusehen sein muss, wann die Störungen behoben sind.

Ich bin NICHT bereit noch weitere Monate zu warten - bei allem Verständnis!!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 273 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

andreajoh schrieb:

@mm_cpe

Auch wenn ich vielleicht nunmehr, wenn auch schwer, nachvollziehen kann, dass es bei diversen Herstellen wie SHARP, Telefunken etc. länger dauern wird...    

Es dauert bei Telefunken nicht länger, sondern Telefunken ist einer der Hersteller für die es bereits Updates gibt, weil dieser Hersteller hier schon in der Vergangenheit sehr oft genannt wurde und damit ganz oben auf der to-do Liste stand.

Siehe dazu die Information ein paar Seiten zuvor.

Lediglich bei Herstellern, die sehr selten genannten worden sind oder bei denen genau dieses (und kein anderes) Problem noch nicht mal reproduziert werden konnte (zb für Sony) können wir keine Aussage machen, wie es hier weiter geht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 274 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Merkwürdig ist aber leider dennoch, dass auch wenn ich Telefunken in den Einstellungen eingebe, immer nur die Mitteilung erscheint, dass:


"Dein Audiosystem ist nicht auffindbar, dein Audiosystem wird leider nicht unterstützt"

Also bitte erzählen Sie mir hier nicht, dass Telefunken kein Problem mehr sei, da es ganz oben auf der to-do-Liste stand und Updates verfügbar sind.

Wo bitte????

Vielleicht bei Ihnen. Bei mir NICHT!!!

Sorry, aber irgendwann reißt mir der Geduldsfaden bei immer und immer wieder denselben unüberlegten Standardaussagen!

Und bitte: Nicht wieder und wieder die Antwort: Komisch, dass MUSS aber gehen und es ist alles drauf, aktualisieren Sie Ihre Software, Sie brauchen einen neuen Receiver, der Techniker muss kommen etc. pp. DAS kenne ich zu genüge!!!!

Sie wollen MEIN Geld - ich will meine Ware!

So einfach ist das!

Und wenn Sie die Thrads in den letzten Tagen verfolgt haben, dürfte Ihnen bekannt sein, dass ich Klage gegen Sie eingereicht habe.

Diese werde ich auch erst wieder zurück nehmen, wenn ich klare und definitiv konkrete Aussagen habe, wann spätestens und wie die Fehler behoben werden!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 275 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bitte den Titel des Threads beachten: es geht hier immer noch ausschliesslich um dieses Fehlerbild und um NICHTS Anderes. Danke.

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 276 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

zu mm_cpe: keine Antwort auf meine Frage/ mail...MEDION kann nicht einmal ein Zeitfenster nennen. Ihr beschriebenes update von MEDION habe ich anscheinend bereits oben vom 26.06.2018 ohne Erfolg. Wer hat ,seitens sky, mich vorher über die notwendigen technischen Voraussetzungen ( update skyQ ) des Fernsehers informiert ? N i e m a n d  es wurde installiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 277 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das ist langsam lachhaft!

Ehrlich. Ok es geht um ein Fehlerbild.

Alles andere sind KEINE Probleme und Störungen?

OHNE Fernbedienung, egal ob von SKY oder Soundbar, kann nichts eingestellt, verändert oder auch Fehler behoben werden.

Ich denke uns bleibt nur der Weg über die Gerichte!

Und bitte: Nochmals zur Erinnerung an Ihre Kollegen, auch wenn das der falsche Thread ist:

Ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen!

Sollten Sie ein weiteres mal ohne Zustimmung abbuchen, so werde ich die Klage entsprechend erweitern.

Ihre Kollegen ragieren, wie bereits geschrieben, seit 16.06.2018 auf NICHTS!!!!!

Das ist ein wunderbares Geschäftsgebahren.

Meine Mandanten würden sich bedanken!

Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 278 von 1.742
2.212 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ach bitte, bevor ich es vergesse:

Ändern Sie bitte den Threadnamen, denn hier handelt es sich um eine Irreführung.

Bild- und Ton Fragenkatalog.

TON gehört ja Ihrer Aussage zufolge nun doch nicht dazu.

Eine Soundbox ist doch etwas das mit Ton zu tun hat oder???

Wir wollen ja, dass es sich NUR um Fehlerbild handelt und um NICHTS anderes!!!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 279 von 1.742
2.217 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

andreajoh schrieb:

Ehrlich. Ok es geht um ein Fehlerbild.

Alles andere sind KEINE Probleme und Störungen?

Richtig. In diesem Thread geht es um das Fehlerbild der "Bild-/Tonaussetzer", das wir versuchen mit Unterstützung der TV Hersteller zu lösen. In anderen Threads geht es um andere technische Fehlerbilder und wir bemühen uns nach Kräften auch diese und nach Dringlichkeit gestaffelt, soweit möglich zu bearbeiten.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 280 von 1.742
2.217 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

aktuell kann man, so denke ich, folgendes sagen. Außer ggf. dem Geschäftsführer und seinen engsten Mitarbeitern, vielleicht auch noch der Marketing Abteilung weiß so ziemlich jeder Mitarbeiter von Sky das SkyQ wohl irgendwann einmal Potential hat, aktuell jedoch technisch jenseits von gut und böse steht.

Technisch ist so vieles völlig unausgereift und nicht im Alltag ordentlich nutzbar und das trotz etwa 2 Jahren 'Bauzeit', das die Liste der Fehler oder auch weggefallenen Funktionen sehr lang ist.

Natürlich ist es bedauerlich das sich auch die Sky Moderatoren hier, abgesehen von freigegebenen Rechtstexten, nicht zur Lage von SkyQ äußern dürfen. Das wird man schlicht und einfach von 'oben' mit einer Kommunikationssperre geregelt haben.

Ist nicht die feine Art, ist aber so.

Positiv ist, das sich auch Mitarbeiter der Technik, wie mm_cpe, hier engagieren um Lösungen zu erarbeiten.

Ja, es wäre besser gewesen das SkyQ nicht im Beta Status auf die Kunden loszulassen. Und von denen die das entschieden haben interessiert es auch niemanden wie die Lage 'an der Front ist'. Alle Sky Kunden mit Sky+ Pro müssen 'durch SkyQ durch' ob Sie wollen oder nicht.

Man kann nur wünschen das die Sache für Sky glimpflich ausgeht. Schaden beim Kunden ist, schon durch Vertrauensverlust, massiv entstanden und entsteht durch jeden Tag mit nicht behobenen Fehlern weiter.

Da Sky aber heute und in Zukunft darauf besteht eigene Receiver anzubieten und am liebsten kein anderes als Empfangsgerät, muss man da durch. Koste es an Kunden und Vertrauen was es wolle.

Antworten