11.07.2018 15:57
Hallo,
am 09.07.2018 habe ich telefonisch ein Rückholangebot für zwei Jahre angenommen.
Ich habe in dem Gespräch mehrfach darauf hingewiesen, dass ich den monatlichen Preis von 24,99 € nur akzeptiere, wenn KEINE Aktivierungsgebühr anfalle.
Der Call-Center-Mitarbeiter meinte zunächst, dass diese nicht möglich sei. Ich lehnte das Angebot daher vorerst ab und bat ihn, vielleicht in einer Woche oder später noch einmal anzurufen.
Daraufhin meinte er, er habe im System doch noch ausnahmsweise einen dementsprechenden Eintrag machen können.
Er wiederholte dann alle Vertragsbestandteile, ohne die Aktivierungsgebühr und ich nahm das Angebot an.
In der mir am 10.07.2018 per E-Mail übersandten schriftlichen Bestätigung stehen nun aber doch 24,99 € Aktivierungsgebühr.
An der Hotline sagte man mir, man werde das prüfen und ich solle ggf. widerrufen.
Es sollten doch eigentlich Gesprächsaufzeichnungen vorhanden sein, die beweisen, dass ich die Wahrheit sage, oder?
Ich bitte um Unterstützung.
Danke.
Beantwortet Zur Antwort.
11.07.2018 18:14
Hallo stephanre,
gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
MOD-Edit: Anliegen geklärt - Fehler im VB - neue versendet
11.07.2018 16:03
Daraufhin meinte er, er habe im System doch noch ausnahmsweise einen dementsprechenden Eintrag machen können
Das System ist stärker und hat evtl. den Eintrag für ungültig erklärt
Es sollten doch eigentlich Gesprächsaufzeichnungen vorhanden sein, die beweisen, dass ich die Wahrheit sage, oder?
Nein, Gesprächsaufzeichnungen werden nicht zur Überprüfung von Vertragsbestandteilen herangezogen.
An der Hotline sagte man mir, man werde das prüfen und ich solle ggf. widerrufen.
Ja, genau, widerrufen kannst Du.
Oder erstmal warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann nachschauen, ob es das Angebot für Dich
ohne Aktivierungsgebühr im "System" gab, wenn ja , kann er es wahrscheinlich wieder ändern.
Wenn nicht, kann er es wahrscheinlich nicht einfach so ändern und es bleibt nur der Widerruf.
11.07.2018 16:09
"Das System ist stärker und hat evtl. den Eintrag für ungültig erklärt"
Quatsch !
Der CCA hat schlichtweg gelogen weil er einen Abschluß machen wollte. Ist ja nicht ganz so neu
11.07.2018 16:26
Der CCA hat schlichtweg gelogen weil er einen Abschluß machen wollte. Ist ja nicht ganz so neu
Ja, dass ist Deine Aussage, ich war nicht dabei,
darum halte ich mich mit so unbewiesenen Aussagen einfach zurück.
Deine Aussage hilft auch dem User nicht,
da auch er diese Annahme erst beweisen müsste, wenn im Sky durch einen Moderator hier die Aktivierungsgebühr
nicht nachträglich wieder gut schreibt.
Aber da Du scheinbar Beweise dafür hast, dass gelogen wurde, kannst Du ja dem TE sicher helfen
Oder bezieht sich Dein Beweis evtl. nur darauf, was Du ab und zu hier im Forum liest und einfach so glaubst.
Ob das als Beweis zählt, warten wir es mal ab.
11.07.2018 16:59
mein ganzes Wissen beruht auf Vermutungen
....und logischem denken
helfen tut es dem TE leider nicht und ich seh in dem Fall auch schwarz für die mods
11.07.2018 17:05
stephanre schrieb:
Ich habe in dem Gespräch mehrfach darauf hingewiesen, dass ich den monatlichen Preis von 24,99 € nur akzeptiere, wenn KEINE Aktivierungsgebühr anfalle.
nun aber doch 24,99 € Aktivierungsgebühr.
Die Angebote lassen sich nicht verändern, wie das z.B. bei Ebay möglich ist: eBay Deutschland: Preis vorschlagen
24,99€ klingen seltsam, die Aktivierungsgebühr wurde schon lange auf 29€ erhöht.
Ein Moderator kann sich das alles nochmals ansehen.
11.07.2018 18:14
Hallo stephanre,
gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
MOD-Edit: Anliegen geklärt - Fehler im VB - neue versendet
11.07.2018 18:59
Es sind hundertprozentig 24,99 € und es steht hundertprozentig das Wort Aktivierungsgebühr dahinter.
11.07.2018 19:09
stephanre schrieb:
Es sind hundertprozentig 24,99 €
24,99€ ist dann aber nicht wirklich richtig, da es die aktuell nicht gibt.
11.07.2018 19:10
gibt es bei Sky etwas das es nicht gibt ?
ich bin mir da nicht so sicher
11.07.2018 19:10
Na umso besser.
Dann kann es ja nur ein Fehler sein.
11.07.2018 19:12
24,99€?
11.07.2018 19:13
Danke nochmal für die schnelle Klärung.
11.07.2018 19:13
stephanre schrieb:
Na umso besser.
Dann kann es ja nur ein Fehler sein.
Wenn 29€ richtig sind, findet das nur einer besser...
11.07.2018 19:21
Wenn es doch immer so zügig ginge:
Frage stephanre 11.07.2018 15:57
Geklärt Christina S. 11.07.2018 19:05
v
oder noch besser, es käme erst nicht zu solch Fehlern
11.07.2018 19:23
Hm,
Anliegen geklärt - Fehler im VB - neue versendet
Da hat der Hotline Mitarbeiter also gar nicht gelogen
Der CCA hat schlichtweg gelogen weil er einen Abschluß machen wollte. Ist ja nicht ganz so neu
Sieht man mal, wie schnell etwas falsches in Umlauf gebracht wird,
aber gut, kann ja mal passieren.
11.07.2018 19:28
Siehe unten:
Fehler im Vertragstext. Es wird keine Aktivierungsgebühr berechnet.
11.07.2018 19:30
Werden Sie bestimmt noch auf 29,99 korrigieren.
11.07.2018 19:31
Ich habe das aber auch nicht behauptet.
Nicht, dass das hier jetzt jemand missversteht!
11.07.2018 19:37
Keine Panik das bezog sich auf anderen user:
herbi100 11.07.2018 19:23 (als Antwort auf: cogan) !!!
Und...du hast sicherlich die Aussage von Modi, dass AG bei Null liegt, jedoch kann man es mit ihrem Edit auch anders interpretieren
MOD-Edit: Anliegen geklärt - Fehler im VB - neue versendet