Antworten

Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 18
4.070 Ansichten

Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Alle Antworten
Antworten
garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2 von 18
3.366 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Naja...

Er sei auf eigenen Wunsch gegangen, um beruflich neue Wege zu beschreiten, heißt es weiter. Michel war seit 2011 für Sky Media tätig und führte den Vermarkter gemeinsam mit Thomas Deissenberger, der nun als alleiniger Geschäftsführer fungiert.

Martin Michel selbst sagt: "Meine sieben Jahre bei Sky waren im positivsten Sinne immer von Spannung, Herausforderung und Wandel geprägt - vor allem haben sie mir sehr viel Spaß gemacht. Mit dem gesamten Team ist es uns gelungen, Sky Media als wirklich relevante Größe im Markt zu etablieren. Besonders stolz blicke ich darauf zurück, dass wir Sky äußerst erfolgreich in der Bundesliga weiter entwickeln und vermarkten konnten. Zudem wurde die Digitalvermarktung mit Sky Go und Sky On Demand zukunftsweisend aufgebaut und wir konnten die Branche für die Bedeutung einer realitätsgetreuen Reichweitenmessung nachhaltig sensibilisieren. Zudem ist die umfassende Ausweitung unserer Partnersendervermarktung  auf mittlerweile 25 Sender für mich ein genauso großartiger Erfolg wie das überproportionale Umsatzwachstum von Sky Media. Ich wünsche dem Team für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg."

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 18
3.366 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

garffield schrieb:

Zudem ist die umfassende Ausweitung unserer Partnersendervermarktung  auf mittlerweile 25 Sender für mich ein genauso großartiger Erfolg wie das überproportionale Umsatzwachstum von Sky Media. Ich wünsche dem Team für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg."

Hat er tatsächlich die Begriffe Partnersender und Ausweitung in einem Satz genannt ?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 4 von 18
3.365 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Ich habs so von Dirk´s Link kopiert. Käme nie auf die Idee so etwas zu erfinden

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 5 von 18
3.365 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...… vorgestern erst hat Constanze Gilles ja auch schon Sky verlassen!!!

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 18
3.366 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

martinast schrieb:

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...… vorgestern erst hat Constanze Gilles ja auch schon Sky verlassen!!!

Jupp und da sieht man mal wieder, wie sich Sky gegenseitig widerspricht:

"Constanze Gilles, die sich seit 2009 als Vice President um die Partnersender bei Sky Deutschland gekümmert hat, hat das Pay-TV-Unternehmen verlassen. Zuletzt war das Partnersender-Portfolio Stück für Stück ausgedünnt worden."

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 7 von 18
3.366 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Wer als Sky-Mitarbeiter nicht jetzt schon neue Bewerbungen schreibt, ist selber Schuld.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 8 von 18
3.369 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Nur, damit das nicht falsch eingeordnet wird:

Sky Media ist die Agentur, die zur Sky Gruppe gehört und folgende Aufgaben hat (Zitat von info.sky.de😞

"Werbezeitenverkauf von über 36 exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 20 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de."

Beteiligungsstruktur:

sky_15-11_unternehmen_beteiligungen_579x330_v2.gif

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 9 von 18
3.369 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Das sind völlig normale Strukturen... mthehell​ Ist im ÖR nicht anders (ARD werbung&Sales, Degeto und Co.) Das ist schon klar

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 10 von 18
3.369 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Und da geht er?

Karrierechancen können ja wohl nicht der Grund sein! Wo findet er denn einen größeren Wachstumsmarkt als bei der Werbezeitenvermarktung bei Sky?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 11 von 18
3.368 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Ich wollte nur verdeutlichen, dass der gute Mann nicht direkt mit der TV-Geschichte hier zu tun hat.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 18
3.368 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

wenn er die Werbung zu verantworten hat  ....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 18
3.368 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

mal die Bewertung von allesaussersport.de

Sky Deutschland – der Letzte macht das Licht aus. Derzeit scheint im Wochentakt Führungspersonal bei Sky Deutschland das Unternehmen zu verlassen.

  • Mitte Juni verließ „Programmstratege“ Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning, nach sieben Jahren den Sender.
  • Anfang der Woche verließ Partnersender-Chefin Constanze Gilles, Vice President Partner Channels, nach neun Jahren den Sender.
  • Gestern wurde bekannt, dass zum 1ten Juli Vermarkter Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, nach sieben Jahren die Sky‘sche Vermarktungstochter verließ.

Na ja, ganz so ist es nicht. Anfang April ist bei Sky Deutschland ein neuer Posten geschaffen worden, Executive Vice President Sports & Advertising, und mit Jacques Raynaud von Sky Italia besetzt worden. Auf diesem Posten ist bzw. war Raynaud der Vorgesetzte von Michel und Sportchef Roman Steuer.

Aber apropos Sport: die Wimbledon-Rechte laufen aus. Die neue HBL- und Bundesliga-Saison wird geplant. Die Champions League wird dank Pay-TV-Exklusivität neu aufgestellt. Die Einschaltquoten bei SKY Sport News stellen neue Limbo-Rekorde auf. Und trotzdem ist die Stelle des Sport-Chefredakteurs seit dem Abgang des unbeliebten Burkhard Weber im Februar, weiterhin nur kommissarisch mit Roman Steuer besetzt. Man frägt sich schon, nach der Notwendigkeit einer Neubesetzung, wenn die Stelle erst dann ausgefüllt wird, wenn alle Weichen schon gestellt sind.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 18
3.368 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 18
3.373 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Da ist es wieder die Lügenstory vom bösen Kartellamt bei 1:13 Baron Skyhausen Lügenbär Martin Michel

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 16 von 18
3.373 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

er ist in der Werbung - es kommt überaus glaubhaft rüber

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 17 von 18
3.373 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

So dumm ist er nicht, dass er definitiv liegt.

Er sagt dass Sky die Bundesliga nicht mehr im vollen Umfang zeigt liegt am Kartellamt und der No Single Buyer Rule. Dass stimmt ja. Wegen dieser Regel hat Sky freiwillig auf die Freitagsspiele verzichtet, um das Topspiel Monopol zu behalten.

Garniert  mit dem Gerede von "im vollen Umfang". Damit meinte er ja die Rechte für Streaming parallel zum TV, welche sonst einige im OTT Paket verschwunden wären. Also würde er im Notfall behaupten.

Das ist ja das perfide. Sie lügen so dass, die falsch-Verstanden-Notausrede bleibt.

Ich spare mit jetzt einfach mal Politikervergleiche.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 18 von 18
3.385 Ansichten

Re: Media-Chef Martin Michel hat Sky verlassen!

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....

Antworten