10.07.2018 12:48
Hallo,
nachdem, wegen Hänger des Receivers seit Januar 2018, die Festplatte im April 2018 ausgetauscht wurde, hatte ich jetzt 2 Monate kaum noch Probleme mit Sky (ab und zu musste am Receiver ein Restart durchgeführt werden).
Vergangenes Wochenende wurde von Sky das neue Sky Q installiert. Jetzt kann ich jeden Film (Programm oder On Demand) nur noch ca.
10 Minuten anschauen, bis sich der Receiver aufhängt (einmal Standbild, mal schwarzer Bildschirm, Ton weg, Fernbedienung reagiert nicht
mehr, Klötzchen Bildung, Receiver schaltet sich aus und wieder ein, plötzlicher Sprung in einen anderen Film--> Standardkanal u.v.m).
So macht es keinen Spaß mehr!!!
Durch den Fehler seit Januar 2018 und den vielen Fehlerbehebungen (Batterietausch, neue Werkeinstellungen, HDMI-Eingang am Fernseher wechseln, Kabelleitung mehrmals überprüfen und checken u.v.m) bin ich mittlerweile so frustriert, dass wir Sky schon gar nicht mehr einschalten. Die längste Zeit, die der Receiver unter SKY Q mal lief war ca. 1 Std.
Macht man einen Restart, hängt sich der Receiver gleich wieder auf oder nach ca. 10 Minuten.
Ich vermute, dass der Receiver einfach von Anfang an einen Fehler hat. Das normale Kabelfernsehen läuft schon seit Jahren ohne Probleme und die Kabelinstallation wurde vom Fachmann vor Ort installiert.
Wie geht es jetzt weiter????? Ich möchte einfach Sky genießen, ohne dass ich dauernd den Receiver restarten muss!!!
Angemerkt: Ich bin schon alle Fehlerbehebungshilfen mehrmals durchgegangen!!!
Viele Grüße
Klaus
11.07.2018 13:32
Hallo,
nimmt sich kein Moderator meinem Problem an? Na gut "Kündigung geht raus".
Das war es dann wohl mit "Sky und Sky Q". Es gibt einfach zu viele Probleme und Einschränkungen: Formel 1 weg, Fußball-WM nur in UHD, verschiedene RTL und andere Sender weg, tagsüber muss andauernd der Jugendschutz eingegeben werden,
der Lautstärkebalken ist nicht mehr vorhanden usw.
Ich habe auch keine Lust mehr weiterhin den Problemlöser für die Sky-Technik zu machen.
Der Receiver lässt sich zeitweise auch nicht mehr einschalten!!!
Viele Grüße und tschüss
Klaus
11.07.2018 13:38
Es dauert aktuell wegen Q 1-3 Tage...
13.07.2018 18:58
eher 3 Tage plus 2 Tage Wochenende
16.07.2018 12:24
also gestern ist der Receiver innerhalb einer halben Stunde sieben mal hängen geblieben (Bild, Ton, Fernbedienung, es ging nichts mehr). Sogar nach einem Reset dauerte es nicht mal eine Minute bis sich der Receiver verabschiedete.
Völlig unbrauchbar dieses SKY Q und der Receiver.
18.07.2018 13:45
schade, dass sich bis jetzt kein Moderator dem Problem angenommen hat.
18.07.2018 14:30
Hier noch meine Beantwortung des Fragebogens:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
21.07.2018 12:27
seit 11 Tagen kein Service und keine Hilfeunterstützung
21.07.2018 15:31
Hallo Klaus,
tut mir leid, dass Du so lange auf eine Antwort von uns warten musstest. Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen, es ist immer sehr schade und ärgerlich wenn ein Produkt nicht so funktioniert wie versprochen.
Dein Schilderungen weisen darauf hin, dass ganz klar mit dem Receiver etwas nicht stimmt. Entweder die Software oder etwas an der Hardware läuft nicht richtig. Letzteres kannst Du selbst nicht überprüfen, aber die Softwaregeschichte kannst Du überprüfen. Kannst Du bitte ein Softwareupdate einleiten?
Drücke dazu bitte die Reset-Taste an der rechten Rückseite des Gerätes für mindestens 20 Sekunden. Es öffnet sich dann ein Menü in dem Du die Software manuell updaten bzw. neu herunterladen kannst. Bitte unternehme diesen Schritt und sag mir, ob es danach eine spürbare Verbesserung gibt. Wenn nicht, sende ich Dir einen neuen Receiver.
Liebe Grüße,
Peter
22.07.2018 12:44
Hallo Peter,
das Software-Update habe ich eingeleitet. Leider trat keine Verbesserung ein, der Receiver stürzte wieder ab mit totalem Bildausfall. Nach Restart dann wieder jede Stunde und zwischendurch auch nach zehn Minuten. Scheint also doch am
Receiver zu liegen.
Viele Grüße
Klaus
23.07.2018 11:41
Hallo Klaus,
sende mir bitte Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
baok2222 | 04.03.2024 19:47 | ||
verteidigerindw | 02.01.2024 14:13 | ||
kleines23 | 05.12.2023 13:32 |