Antworten

Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf

helgejohann
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
2.906 Ansichten

Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf

Mein Problem seit dem Sky q Update ist, dass ca. Die Hälfte aller Sender Farbklötzchen-Bildung sowie Tonprobleme haben. Nach einer Weile versuchte ich es mal mit einem neuen Sendersuchlauf. Und siehe da, plötzlich waren alle perfekt. Leider am nächsten Tag die gleiche Misere. Manchmal hat der Receiver schon die störungsfreien Sender 3 Tage gehalten ☺️

Aber das kann ja kein Dauerzustand sein!

Achja, Empfang ist über Kabel.

Alle Antworten
Antworten
organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 2 von 5
1.066 Ansichten

Re: Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf

Wie machst Du den Sendersuchlauf? Ich finde dafür keinen Menüpunkt. Bleibt bei dem Suchlauf die Favoritenliste erhalten?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 5
1.066 Ansichten

Re: Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf

Den Menüpunkt gibt es. Allerdings ist er bei Sky Q sehr versteckt und schwer zu finden.

Hier ein Link zur Anleitung für den Sendersuchlauf:

Sendersuchlauf durchführen - Sky - Hilfecenter

helgejohann
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 5
1.066 Ansichten

Re: Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf

Unter Einstellungen, Kabelsignal, Einrichten, Anbieter ändern, neuer Kabel an wieder gleiche Smartcard, neuer Scan, dann die Sender Suche starten.

Mit der Favoriten Liste her kann ich keine Auskunft geben, denn dazu bin noch gar nicht gekommen.

Gruß

Am 11.07.2018 um 06:14 schrieb frankieboy <sky-admin@community.sky.de>:

Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf

Antwort von frankieboy in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Den Menüpunkt gibt es. Allerdings ist er bei Sky Q sehr versteckt und schwer zu finden.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 5 von 5
1.066 Ansichten

Re: Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf

Hallo organic,

du schreibst folgendes:

Bleibt bei dem Suchlauf die Favoritenliste erhalten?

Bei dem auf der Seite Sendersuchlauf durchführen - Sky - Hilfecenter aufgeführten Weg, wie man einen neuen Suchlauf macht, bleibt die Favoritenliste, egal ob Kabel oder Satellit, so erhalten, wie man sie eingerichtet hat. Meine bessere Hälfte wohnt in 47057 Duisburg und hat ihren Kabelanschluss bei Tele Columbus und benutzt den Sky Q Kabel-Receiver. Bei ihr ist jedesmal die Favoritenliste geblieben. Hat sich nicht verändert.

Gruß, Sonic28

Antworten