Antworten

Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 1 von 122
6.815 Ansichten

Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Hallo Zusammen,

als Anhänger des MSV Duisburg bin ich vollständig irritiert und verärgert darüber, dass entgegen der Werbeaussage, Sky übertrage alle Spiele des DFB-Pokals einzeln live, das Spiel des MSV in Dassendorf am 18.8. nicht übertragen wird. Sky hat einem Bekannten, dem in der Ankündigung aufgefallen ist, dass das Spiel nicht erwähnt ist, auf Nachfrage per E-Mail bestätigt, dass es nur in UHD übertragen wird. Als einziges Spiel ist es daher nur mit dem Q-Receiver und mit einem UHD-Fernseher zu empfangen. Einen solchen Fernseher habe ich, wie viele, noch nicht, so dass ich das Spiel nicht sehen kann.

Dies ist untragbar und stellt eine Verletzung des Abo-Vertrages dar, indem gerade nicht alle Spiele einzeln übertragen werden. Wie man sich denken kann, habe ich das Sport-Paket gerade wegen meines Vereins gebucht.

Ich erwarte von Sky, dass das Werbeversprechen eingehalten wird. Die Übertragung sollte vollzogen werden und zwar nicht nur für Leute, die einen UHD-Fernseher besitzen, denn diese Einschränkung enthält die Aussage „Alle Spiele einzeln und in der Konferenz“ nicht.

Ich erwäge ernsthaft, den Verbraucherschutz wegen der irreführenden, falschen Werbung einzuschalten.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 122
2.951 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

organic schrieb:

Ich erwäge ernsthaft, den Verbraucherschutz wegen der irreführenden, falschen Werbung einzuschalten.

Warum hast du es nicht gemacht?

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 3 von 122
2.951 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Weil ich es gestern erst erfahren habe und Sky Gelegenheit geben möchte, sich zu äußern.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 4 von 122
2.951 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Ähm... ich weiß ja nicht aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das hier genannte Spiel nur auf Sport UHD kommt, geschweige denn in UHD Produziert wird ... Die Mail die dein Bekannter bekommen hat kannst du ja mal Anonymisiert hier Posten.

Ich kann mir bei Sky viel vorstellen aber ausgerechnet DIESE Partie in UHD ? Ne also das mag glauben wer will ich würde es aber nie im Leben glauben.

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 5 von 122
2.951 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Hier ein Auszug aus der E-Mail:

Das DFB Pokalspiel TuS Dassendorf - MSV Duisburg zeigen wir live am 18. August 2018 von 15:15 bis 17: 30 Uhr ausschließlich auf dem Sender Sky Sport UHD. Dazu benötigen Sie einen Ultra- HD Fernseher sowie einen Ultra-HD-Festplattenreceiver. Die Einspeisung über Ihren Kabelnetzbetreiber Unity Media ist seit dem 30. Januar 2018 gewährleistet.

Gern bieten wir Ihnen dazu unseren Sky Q Receiver an. Diesen erhalten Sie für Ihren Hauptvertrag für eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 Euro mit einer neuen Laufzeit von 23 Monaten. Der daran gebundene Sky Q Service ist in Ihrem Abonnement kostenlos enthalten.

Alternativ ist das DFB Pokalspiel am 24. August 2018 in der Wiederholung auf Sky Sport 2 und auch Sky Sport 2 HD von 8 bis 10 Uhr zu empfangen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Ihr Sky Team

Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web und als App.

Du fieberst jetzt schon der neuen Champions League Saison entgegen? Unter sky.de/ucl_hilfefindest Du alle Details zur Saison 2018/2019.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 6 von 122
2.951 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Ok, glauben kann ich es trotzdem nicht das diese aussage Richtig ist .

Alleine der Logistische Aufwand für die UHD Übertragung spricht dagegen, da wählt man eigentlich eines der "Top Spiele" in einem großen Stadion das alles problemlos erfüllt was UHD benötigt.

Wenn dem Wirklich so ist, ist die Aussage seitens Sky dass man alle DFB Pokal Spiele Live und Einzeln Überträgt aber immer noch richtig, es ist nicht definiert auf welchem Sender die Spiele kommen und nur wenn du den Sender gar nicht empfangen könntest wäre die Aussage falsch. Empfangen könntest du ihn vermutlich, da er fast überall drin ist in den Netzen und die Technische Voraussetzung ist ja "dein" Problem.

PS: Das ist das was Sky sagen wird wenn es so ist, das fände ich weder gut noch sonst was und ist auch nicht was ich für richtig halte, aber rein von der Werbeaussage her wäre es halt nicht grundlegend falsch.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 7 von 122
2.951 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Hahaha, ich entschuldige mich schon mal vorab, wie ich mich im Folgenden äußern werde. Ich kann es mir nicht verkneifen und möchte ganz sicher Deinem geliebten MSV nicht zu Nahe treten.

Aber die Exklusivübertragung von TuS Dassendorf gegen MSV Duisburg ist so sinnbildlich für die "World-Leading-Sky-Q-UHD-Top-Qualität mit exklusiven Inhalten", dass ich mich kurz amüsieren muss.

Sorry.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 122
2.951 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

organic schrieb:

Hier ein Auszug aus der E-Mail:

Das DFB Pokalspiel TuS Dassendorf - MSV Duisburg zeigen wir live am 18. August 2018 von 15:15 bis 17: 30 Uhr ausschließlich auf dem Sender Sky Sport UHD.

Das widerspricht jedoch der HP: https://www.sky.de/fussball/dfb-pokal/der-dfb-pokal-bei-sky-160567

Der DFB-Pokal bei Sky:

• Nur bei Sky erleben Sie alle 63 Pokal-Begegnungen von der ersten Runde bis zum großen Finale im Berliner Olympiastadion live – alle auch in HD.

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 9 von 122
2.951 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Nach meiner Meinung bleibt die Aussage falsch, weil sie generell für alle Sportpaket-Kunden gilt und nicht zwischen Empfangsarten differenziert. Auch der Kunde, der nur den HD-Receiver hat, bekommt alle Einzelspiele versprochen!

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 10 von 122
2.951 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Du hast völlig Recht: Kein MSV-Anhänger würde auf die Idee kommen, dass das Spiel Dassendorf : MSV so premium ist, dass es in UHD zu übertragen ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 122
2.954 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Die Programmplätze stehen einfach noch nicht fest! Ich gehe davon aus, dass alle Spiele auch auf HD laufen. Das Topspiel wird dann auch auf UHD laufen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 122
2.953 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Unter den UHD-Ausstrahlungen zwar aufgeführt jedoch fehlt hier der Hinweis auf UHD ??

https://info.sky.de/inhalt/common/tvkalender/boundary/tvKalenderRH.do

Unbenannt.JPG

rapunzel
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 13 von 122
2.952 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Das Spiel ist doch erwähnt ?! Oder sehe ich das falsch?

LG

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 14 von 122
2.952 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

wie groß ist bei sky die Fangemeinde von Duisburg und wieviele Fans haben noch kein Q ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 122
2.953 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Ach, das Lied kenne ich sogar: „Zebrastreifen weiß und blau“...

MSV Duisburg - Zebrastreifen weiß und blau - YouTube

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 16 von 122
2.953 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Warum man sich da nicht einfach einen UHD-HD-Konverter holt um auch andere Übertragungen auf UHD-Sendern zukünftig genießen zu können, gerade weil man noch viele Monate Sky an der Backe hat, erschließt sich mir nicht...außer das motzen natürlich billiger ist, auch wenn man im speziellen das Spiel dadurch wahrscheinlich immer noch nicht sehen kann.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 17 von 122
2.953 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Dachte das geht mit Q nicht mehr.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 18 von 122
2.953 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Das erinnert mich an die geile Zeit mit den MSV-Fans. Gab damals ne große MSV-SGE-Fan-Freundschaft, schööö wars...   

So schön, schön war die Zeit, so schön, schön war die Zeit...Brennend heißer Wüstensand... 

TOOR!

Ref:Zebrastreifen weiß und blau

Zebrastreifen weiß und blau

Ein jeder weiß genau

Das ist der M S V

Zebrastreifen weiß und blau

Zebrastreifen weiß und blau

Ein jeder weiß genau

Das ist der M S V

Wo Meiderich liegt,

wo Meiderich siegt,

ist überall bekannt,

wo mancher Großer ward besiegt,

wo mancher festgerannt.

Ref:Zebrastreifen weiß und blau

Zebrastreifen weiß und blau

Ein jeder weiß genau

Das ist der M S V

Wo alle Mann, mit Helmut Rahn,

sie kämpfen, greifen an,

kurz abgewehrt und wieder vor,

dann Krämer, Paß und TOR!

Wo Meiderich liegt,

wo Meiderich siegt,

ist überall bekannt,

wo mancher Großer ward besiegt,

wo mancher festgerannt.

Ref:Zebrastreifen weiß und blau

Zebrastreifen weiß und blau

Ein jeder weiß genau

Das ist der M S V

TOR-MSV-TOR-MSV-TOR

scarface110987
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 19 von 122
2.953 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Es steht auch auf der Homepage von Sky das alle Spiele auch in HD übertragen werden, also ist die Mail definitiv falsch. Vllt kann ja auch ein Mod was dazu sagen!?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 122
2.953 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Warum man wegen solch einem Kokolores einen Thread aufmacht?

Antworten