Antworten

Sky-Q Update verursacht Chaos --> nichts mehr möglich seit 1 Monat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
homer1001
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.350 Ansichten

Sky-Q Update verursacht Chaos --> nichts mehr möglich seit 1 Monat

ZUSAMMENFASSUNG: Sky spielt ungefragt ein scheinbar unausgereiftes Update auf meine beiden Pro-Receiver und verursacht so das der Vertrag "Fersehprogramm liefern" durch Sky nicht mehr eingehalten wird. Vor dem Update lief alles und es gab KEINE Probleme!!!

Am 10. Juni wurde mir per E-Mail angekündigt dass das Sky-Q Update für meine beide Pro-Receiver anstehen.

Am 11. Juni war das Update vorhanden. Nun präsentiert sich das Problem:

Bei der Erstinstallation starte ich den Sendersuchlauf. Er findet während des ersten Drittels des Vorgangs auch 241 Fernsehsender und 107 Radiosender.

Aber im zweiten Drittel geht die Anzahl der gefundenen Sender auf 1 Fernsehsender und 0 Radiosender wieder runter.

Anschließend wähle ich den Kabelbetreiber "Sonstige" aus und nun kommt nur noch die Meldung Fehler 11180 "Sendersuche fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden.".

Jetzt bleibt nur die Möglichkeit wieder die Erstinstallation durchzuführen. Das endet in einer Endlosschleife.

Am 11. Juni 2 Anrufe bei der Hotline. Konnten nicht helfen. Konnten nicht an Experten weiterleiten.

Am 12. Juni 1 Anruf bei der Hotline. Konnten nicht helfen. Konnten nicht an Experten weiterleiten.

Am 13. Juni 1 Anruf bei der Hotline. Konnten nicht helfen. Konnten nicht an Experten weiterleiten.

Am 14. Juni 1 Anrufe bei der Hotline. Weiterleitung an "Experten". Der beschuldigt den Kabelbetreiber und/oder meine Hausinstallation.

Interessant da alle anderen Sender auf Receivern/ Fernsehern und Festplattenrecorder im Haus tadellos funktionieren.

Er könnte mir einen "Experten" schicken der aber mit 69 Euro zu Buche schlägt, sollte ich Schuld sein.

Am 18. Juni direkt an Kopfstation des Kabelbetreibers den Receiver getestet. Gleicher Fehler beim Suchlauf.

Daraufhin Hotline angerufen. Diesmal Experten drangehabt der etwas technisches preisgab. Die technischen Details an meinen Kabelbetreiber weitergegeben.

Mein Kabelbetreiber bestätigte allerdings das die technischen Voraussetzungen in Kraft sind.

Am 18. Juni nochmal bei Sky angerufen. Jetzt wurde mir versprochen das Sky sich mit meinem Netzbetreiber in Verbindung setzt. Könnte aber 1-2 Wochen dauern.

Am 2. Juli (2 Wochen später) wieder bei Sky angerufen. Nichts neues aber ein "Spezialteam" ist am Thema dran.

Sie setzen die Dringlichkeit hoch und wollen einen dringenden Rückruf veranlassen.

Am 10. Juli --> ES REICHT, KEIN RÜCKRUF, KEINE REAKTION, ICH BIN ENTTÄUSCHT. DAS EINZIGE WAS LÄUFT IST WEITERE ABBUCHUNGEN DURCH SKY!!!

Ist hier noch Hilfe durch Sky zu erwarten? Hat hier jemand Erfahrungen (Kopfstation / Sky Q)???

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3 von 4
648 Ansichten

Re: Sky-Q Update verursacht Chaos --> nichts mehr möglich seit 1 Monat

Hallo homer1001,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und bis heute keine Lösung gefunden wurde. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Per Privatnachricht geklärt.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
648 Ansichten

Re: Sky-Q Update verursacht Chaos --> nichts mehr möglich seit 1 Monat

Bleibt wohl nur der Sky+ Receiver als Möglichkeit?

Re: Sky antwortet nicht ?!?

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3 von 4
649 Ansichten

Re: Sky-Q Update verursacht Chaos --> nichts mehr möglich seit 1 Monat

Hallo homer1001,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und bis heute keine Lösung gefunden wurde. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Per Privatnachricht geklärt.

Viele Grüße,
Nadine

sandhaas42
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 4
649 Ansichten

Re: Sky-Q Update verursacht Chaos --> nichts mehr möglich seit 1 Monat

du wirst lachen das selbe problem wie bei dir habe ich auch, am montag den 09.07.2018 war noch alles ok, am dienstag den 10.07.2018 wurde das update instaliert und seither geht bei mir nix mehr, ich dachte es liegt an der festplatte und am reciever, scheinbar is dem nicht so, vorsichtshalber lasse ich beides aber austauschen dann seh ich weiter, ich finde es ne sauerei das wir quasi als versuchskanichen benutzt werden und dafür zahlen müssen

Antworten