Antworten

HEUTE SOFTWAREFEHLER - TEILWEISE AUFGENOMMEN FEHLER 17070

Antworten
steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 105
1.022 Ansichten

Re: Sky+ pro Receiver geht mit Fernsteuerung micht mehr an

Der Strom war die ganze Zeit dran, aber der Receiver war ausgeschaltet....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 105
1.022 Ansichten

Re: Sky+ pro Receiver geht mit Fernsteuerung micht mehr an

Hi steve65,

du könntest versuchen auf der Fernbedienung die Tasten 7 und 9 für 5 Sekunden gedrückt zu halten. Die LED sollte 4 mal rot blinken. Probiere es danach doch bitte nochmal, ob der Receiver an geht.

Liebe Grüße,
Raphael

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 13 von 105
1.764 Ansichten

Nach Aufnahme einer Sendung Softwarefehler 17070

Ich habe gestern Abend einen Spielfilm in der ARD programmiert. Heute sehe ich bei meinen erfolgten Aufnahmen bei diesem Film folgenden Hinweis "Teilweise aufgenommen (94Min.) Softwarefehler 17070"

Was ist da denn wieder los. Ein Update der Q Software ist längst überfällig!!!

LG Mike

steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 14 von 105
1.022 Ansichten

Re: Sky+ pro Receiver geht mit Fernsteuerung micht mehr an

Hallo,

leider ist es im Moment wieder so, dass mein Receiver täglich einmal abstürzt und dann nur noch durch Ziehen des Steckers und Neustart wieder anläuft...Daurch gehen Aufnahmen kaputt und es nervt unglaublich. Das ganze System scheint instabil.

Ich bitte einen Mderator/Moderatorin um Hilfe...

hofmann-roland
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 105
3.821 Ansichten

Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Also ich weiß das dies hier bestimmt schon mehrmals erörtert wurde, aber ich hoffe nun auf Hilfe, vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Also meine Satellitenschüssel liefert über den LNB ( Quad ) eine Signalqualität von 90 % und eine Signalstärke von 75 %.

Gemessen bei ARD, ZDF, und den Sky Sendern Cinema, Sport, + einzelnen Randsendern. Immer zwischen 74 und 75 Prozent und 90 % Qualität.

Plötzlich Fehleranzeige kein Sat Signal. Nun begann das Dilemma! Es war jedoch nur der Sky Receiver betroffen, ein anderer nicht Sky Receiver liefert ein einwandfreies Bild mit den oben genannten Werten. Nachdem alle bekannten Tricks, vom Strom nehmen, auf Werkeinstellung zurücksetzten, Software aktualisieren u.s.w. nichts nutzten rief ich bei Sky an: und schon nach 2 kostenpflichtigen Telefonaten landete ich einen vermeintlichen Treffer. Ich bekam einen "neuen" Receiver welcher bereits beim Auspacken älter aussah ( leichte Unreinheiten, ein Fuß war verklebt ) als mein alter.

Aber er lief einen Abend und dann nicht mehr. Anzeige im rechten oberen Fenster kein Satsignal!!

Wieder das

gleichen Prozedere, aber nichts half.

Heute morgen lief er kurz, dann ....

Ich habe inzwischen mindestens 4 mal die Fav. Liste sortiert, bearbeitet. Ich habe alle Foren gelesen, alle Tips ausprobiert. Ich habe die Anschlüsse überprüft, nein ich habe keine T Sücke in der Leitung.

Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen, der Receiver wird seit dem Update auf Q heißer wie zuvor.

Ich hatte übrigens mit der Vorgänger Software keine Probleme, und diese möchte ich eigentlich wieder haben.

Durch Q wurde Sky nicht besser, aber alles schlechter. Um an einen Punkt zu kommen ( Favoriten Liste) sind bis zu 3 Klicks erforderlich.

Es gibt zu Filmen keine Trailer mehr, eine eingeschränkte Beschreibung, und die Sender Informationen sind bei bestimmten Sendergruppen ( RTL) aus "Lizenzgründen" gar nicht mehr erhältlich.

Zudem fehlt der Videotext, und uns weiszumachen er wurde nicht genutzt ist einfach nicht wahr. Allerdings den SKY Videotext konnte man von Anfang an vergessen und so wurde er nicht genutzt.

Die Umfrage unter Kunden die Q positiv beurteilen möchte ich einmal sehen. Man lobt sich hier nur selbst und geht an den Kundenwünschen vorbei.

Vielleicht nimmt sich mir ein Moderator/inn an, der/die weis von was sie spricht bzw. schreibt.

Ich nehme auch noch einen Receiver denn ich habe noch knapp 2 Jahre Vertrag.

Ich bin jetzt schon lange bei Sky, aber so schlecht habe ich noch nie ferngesehen.

Freundliche Grüße

Roland Hofmann

Danke an alle, die mit Ihren Tip s geholfen haben dass ich mein Problem lösen konnte. Insbesondere Herbst danke ich für seine Mühe. Letztendlich habe ich nochmals die Anschlüsse am Receiver überprüft und dann mal die Kabel getauscht. Neuen Suchlauf gestartet, und bis jetzt geht er.

Allerdings gab es gestern Probleme bei einer Aufnahme, Fehler 17070. Trat dann aber nicht mehr auf. Sollte jemand wissen was 17070 ist würde mich das interessieren. Danke an alle

Mit freundlichen Grüßen

Roland Hofmann

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 105
2.344 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Hast du die Einkabel- oder Zweikabelvarinate? Bzw. Hast du beide Varianten probiert?

hofmann-roland
Tiertrainer
Posts: 19
Post 17 von 105
2.344 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

ich habe seit Jahren die 2 Kabel Variante. Auch habe ich beide Varianten ausprobiert. Nichts hilft.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 105
2.343 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Hast du die Umstellung über das "versteckte" Menü gemacht?

hofmann-roland
Tiertrainer
Posts: 19
Post 19 von 105
2.343 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Nein, wurde von Sky indiziert. Da ich viel im Forum lese wusste

ich um die Probleme wenn man es selbst einleitet. Aber ich habe seit dem Update die Probleme.

Gesendet von Mail für Windows 10

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 105
2.344 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Nein, ich meine die Umstellung der Antennenkonfiguration.

Antworten