Antworten

Sky Q "technischer Fehler" am Receiver und Apple TV

crystalstyle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.077 Ansichten

Sky Q "technischer Fehler" am Receiver und Apple TV

Hallo Community,

wir haben vor kurzem Sky Q mit allen Paketen als Neukunde gebucht.

Zu Beginn hat alles problemlos funktioniert, seit gestern kommt auf dem Sky + Pro Receiver sowie auf dem Apple TV mit Sky Q App immer "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten" und es erscheint kein Bild. Auch beim Menü Punkt: TV Guide steht nur dort: Wird geladen...
Das ganze betrifft Live Programme aber auch On Demand. Sprich ich kann derzeit nichts nutzen.. 

Das trennen beider Geräte vom Strom auch über längerem Zeitraum brachte keinen Erfolg.
Das Abspielen von Videoinhalten via Sky Go am Handy funktioniert aber problemlos.

Ich möchte nun ungern die kostenpflichtige Hotline anrufen - weiß hier jemand Rat?

Danke im Voraus.

VG

Michael

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 4
429 Ansichten

Re: Sky Q "technischer Fehler" am Receiver und Apple TV

Hallo crystalstyle,

es tut mir leid, dass Du Sky Q nicht nutzen kannst.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 3 von 4
429 Ansichten

Re: Sky Q "technischer Fehler" am Receiver und Apple TV

Du musst dich ausloggen und wieder einloggen dann geht es wieder aber jedes Mal musst du die Favoritensender neu eingeben. Mich nervt das schön langsam so was unausgereiftes auf den Markt zu geben. Dieser Fehler passiert auf 2 verschiedenen Apple TVs ca 2x die Woche. Kann man die Software nicht einfach mal überarbeiten? Wir bezahlen viel Geld für Sky und bekommt man nur noch Schrott.

jonas2010
Tiertrainer
Posts: 43
Post 4 von 4
429 Ansichten

Re: Sky Q "technischer Fehler" am Receiver und Apple TV

SoD bei Apple TV: Einloggen, Ausloggen reicht zur Zeit auch nicht mehr aus. Seit gestern laufen Ton und Bild nicht synchron. Der Ton läuft aber nicht das Bild. Nach einer Weile stockt es und es kommt die Meldung: ,Technische Schwierigkeiten....aber wir arbeiten daran‘. Es wird eigentlich schlimmer als besser. Ich würde gerne mal wissen, an was da gearbeitet wird. Einen gemütlichen Fernsehabend am Apple TV kannst Du vergessen. Am Original Sky Q läuft alles super.

Antworten