07.07.2018 19:05
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit kurzem erst den Sky receiver bekommen. Ich finde ihn sehr übersichtlich, aber habe vom Anfang an ein großes Problem. Wenn ich eine Aufnahme starte, dann ist auf einmal Sat1 und rtl weg mit Fehler 302 kein Signal. Die anderen Programme laufen. Dann muß ich die Aufnahme löschen und den receiver ausmachen und wieder anmachen, dann laufen die zwei Programme wieder. Woran liegt das wohl?
LG
Thomas
07.07.2018 19:14
Hast du Ein- oder Zweikabellösung angeschlossen und konfiguriert?
07.07.2018 19:27
Hallo vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiß nicht genau was
Du damit meinst. Ich habe kabel Deutschland. Der Receiver ist an einen
Abzweig angeschloßen, weil ich noch die Vodafone K box habe. Aber ich
habe versucht den Sky Receiver direkt und alleine anzuschließen, aber
wieder das gleiche. Sobal ich eine Aufnahme starte hab ich auf sat1 und
rtl kein signal mehr.
Am 07.07.2018 um 19:15 schrieb herbst:
>
Bei Skyreceiver eine Aufnahme starten, dann kein sat1 und rtl mehr
Antwort von herbst
<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in
/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/478921?et=watches.email.thread#478921>
>
07.07.2018 19:33
Oh... ich ging irgendwie von Sat-Empfang aus, weil das ein "typischer Fehler" ist, wenn man nur ein Antennenkabel angeschlossen hat und mit zwei Senders zeitgleich hantieren möchte...
Der Sky-Receiver muss eine direkte Verbindung von der Antennendose in CABLE IN haben. Mit einer Weiche davor funktioniert das nicht. Du kannst aber an CABLE OUT deinen anderen Receiver durchschleifen.
07.07.2018 19:40
ok vielen Dank trotzdem für deine Antwort, mit dem Kabel out wußte ich
nicht, werde das mal machen. Ich hoffe, dass jemand noch eine Lösung für
mich hat.
Am 07.07.2018 um 19:34 schrieb herbst:
>
Bei Skyreceiver eine Aufnahme starten, dann kein sat1 und rtl mehr
Antwort von herbst
<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in
/Über die Community/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/478932?et=watches.email.thread#478932>
>