28.06.2018 16:30
Hallo,
wollte mal so in die Runde Fragen ob bei Euch auch das o.g. Problem auftritt, was ziemlich nervig ist, wenn ich den o.g. Receiver starte, kommt kein Bild. Ich habe auch schon mehrere HDMI Eingänge getestet, alle das selbe Problem, nur wenn ich hinten am Receiver den Resetknopf drücke ist wieder ein Bild da und bleibt auch da. Ist Euch das Problem bekannt oder habt Ihr eine bessere Lösung. Ich nutze einen Samsung KS7090. Gruß Euer Daywalker.
01.07.2018 16:27
Hi daywalker806,
hast du schon mal in diesem Thread vorbei geschaut, eventuell hilft dir das ja weiter:
http://bit.ly/2INoDiw
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Raphael
01.07.2018 18:42
Leider hilft das mir nicht weiter. Trotzdem danke. Ich besitze, wie oben beschrieben, einen Samsung Fernseher und der ist in dieser Diskussion nicht aufgeführt. Gruß und einen schönen Sonntag noch
01.07.2018 20:38
Hi daywalker806,
danke für deine Rückmeldung.
Auch wenn dein Samsung TV noch nicht aufgeführt ist, wäre es durchaus möglich, dass er auch betroffen ist.
Ich würde dir deshalb empfehlen dein Anliegen anliegen in diesem Thread zu möglichst gut zu erläutern, da unsere Experten vermehrt auf diese Problemstellungen eingehen und dir im Idealfall direkt weiterhelfen können.
Danke für dein Verständnis 🙂
Liebe Grüße,
Raphael
02.07.2018 14:40
daywalker806 schrieb:
...wenn ich den o.g. Receiver starte, kommt kein Bild. Ich habe auch schon mehrere HDMI Eingänge getestet, alle das selbe Problem, nur wenn ich hinten am Receiver den Resetknopf drücke ist wieder ein Bild da und bleibt auch da.
Wenn du die Box aus stromlos heraus startest, ist das Bild immer da und bleibt auch erhalten bis WANN ? Bis du das Gerät das nächste mal aus dem STANDBY holst ? Passiert das üblicherweise nach dem die Box nächtens im Standby war oder trennst Du sie nachts vom Strom ?
02.07.2018 14:49
Ist die Box nächtens im Standby, ausser zwischen 4 und 5 Uhr ?
02.07.2018 20:43
Nein ich habe die Box im Standby und Stromsparmodus, ich könnte aber mal den Stromsparmodus abschalten und schauen ob es dann geht mit dem Bild. Ich teste das mal und gebe hier Rückmeldung
03.07.2018 17:37
Hallo Raphael, ich gebe Dir einfach mal ein paar Infos zu meinem Fernseher. Es handelt sich um einen Samsung KS7090 mit der Firmware 1220 (das ist die aktuelle Version), angeschlossen ist das Gerät über ein Öhlbach Kabel mit dem Standard HDCP 2.2. Der Fehler der auftritt ist der, das beim einschalten des Receivers aus dem Standbymodus kein Bild und kein Ton empfangen wird. Der Receiver befindet sich um Stromsparmodus (unter Energieeinstellung im System auf Öko). Der Receiver heisst Sky + Pro und hat die neue Sky Q Software drauf (Softwareversion 42.00), wenn Du noch weitere Fragen hast, helfe ich gern, schreibe es mir grad hier drunter. Gruß Daywalker.
03.07.2018 17:44
Hallo daywalker
Zwei Dinge, die du mal probieren kannst: dein TV hat mehrere HDMI Eingänge, ggf. unterstützt nur einer davon auch HDCP2.2 ?
Hängt die Box nun einem HDCP2.2 fähigen Eingang ? Wenn ja: macht es einen Unterschied im Startverhalten, wenn du sie probeweise an einem der anderen, nicht HDCP2.2 fähigen Eingänge betreibst ?
Wenn HDMI-CEC auf der Box eingeschaltet ist: könntest du es probeweise ausschalten und das Verhalten beobachten ?
Danke.
03.07.2018 19:04
Habe schon alle Eingänge getestet (alle haben den HDCP 2.2) auf allen Eingängen kommt es zudem beschriebenen Problem. Meinst du HDMI CEC auf dem Skyreceiver abschalten ? Wenn ja wir würde das denn gehen. Ich habe keine Einstellung auf dem Receiver gefunden.
07.07.2018 18:52
Also hier mal ein kurzes Update. Nachdem ich den so genannten ECO Modus am Receiver ausgeschaltet habe, gibt es keinerlei Probleme mehr wie oben beschrieben d.h. das Problem ist gelöst, falls Ihr Fragen habt könnt Ihr mir eine Nachricht schreiben oder einfach etwas hier in die Kommentare schreiben. Gruß und ein schönes Wochenende. Euer Daywalker.