Antworten

Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

horror67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
3.720 Ansichten

Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren da diese Sendung erst in 3 Wochen kommt und ich in dieser Zeit nicht da bin , wie geht das ? Vor Sky Q konnte man auswählen ob man die Automatische Aufnahme wählt oder die Zeit selber einstellt ?

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 2 von 14
2.363 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Geht nicht mehr.

horror67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 14
2.363 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Das habe ich befüchtet, das ist der letzte Dreck diese Sky Technik

cassiopeia
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 14
2.364 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Du kannst aber über die SkyGo App programmieren. Sofern der gewünschte Sender dort im Guide vorhanden ist.

Ob jetzt 3 Wochen im voraus, weiß ich jetzt allerdings nicht.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 5 von 14
2.364 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Die totale Entmündigung wie ich finde aber ok, irgend ein Kunde wird sich dieses neue Feature oder eben nicht Feature wohl gewünscht haben !

Hey wie geil ist das denn, der neue Q hat keinen Teletext mir und manuelle Aufnahmen muss ich jetzt auch keine mehr machen.

SKY gemacht aus meinen Wünschen :nein:

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 6 von 14
2.364 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Warte mal ab, die Sprachsteuerung kommt ja auch noch mit irgendeinem Update. Da wird dann Bluetooth wie USB komplett deaktiviert und Du brauchst auch keine Fernbedienung mehr.

Dann gibt' ein Tischmikro, das auf ein lautes "AN!" reagiert und Sky Dir von ganz alleine einschaltet, was Du sehen musst, äh, willst. Bei dieser Unmenge an Sendern, Satelliten und Streamingkram blickt doch eh keiner durch, deshalb schmeißt Sky ja den ganzen Unsinn raus, denn die besten Inhalte der Welt, nämlich Eigenproduktionen von Sky, laufen eh alle auf Sky1.

Ausschalten tut sich der Receiver auch von alleine, wenn Du alles geguckt hast, was geguckt werden muss, äh, will. Dann werden die Einschaltquoten auch wieder top und England ist wieder zufrieden, wenn sie Micky Maus den Schlüssel übergeben.

Nach der Soundbox kommt dann noch SkyVision. Das sind elektrische Jalousien, die den Raum hermetisch abriegeln wenn der Receiver angeht, damit man auch nichts mehr mitbekommt von dem Unsinn draußen, außerhalb der tollen Sky-Welt mit den Luftballons und Pfleger Elyas. Sky Qomplett. Das wird so schön!

Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 7 von 14
2.364 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Wäre ja wünschenswert, wenn die automatische Aufnahme wenigstens funktionieren würde. Jedoch fehlen bei uns immer die letzten 2 Minuten. Dafür wurde von der vorherigen Sendung 5 Minuten aufgenommen, das ist ja ein Entgegenkommen.

Mumpitz diese Technik. Ich bin so froh auf den Betaschrott bald zu verzichten .

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 14
2.364 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

warum stellt sky die Nachlaufzeit nicht über Nacht um ? kann ja nicht so schwierig sein .....

Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 9 von 14
2.368 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Wieso gibt der Receiver am Samstag Abend an, dass keine neue Aufnahme vorhanden, um dann am Sonntag doch eine zu haben?

Meine Frau nimmt Samstags "hundkatzemaus" und "Mein Hund, dein Hund" auf. Um 21 Uhr z.B. sind die Aufnahme nicht vorhanden bzw verfügbar, dabei liefen die Sendungen von 18 bis 20 Uhr.

Sonntags sind sie wie von Geisterhand da.

Sind wohl ihre Wünsche, anders ist es nicht zu erklären.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 10 von 14
2.368 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

von sky nur gut gemeint - steigert die Vorfreude

Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 11 von 14
2.369 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Ich bin so froh, das ich den Kasten losgeworden bin, bevor er zur Kuh mutiert ist.....   .

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 12 von 14
2.370 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

sepulken schrieb:

Wieso gibt der Receiver am Samstag Abend an, dass keine neue Aufnahme vorhanden, um dann am Sonntag doch eine zu haben?

Meine Frau nimmt Samstags "hundkatzemaus" und "Mein Hund, dein Hund" auf. Um 21 Uhr z.B. sind die Aufnahme nicht vorhanden bzw verfügbar, dabei liefen die Sendungen von 18 bis 20 Uhr.

Sonntags sind sie wie von Geisterhand da.

Sind wohl ihre Wünsche, anders ist es nicht zu erklären.

Na du hast Vorstellungen

SKY hat die ganze Nacht, noch dazu am Wochenende ( was fällt dir eigentlich ein Samstag Abend noch ein Aufnahme machen) damit verbracht deine Aufnahme auf Lizenzverstösse zu prüfen und du meckerst noch hier rum

Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 13 von 14
2.370 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Qorry..!!

Toscana
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 14
2.071 Ansichten

Re: Ich möchte eine Aufnahme per Hand Programmieren

Wenn manuelles Programmieren nicht mehr geht (wie ich gerade festgestellt habe) und man über den TV guide nur noch 1 Woche im Voraus programmieren kann, überlege ich, den Q Receiver wieder zurückzugeben (hatte als langjährige Kundin gerade ein kostenloses upgrade bekommen).

Die anderen features sind ja ganz nett, aber ich will weiterhin manuell programmieren und youtube bleibt eh dauernd stehen.

Antworten