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Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

haschm
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Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Hallo allerseits,

Ich habe im Mai 2018 mein altes  skyticket-Konto genutzt und ein Sportpaket gebucht. Leider ist mir dabei nicht aufgefallen, dass bei Paypal (meine gewählte Zahlungsmethode) noch mein altes Bankkonto hinterlegt war, welches nicht mehr existiert.

Nun habe ich  eine E-Mail von sky@infoscore.de erhalten. Das Inkassounternehmen fordert die Zahlung des offenen Betrags sowie eine hohe Summe an Kosten die durch das Einsetzen des Inkassounternehmens entstanden seien.

Ich habe leider nicht mitbekommen dass bei Paypal noch mein altes Konto hinterlegt war und habe auch von sky nichts weiter  gehört. Keine Mahnung oder ähnliches. Auch kann ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen! Es steht: das system findet dich nicht.

Wie kann es sein, dass Sky ohne Mahnung direkt ein Inkassounternehmen beauftragt?!

UNd wie gehe ich jetzt am besten vor? Habe sky bereits eine Enail geschickt, bisher leider ohne Antwort.

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herbi100
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Nicht schön, ohne Mahnung gleich Inkasso,

evtl. hast Du ja irgend eine Post von Sky übersehen,

aber wenn Sky etwas mal an ein Inkassounternehmen übergibt,

greift meist kein Mitarbeiter mehr in den Vorgang ein.

haschm
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Danke für die schnelle Antwort.

Also das bedeutet ich muss die Kosten vom Inkassounternehmen zahlen? Obwohl ich wissentlich keine Mahnung erhalten habe?

herbst
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Die Mahnung per Email wird im Spam verschollen sein.

bulldozerjens
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Naja, du kannst natürlich Versuchen auf dem Rechtsweg vorzugehen allerdings wird Sky darauf plädieren dir die Briefe rausgeschickt zu haben, du wirst sagen du hast keine Briefe erhalten. Dann kommt es drauf an wie es weitergeht und wer was beweisen kann.

jimgordon
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Sky muss nicht mahnen. Wenn schon bei Vertragsabschluß festgelegt wurde, bis wann gezahlt werden muss, ist man bereits am Tag nach diesem Datum, auch ohne Mahnung, im Zahlungsverzug.

Nicht anwendbar
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Es ist ein Irrglaube, ein Unternehmen müsse vor dem Inkasso mahnen.

Im Prinzip ist mit den Vertragsbedingungen die Zahlungsweise und das Zahlungziel geregelt.

Du kannst dich aber rechtlich beraten lassen, ob du vielleicht die Inkassoforderung drücken kannst.

haschm
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Auch merkwürdig finde ich, dass ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen kann?!

Habe also keinerlei Übersicht über meine Daten...

Nicht anwendbar
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Das ist normal, da du jetzt kein Sky Kunde mehr bist.

herbst
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

haschm schrieb:

Habe also keinerlei Übersicht über meine Daten...

Nur in einen aktiven Account kann man sich einloggen...

jimgordon
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

haschm schrieb:

Auch merkwürdig finde ich, dass ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen kann?!

Habe also keinerlei Übersicht über meine Daten...

naja, weil Sky dich eben gesperrt hat

haschm
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Lässt sich das rückgängig machen? Würde mein Konto ja zukünftig Erbe wieder nutzen

jimgordon
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

haschm schrieb:

Lässt sich das rückgängig machen? Würde mein Konto ja zukünftig Erbe wieder nutzen

Wenn alles bezahlt ist und alles geregelt ist, dann vielleicht

michaelmayrhofe
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Re: Schreiben von Inkassounternehmen ohne Mahnung von Sky

Mit ziemlicher Sicherheit sind die Mahnungen in deinen Spam-Ordner deiner angegeben E-Mail Adresse gelandet. Hatte gestern das selbe Problem.

Hatte bereits 2 Mahnungen auf meiner GMX-Adresse. Hab das ganze dann gestern mit meiner Kreditkarte beglichen und nach etwa 10 Minuten war mein Account wieder frei.

NUn bin ich grad am abklären was genau der Grund war, warum nicht abgebucht werden konnte, obwohl meine Zahlungsart richtig und auch im System hinterlegt sind. Habe aber zumindest mal die Mahngebühren beseitigen lassen können.

Lg Michael

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