07.07.2018 16:08
Hallo allerseits,
Ich habe im Mai 2018 mein altes skyticket-Konto genutzt und ein Sportpaket gebucht. Leider ist mir dabei nicht aufgefallen, dass bei Paypal (meine gewählte Zahlungsmethode) noch mein altes Bankkonto hinterlegt war, welches nicht mehr existiert.
Nun habe ich eine E-Mail von sky@infoscore.de erhalten. Das Inkassounternehmen fordert die Zahlung des offenen Betrags sowie eine hohe Summe an Kosten die durch das Einsetzen des Inkassounternehmens entstanden seien.
Ich habe leider nicht mitbekommen dass bei Paypal noch mein altes Konto hinterlegt war und habe auch von sky nichts weiter gehört. Keine Mahnung oder ähnliches. Auch kann ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen! Es steht: das system findet dich nicht.
Wie kann es sein, dass Sky ohne Mahnung direkt ein Inkassounternehmen beauftragt?!
UNd wie gehe ich jetzt am besten vor? Habe sky bereits eine Enail geschickt, bisher leider ohne Antwort.
07.07.2018 16:13
Nicht schön, ohne Mahnung gleich Inkasso,
evtl. hast Du ja irgend eine Post von Sky übersehen,
aber wenn Sky etwas mal an ein Inkassounternehmen übergibt,
greift meist kein Mitarbeiter mehr in den Vorgang ein.
07.07.2018 16:19
Danke für die schnelle Antwort.
Also das bedeutet ich muss die Kosten vom Inkassounternehmen zahlen? Obwohl ich wissentlich keine Mahnung erhalten habe?
07.07.2018 16:25
Die Mahnung per Email wird im Spam verschollen sein.
07.07.2018 16:27
Naja, du kannst natürlich Versuchen auf dem Rechtsweg vorzugehen allerdings wird Sky darauf plädieren dir die Briefe rausgeschickt zu haben, du wirst sagen du hast keine Briefe erhalten. Dann kommt es drauf an wie es weitergeht und wer was beweisen kann.
07.07.2018 16:44
Sky muss nicht mahnen. Wenn schon bei Vertragsabschluß festgelegt wurde, bis wann gezahlt werden muss, ist man bereits am Tag nach diesem Datum, auch ohne Mahnung, im Zahlungsverzug.
07.07.2018 16:45
Es ist ein Irrglaube, ein Unternehmen müsse vor dem Inkasso mahnen.
Im Prinzip ist mit den Vertragsbedingungen die Zahlungsweise und das Zahlungziel geregelt.
Du kannst dich aber rechtlich beraten lassen, ob du vielleicht die Inkassoforderung drücken kannst.
07.07.2018 16:45
Auch merkwürdig finde ich, dass ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen kann?!
Habe also keinerlei Übersicht über meine Daten...
07.07.2018 16:46
Das ist normal, da du jetzt kein Sky Kunde mehr bist.
07.07.2018 16:47
haschm schrieb:
Habe also keinerlei Übersicht über meine Daten...
Nur in einen aktiven Account kann man sich einloggen...
07.07.2018 16:47
haschm schrieb:
Auch merkwürdig finde ich, dass ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen kann?!
Habe also keinerlei Übersicht über meine Daten...
naja, weil Sky dich eben gesperrt hat
07.07.2018 16:55
Lässt sich das rückgängig machen? Würde mein Konto ja zukünftig Erbe wieder nutzen
07.07.2018 16:57
haschm schrieb:
Lässt sich das rückgängig machen? Würde mein Konto ja zukünftig Erbe wieder nutzen
Wenn alles bezahlt ist und alles geregelt ist, dann vielleicht
07.07.2018 18:27
Mit ziemlicher Sicherheit sind die Mahnungen in deinen Spam-Ordner deiner angegeben E-Mail Adresse gelandet. Hatte gestern das selbe Problem.
Hatte bereits 2 Mahnungen auf meiner GMX-Adresse. Hab das ganze dann gestern mit meiner Kreditkarte beglichen und nach etwa 10 Minuten war mein Account wieder frei.
NUn bin ich grad am abklären was genau der Grund war, warum nicht abgebucht werden konnte, obwohl meine Zahlungsart richtig und auch im System hinterlegt sind. Habe aber zumindest mal die Mahngebühren beseitigen lassen können.
Lg Michael