Antworten

Künigung wg. Versagen von Sky

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 39
6.583 Ansichten

Künigung wg. Versagen von Sky

So... gestern habe ich Sky gekündigt. Obwohl der Vertrag noch bis Feb. 2019 läuft. Der Schrott-UHD Receiver wurde heute entfernt und durch einen Receiver mit 1TB Festplatte und Prime Video und Bluerayrecorder ersetzt. Ich kann jetzt HD + Programme aufnehmen... habe meine Erinnerungsfunktion u. EPG wieder UUNNDD ich habe Streaming in echter HD Qualität und in Dolby.... Herzlichen Glückwunsch Sky, dass ihr es geschafft habt. Nach über einem Jahr Ignoranz wg. Bildfehlern und Service-beanstandungen mit dem SUPER Humax UHD Receiver... bin ich jetzt glücklich. Das Sky Q Update hat mir den Rest gegeben. Sky verschlechtert sich nur, und wird für Dauerabonnenten immer teuerer. ZU DEMAND: KEIN DOLBY... HD?  Da ich E-Fachmann bin und mich viele Kunden zu Sky befragen, werde ich Ihnen empfehlen die Finger vo Sky zu lassen... es gibt bessere Alternativen und vor allem günstiger..

Alle Antworten
Antworten
sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 2 von 39
5.437 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Gute Entscheidung… Gratulation.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 39
5.437 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Kann mann so sehen das Schiff nimmt einen Kurs.

Von dem mann nicht weiß wohin.

Mein Vertrag läuft noch  aber er werd nicht verlängert.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 4 von 39
5.437 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Gratulation zur wiedergewonnenen Freiheit

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 39
5.437 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Nenne ich Konsequent und kann dazu nur Gratulieren .

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 39
5.437 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Danke... Es ist doch ein Witz... speziell HD+ Sender keine Aufnahme möglich und Seit dem Update Q der goldene Hinweis.. "Aus lizenzrechtlichen Gründen..." Man bezahlt die vollen HD+ Gebühren und kann auf die Funktionen nicht zugreifen.. geschweige denn Aufnehmen... Geht's noch?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 39
5.437 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Uw inhoud is afgewezen door een moderator. Bewerk uw inhoud en dien het opnieuw in ter goedkeuring.

0 Reacties Laatste reactie op 30-jun-2018 21:25 door mani1460 RSS

Sky Q (oder auch Kuh/Quark/Quatsch/BSE) die SPD des PayTV.

Michael WeilandLevel 3

Na ihr Macher und Verantwortlichen von Sky, die Stimmung bei Euch muss doch Intern Bombe sein?!

Da habt ihr eine gefühlte Ewigkeit gebraucht Q nun auch endlich in den deutschsprachigen Raum zu bringen und dann den größten Bockmist, Eurer Geschichte verzapft.

Mittlerweile ist selbst bei vielen Euphorischen Q Befürwortern, Ernüchterung eingekehrt.

Selbstverständlich erklärt es sich von selbst, dass euer Haus diese nun ins Rollen gebrachte Katastrophe, als Nonplusultra verkaufen müsst.

Nur ungünstigerweise sieht die Realität komplett anders aus. Wir müssen uns allein nur das Fazit hier bei S u F ansehen, nehmen wir Facebook und diverse unabhängige Thematik Foren im Netz dazu, ist die Katastrophe nicht mehr zu übersehen!

Nun Prozentual treiben sich von sämtlichen Sky Kunden, nur eine Handvoll in irgendwelchen Foren herum. Richtig aber zur Bundestagswahl werden bekanntermaßen auch nur, eine Handvoll der Wahlberechtigten befragt.

Was konnte man dabei desöfteren feststellen?! Richtig die Prognosen stimmten oft. Natürlich gab es Ausnahmen und wird es auch immer geben. Daher zu behaupten, die paar Hansels würden nicht das Gesamtbild wiederspiegeln,  ist sehr gewagt!

Sky ihr habt es geschafft, die SPD des Pay-TV zu werden. Beide rennt ihr am Kunden bzw Wähler, seid Jahren vorbei. Beide beglückt ihr Eure Kunden/Wähler, seid Jahr und Tag mit den gleichen haltlosen Phrasen und wollt oder könnt nicht erkennen, das ihr den Zahn der Zeit, schön lange verpennt habt!!

Ich habe absichtlich nur das Thema Q angesprochen und Themen wie Sport Rechte oder Sender abschaltungen, aussen vor gelassen. Diese sind nur nur noch I Tüpfelchen eures Versagens.

Daher die Stimmung im Hause Sky muss doch Bombastisch sein??!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 39
5.437 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Ich lasse mir von Euch nicht den Mund verbieten!

thossy
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 39
5.443 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

hallo darf ich stören

habe auch sky + würde gerne kündigen - ??? kein Formel 1 , Kein Bundesliga Freitag , etc - keine HD Aufnahme, kein HD Programmhinweis ----

aber wie hast du das - vormuliert ???  auch wegen der Abbuchung ,,,,  kannst du da gerne per mail, mir was dazu sagen

XXX

gruß Thossy

MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 10 von 39
5.443 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

nimm deine mailadresse besser heraus, das hier ist sehr öffentlich. Du kannst aus deinem Profil eine Nachricht (PN) schicken an mulzer 1978. Löschen kannst du, indem du auf Aktion gehst (vorher auf die Uhrzeit neben deinem Avatar klicken)

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 11 von 39
5.444 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Du kannst nur fristgerecht kündigen, zum Ende Deiner Laufzeit. ("auch wegen der Abbuchung" klingt so nach "Ich kündige zu morgen und schicke euch gleich die Geräte. Hört auf Geld einzuziehen." - Das geht nicht.

Die Kündigung kannst Du auch online anstoßen oder per Sky-App - Aber achte darauf, dass Du eine Kündigungsbestätigung erhältst!

Wenn Du die hast, dann ist Ruhe und es gibt keine Überraschungen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 39
5.438 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Einfach einen E Mail an

service@sky.de


Formlos,

Deine Daten und das Du zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigst.


Wegen Abbuchung musst Du nichts schreiben, wird ja automatisch eingestellt,


Evl. dass Du eine Bestätigung möchtest.


mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 13 von 39
5.432 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Herbi, bitte...

Evl. dass Du eine Bestätigung möchtest.

Nein, nicht "eventuell". Ganz bestimmt eine Bestätigung anfordern.

Du weißt doch, was sonst passiert...Liest man hier doch auch immer wieder "Ich hatte eigentlich gekündigt und jetzt muss ich ein Jahr 80,-€ zahlen..."

bulldozerjens
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 14 von 39
5.432 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Du bist aber ein ganzschöner Rebell. Hoffentlich bekommst du viel Annerkennung. Das hast du gute Gemacht. Danke für die Information.

thossy
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 39
5.432 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Hallo  OK

naja aber das bedeutet das du zwar gekündigt hast , aber trotzdem bis Febr. 2019 weiter bezahlst —— schade

dachte du hast es geschafft zu kündigen + sofort - rauszukommen

das normale kündigen - klar mit - Bestätigung - aber eigentlich will - ich sofort raus - nächsten Monat da ja der service unter aller SAU ist

Gruß Thossy

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 16 von 39
5.432 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Das habe ich mir ja gedacht, der Beitrag klang so danach.

Nein, wie gesagt, das geht so nicht. Nennt sich "außerordentliche Kündigung"* und bedarf einen "wichtigen Grund" oder der Einwilligung von Sky.

Ein sog. wichtiger Grund könnte z.B. ein Todesfall sein oder eine Gesetzeswidrigkeit im Vertrag, usw.

*) "Sonderkündigung" heißt es, wenn eine außerordentliche Kündigung unter gewissen Umständen vertraglich definiert ist - und diese Umstände dann eintreten.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 17 von 39
5.432 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

herbi100 schrieb:

Einfach einen E Mail an

service@sky.de


Formlos,

Deine Daten und das Du zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigst.


Wegen Abbuchung musst Du nichts schreiben, wird ja automatisch eingestellt,


Evl. dass Du eine Bestätigung möchtest.


Das ist schon eine Hammeraussage von jemanden, der genau weis was los ist wenn sich etwas spiesst und keine Kündigungsbestärigung vorhanden ist.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 18 von 39
5.438 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

sollen wir wetten, dass @herbi100 ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass sky unaufgefordert eine formvollendete Kündigungsbestätigung schickt ?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 39
5.438 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

nein, tut er nicht

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 39
5.438 Ansichten

Re: Künigung wg. Versagen von Sky

Ja, wenn mehr Aufmerksamkeit darauf verwenden würdest, die Zusammenhänge meines Beitrags mit der Fragestellung des Users zu verstehen,

müsste nicht wieder so eine unnötige Verschärfung des Umgangstons sein.

Der User wollte wissen, was er in die Kündigung schreiben soll/muss.

Und da ist es evtl. noch mal sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man eine Bestätigung haben will.

Wichtiger als diese Bemerkung in dem Kündigungsschreiben

ist es aber

rechtssicher zu kündigen (dann braucht man keine Bestätigung)

oder

nach Absenden einer nicht rechtsicheren Kündigung auf einer Bestätigung zu beharren.

Darum ist Dein Beitrag, schlecht sinnlos.

Warum?

Weil Themaverfehlung, darum eine glatte 6 und lieber mal schweigen.

Nochmal für alle,

Ich habe nicht geschrieben, das man keine Bestätigung braucht,

sondern das es nicht zwingend notwendig ist, dies in dem Kündigungsschreiben

explizit zu erwähnen.

Antworten