Antworten

Ich habe da mal zwei Fragen!

kuckuk
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 24
4.764 Ansichten

Ich habe da mal zwei Fragen!

1.Frage:

    Heutzutage ist fst jeder TV,  jedes NAS Laufwerk, fast alle Festplattenreceiver, die nach dem Satreceiver hängen, jedes Laptop und jeder

    PC in der Lage auf Speichergeräte innhalb des gleichen Netztwerkes zuzugreifen. Warum bringt das SKY nicht auf die Reihe ????

Gegebene Situation:

Seit Anfang Juni habe ich Sky Q + Zweitkarte und zweiten Sky Q Receiver.

Beide habe eine interne Festplatte und mit beiden kann man Filme u.a. aufnehmen.

Im WZ habe ich die Zweikabellösung und bin daher in der Lage das laufende Programm anzusehen und gleichzeitig ein weiteres Programm aufzunehmen. Soweit ist das wohl jedem klar.

Im SZ ( Schlafzimmer ) habe ich nur eine Einkabellösung.

Nun müsste es doch möglich sein, dass die Hard- und Softwareentwickler ihre Hard- und Software so programmieren, dass ich über das Heimnetzwerk von einem Receiver, dort auf die Festplatte, zum anderen Receiver zugreifen kann.

So könnte man an beiden Receivern, egal wo ein Film aufgenommen wurde auf alle Aufnahmen zugreifen und sie abspielen ( wiedergeben ) wo man möchte.

Warum sperrt sich Sky hier seit Jahren, diese Möglichkeit für ihre Kunden zu schaffen ?????

2. Frage:

Warum bekommt es Sky nicht auf die Reihe, dass man die mühsam erstellte Favoritenliste extern speichern kann und diese bei Receivertausch eine einfache Einspielung in den neuen / anderen Receiver zu ermöglicht???????????????????

Es ist ein Graus sich jedes Mal durch hunderte von Programmplätzen durchhangeln zu müssen, die richtigen Sender zu finden und anschließend dann noch in der Reihenfolge ( 1- 99 ) zu ordnen.

Ich glaube die Herren bei Sky denken das die Kunden nichts besser zu tun haben als stundenlang vor der Klotze zu sitzen um die Favoriten zu ordnen.

Ein unbrauchbarer UBS Anschluss ist doch schon seit Jahren, an jedem Receiver  vorhanden  und könnte bei intelligenter Belegung durch die Software genutzt werden.  

Jetzt bin ich mal auf die Meinungen der Fachleute gespannt.

Wenn ich mit meinen Fragen total daneben liegen sollte, haut drauf !!!

Feuer frei !!!!!

Alle Antworten
Antworten
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 2 von 24
3.368 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

SKY will einfach jede erdenkliche Möglichkeit ausschliessen dass du böse Dinge mit dem Receiver anstellen kannst

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 24
3.368 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Ja das wäre möglich und das wird bei Sky UK

sogar ziemlich genau so getan,

aber wir haben hier

andere Sky Hardware,

andere Satanlagenkultur,

und viel geringere Abopreise.

Deshalb wird das in D sobald nicht kommen,

wäre nur möglich wenn Sky andere Hardware rausbringt.

Den Linuxweg kann Sky nicht gehen, denn das ignoriert alles

was es an Lizenzen und Urheberrecht so gibt.

kuckuk
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 24
3.368 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

@ Dvb-t,

zu Deiner Antwort:

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

Aber Sky verschlüsselt doch die Aufnahmen, sodass diese nur von der im Sky-Receiver verbauten Technik entschlüsselt und abgespielt werden kann! Was soll ich sonst anstellen können?

@ onzlaught (was für ein Pseu​donym)

Ich bin seit 2001 Kunde von Premiere/Sky und habe in diesen Jahren Tausenden von Euros in dieses Vergnügen investiert.

Daher finde ich es als eine absolute Frechheit den Kunden gegenüber, wenn hier von der gleichen Firma, verschiedene Länder unterschiedlich behandelt werden.

Und ob da eventuell eine andere Satelitenkultur angewendet wird, interessiert mich überhaupt nicht. Damit mus Sky klar kommen. Sky bläßt sich seit Monaten, in allen Medien als " der private Anbieter " von TV Programmen auf.

Dann sollen die zusehen, dass sie die Technik der Neuzeit mit der Techink von Sky unter einen Hut bringen.

Noch ein paar Programmstreichungen ( Formel Eins, teilweise Bundelliga, Sport 1HD und RTL Crime ) und sie können sich Ihr umfangreiches Wiederholungsprogramm selbst auf ihren TV´`s ansehen.


Im Klartext, dann schmeiße ich Sky raus.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 24
3.368 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Ob es Sky nicht hin bekommt, dass weiß man nicht, aber Sky will einfach nicht, dass man auf ihren Receiver zugreifen kann. So einfach ist die Lösung

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 24
3.368 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

kuckuk schrieb:
Daher finde ich es als eine absolute Frechheit den Kunden gegenüber, wenn hier von der gleichen Firma, verschiedene Länder unterschiedlich behandelt werden.


Das ist ja nicht nur bei Sky so. Ich finde es z.B. doof, dass es in anderen Ländern in Europa verschiedene Fanta-Sorten gibt, die es bei uns in Deutschland nicht gibt. Und trotzdem trinke ich weiter Produkte aus dem Hause Coca Cola
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 7 von 24
3.368 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Man könnte auch sagen Sky ist wie Apple....geschlosseber Kosmos um JEDEN Preis. Q in GB ist auch nicht die Welt aber da funktioniert es wenigstens VOLLUMFÄNGLICH  und die Hardware ist auch 1000x besser. Nur wir dummen DE Kunden werden wie Dummuser und Betatester behandelt. Und dieses alles Totschweigen nervt auch.  Und die ganzen Falschen Versprechungen die überhaupt nicht funktionieren

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 24
3.368 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Ich vermute eher noch einen anderen Grund: wird eine USB Schnittstelle für Datenübertragung genutzt, wird meines Wissens eine (Urheberrechts) Abgabe fällig.

Sowas wird Sky sich natürlich gerne sparen wollen.

Die Argumentation bei Sky wird sein, dass man ja quasi alles in den Wiederholungen, SkyGo oder SoD sehen kann.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 9 von 24
3.373 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

kuckuk schrieb:

@ Dvb-t,

zu Deiner Antwort:

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

Aber Sky verschlüsselt doch die Aufnahmen, sodass diese nur von der im Sky-Receiver verbauten Technik entschlüsselt und abgespielt werden kann! Was soll ich sonst anstellen können?

 


Im Klartext, dann schmeiße ich Sky raus.

Ja die Aufnahmen werden verschlüsselt aber dass reicht SKY die wollen auf Nummer sicher gehen, genau deswegen bekommen die keinen Euro mehr von mir !

kuckuk
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 24
3.374 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Hey Himmelsarbeiter,

da kann ich Dir nur zustimmen.

Intelligenzbestien gibts in jedem Forum ! Oder heißen die dort nicht anderst ???????????

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 24
3.375 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Die Herren in der Sky Geschäftsleitung (auch evtl. vorhandene Damen) denken nicht viel darüber nach, welchen Komfort der Kunde als Standard gern hätte. Die beurteilen die "eigenen" Receiver danach, was sie für Sky kosten und, daß sie möglichst massentauglich sind. Etwaiges Überspielen von Favoritenlisten oder gar Aufnahmen ist nicht gewollt und bei Sky verpönt, wie ein Schweinebraten in Saudi Arabien   Der Kasten soll total abgeschottet sein, um die benötigten Lizenzen zu verbilligen.

Ein vorhandener USB-Anschluß ist nur vorhanden, weil er eben am Gerät ist. Offiziell soll dort ein Sky Techniker ein Diagnosegerät  anschließen können. Für den Kunden also nicht anwendbar.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 24
3.382 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Wenn wir ehrlich sind, Schuld haben wir Kunden selbst. Damals zu D Box Zeiten (bei DF1/Premiere World) war der Wiederstand noch grösser. Irgendwann (da schliesse ich mich gar nicht aus), hat man viel zu viel "hingenommen" und das ist das Resultat.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 13 von 24
3.382 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Hallo himmelsarbeiter und kuckuk,

Ich habe mir Ähnliches bei der Antwort von jimgordon auch gedacht. Wenn man sich seine Antwort aber ein zweites Mal durchliest (bei mir dauert es zumindest so lange) fand ich sie garnicht mal deplaziert. Ging mir jeden falls so. Bin aber nicht der Interpreter der Posts von jimgordon...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 14 von 24
3.382 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

himmelsarbeiter schrieb:

Was für ein dämlicher Beitrag.

Danke für die Beleidigung. Hab dich gemeldet. Schade dass du zu du... bist, um meinen Beitrag zu verstehen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 24
3.382 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

auch deinen Beitrag habe ich gemeldet

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 16 von 24
3.382 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Die Mods haben echt andere Sorgen, macht euch dass per Pn aus und benehmt euch BITTE

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 17 von 24
3.382 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

                                                 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 24
3.383 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

onzlaught schrieb:

Ja das wäre möglich und das wird bei Sky UK

sogar ziemlich genau so getan,

...........................................

und viel geringere Abopreise.

Nein haben wir nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 19 von 24
3.370 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

auch in UK läuft nicht alles Perfekt...

kuckuk
Tiertrainer
Posts: 19
Post 20 von 24
3.370 Ansichten

Re: Ich habe da mal zwei Fragen!

Hallo Leute, kommen wir doch wieder zurück zu meinem Eröffnungspost.

Weniger passende Antworten sollte man einfach ignorieren! Auch wenn es manchmal schwer fällt!

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, wie man die Techniker von Sky locken kann, damit sie in die Puschen kommen und Ihr Versrechen: " Das best Fernsehen aller Zeiten " auch wahr machen.

Der Zugriff auf mehere LAN Geräte sollte auch für dieses System, im Interesse der Kunden, die viel Geld bezahlen um sich diesen Luxus ( Zweitgerät ) leisten, zufrieden zu stellen.

Antworten