Antworten

Sky Q Update - fehlen nur mir Sender in der Senderliste?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 1 von 4
1.282 Ansichten

Sky Q Update - fehlen nur mir Sender in der Senderliste?

Guten Abend,

ich besitze 2 Sky Receiver und dementsprechend 2 Karten. Receiver 1 steht im Wohnzimmer, es ist ein alter Sky+ Receiver mit 1 TB Festplatte. Jener Receiver funktioniert wunderbar.

Receiver 2 steht im Schlafzimmer und war bis Sonntag Nacht ein Sky+ Pro Receiver. Nach dem automatischem Update wurde er zu Sky Q transformiert mit vollem Fehlerumfang. Er besitzt nun Bild- und Tonaussetzer, sind nicht mal im Bestandteil der AGB. Mal was Gratis von Sky, kommt nicht oft vor. Diese sind so schlimm, dass ich ihn am liebsten vom Strom trennen würde, doch dann erhöht sich meine monatliche Gebühr für die Zweitkarte. Es ist ein Traum. Die Damen und Herren im Callcenter sind komplett überlastet mit der Situation, sonst wären sie mir ja entgegengekommen. Stattdessen wollte Person 1 mir nur den Sky Q Receiver für's Wohnzimmer andrehen und Person 2 wollte mir nur nen Techniker andrehen.

Jener Techniker würde sich jedoch eh nur strafbar machen, wenn er am Eigentum meines Kabelbetreibers werkeln würde.

Es war dennoch heute ein Techniker hier, jedoch natürlich einer im Auftrag meines Anbieters (dokom21). Meine Empfangssituation und auch meine verwendeten Kabel wurden überprüft, es war alles perfekt. Natürlich muss ich den Auftrag nun zahlen, ist es mir jedoch wert, um Fehler von mir auszuschließen.

Nun zu der Frage: Fehlt sonst noch irgend jemand "Das Erste HD" in der Senderliste? Es sind sicher noch weitere Sender die fehlen, jedoch ist dies der bekannteste.

Habe Gerät mit 001-OK Tastenkombi zurück gesetzt, keine Besserung. Habe soweit alles von mir ausgeschlossen, also liegt es tatsächlich an der Sky Q Software.

Ein fähiger Mod könnte mal einen kostenlosen Receivertausch in die Wege leiten, zurück zu Sky+. Denn aktuell ist der Zweitreceiver echt nicht zu gebrauchen. Ein kleiner Beweis? Sky Q Update - YouTube

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 4
1.016 Ansichten

Re: Sky Q Update - fehlen nur mir Sender in der Senderliste?

Da sich Sky ja nicht rührte, musste mein KNB herhalten. Sie fanden einen Workaround für die fehlerhafte Senderzuordnung von Sky Q.

Das war mein letzter Sky Vertrag. Dazn ich komme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 4
1.017 Ansichten

Re: Sky Q Update - fehlen nur mir Sender in der Senderliste?

Da sich Sky ja nicht rührte, musste mein KNB herhalten. Sie fanden einen Workaround für die fehlerhafte Senderzuordnung von Sky Q.

Das war mein letzter Sky Vertrag. Dazn ich komme.

sickma
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 4
1.015 Ansichten

Re: Sky Q Update - fehlen nur mir Sender in der Senderliste?

hallo,

habe das gleiche Problem. Heute Nacht kam das Update auf Q. Gibt kein "Das Erste HD" mehr in der Senderliste.

wie sah der workaround denn aus? Ich bin sehr daran interessiert.

Danke, M.

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 4 von 4
1.016 Ansichten

Re: Sky Q Update - fehlen nur mir Sender in der Senderliste?

Ich weiß leider nur, dass sich Dokom21 einen Sky Q Receiver besorgte und im "Labor" den Fehler reproduzierten.

Es wurde mir allerdings bestätigt, dass der Receiver eine fehlerhafte Senderzuordnung hat. Als Nutzer kannst du nix machen. Muss eigentlich Sky lösen, jedoch machen die nix. Setz dich lieber mit deinem Kabelnetzbetreiber zusammen.

Antworten