06.07.2018 17:01
Meines Wissens leicht draufdrücken, und sollte sie dir schon etwas Entgegenkommen, bzw. ziehbar sein.
06.07.2018 17:06
Hieß es via Hotline auch, nur leider keine Chance. Ich lasse mir jetzt sowohl Receiver als auch Festplatte neu zusenden. Keine Lust mehr darauf, mich wegen Sky und Geräten aufzuregen
Grüße und schönes Wochenende
06.07.2018 18:01
Update: Nachdem ich Sky mit der fristlosen Kündigung gedroht habe, kam Bewegung in die Sache. Sky hat jetzt bestätigt, dass Sky Q über diverse private Kabelanbieter nicht zu empfangen ist. Ich bekomme jetzt den Sky+ Receiver ink. Festplatte und WLAN Modul.
06.07.2018 18:04
Aha mal was ganz neues. OK bin Sat Kunde da funzt Q leider
06.07.2018 18:07
Hab damit aber auch echt 2 Wochen zu tun gehabt
06.07.2018 18:58
Solange da kein brauchbares Update in den nächsten Tagen kommt, geht alles zurück, denn man hat mit der Kiste jeden Tag neue Überraschungen.
06.07.2018 19:06
Da brauchst du nicht ein Paar Tage warten, kannste gleich zurück schicken
06.07.2018 19:49
Ich glaub, da hast du Recht. Nur, immer mehr Kunden laufen weg, wenn nicht bald etwas passier3.
06.07.2018 19:59
Es laufen leider immer noch zu wenig weg und daher wird sich auch nichts Bahnbrechendes ändern.
06.07.2018 20:57
Du ich hab auch gekündigt, obwohl mein Vertrag erst 2020 ausläüft. Nur glaube ich nicht an wirkliche Verbesserungen ,wil es keinen von Sky interessiert und die Leute immer und immer wieder vertröstet werden. Bei fehlen immer mehr Programme, bek jedem Suchlauf ,und niemand fühlt sich dafür einmal zuständig .
06.07.2018 21:09
Ich kündige ja eh immer, aber ich sehe bisher keine Ambitionen, meinen Vertrag verlängern zu wollen.
27.08.2018 09:59
joti1407 schrieb:
Servus miteinander,
seit gestern nachmittag meint sky nach dem Einschalten des Receivers, dass die Software gerade aktualisiert wird. "das kann bis zu 20 Minuten dauern." Das dauert nun inzwischen 24h an, ohne, dass sich am Bildschirm etwas geändert hätte.
Nach mehreren Stunden ausschalten, vom Strom nehmen etc. hat nichts bewirkt. Immer wieder start mit dem selben Bildschirm. Hat jemand diesbezüglich einen Rat für mich?
Danke im voraus für eure Hinweise!
Grüße
Johannes
dieses Problem (vermutlich Fehler 11180) tritt ebenfalls bei mir auf
- Sat.-Anlage ist i.O., 2 x Receivertausch, 1 x Festplattentausch.
Erst ab nachmittags hat der Akutalisierungsprozeß, der nachs ca. 4:00 Uhr beginnt, fertig geladen.
Allerdings fehlen einige Sender.
Signalstärke gestern um 15:09 nach der Aktualisierung, als TV wieder funktionierte, gleich 64 %, Signalqualität 90 %.
Funktionierte wieder bis ca. 4:00 Uhr in der Nacht - lädt jetzt am nächsten Tag um 9:52 Uhr immer noch.
Bild ist ab ca. 4:30 Uhr stehen geblieben bei "sky - Gleich geht´s los"
habe auch schon den Netzstecker gezogen, hat aber nichts genutzt.
ein Mitarbeiter von der Service-Hotline sprach von Kinderkrankheit einiger Geräte, und eine Aktualisierung sei geplant.
Aber wann?
27.08.2018 18:49
Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?
nachdem ich viele Leute gesprochen habe (Kunden bei Saturn, bei Expert, im Bekannten- und Freundeskreis) kann ich mit fast 100%iger Sicherheit behaupten, dass es sich um einen Software- /Systemfehler handelt, der Sat.- und Kabelempfänger betrifft, die die neuere Gerätegeneration haben
auch interessant:
Re: WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!
Sky Q wurde in England entwickelt und funktioniert dort seit Jahren sehr gut. Es gibt dort aber einen festen Installationsservice und auch die Satanlage und meist auch der Internetanschluss kommen von BskyB.
Leider ist diese Software alles andere als standardkompatibel, eben weil sie ursprünglich für einen proprietären Markt zugeschnitten war. Man übersetzte als die GUI, und baute einen Suchlauf und eine Migration der Kundendaten aus der alten Software davor. Wenn die Box in diesem Vorschaltmenü abstürzt, wird sie zum Briefbeschwerer- Ziegelstein. In UK kann man immerhin noch das Hauptmenü erreichen und einen Wereksreset auslösen - bei uns blockt das Erstinstallationsmenü alles (der vielzitierte 11180 Fehler ist nur einer davon)
Zweiter Satellit - gibt es nicht in UK
Kabel - gibt es nicht in UK
frei käuflicher Internetrouter - gibt es kaum in UK
Was die Kanalliste angeht, wird in UK hardcodiert vom Satelliten geladen- doch wie mach ich das im deutschen Kabel? Und wie ist das mit den freien Prgrammen? In UK gibt es nur die vorgegebenen wie BBC. Doch im deutschen/österreichischen Kabel werden die Transponder und Sender neu gemischt (es gibt über 1000 Kabnelnetze neben den Großen wie VF und Unity)- woher soll die Box die Kanäle wissen, wenn die Kanalliste nicht auf LCN basiert sondern proprietär aufgebaut ist? Packt alles hinter 1000 und sperrt die Aufnahme sowie EPG, weil EIT kann die Box nicht, nur proprietären Guide vom Ankertransponder runterladen. Mal schauen, wann die verantwortlichen Macher des Skykonzerns aufwachen