Antworten

Zu viel abgebucht !

Antworten
dnl007
Special Effects
Posts: 17
Post 21 von 30
695 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht !

Ich fasse mich jetzt mal kurz im Klartext zu reden:

Fakt ist, ich hatte ein Telefonat mit dem Ergebnis der Vertragsverlängerung zu folgenden Konditionen:

Hauptkarte, mit allen Paketen (ohne Entertainment), HD+ und Zweitkarte genauso wie Hauptkarte für insgesamt 35,73 EUR - und darauf bestehe ich nun!

Werden die Gespräche bei Sky nicht aufgezeichnet ?!

Wenn der Kundenberater was falsch gemacht hat, kann ich nichts dafür !

schokostrolch
Tiertrainer
Posts: 30
Post 22 von 30
695 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht !

Ich geh zum Autohändler, der Berater gibt mir ein Auto für 10.000 EUR, Vertrag etc. wird alles fixiert und der Betrag wird dann vom Konto abgebucht. Das Auto kommt an und nach kurzer Zeit stelle ich fest, dass 15.000 EUR abgebucht wurden. Auf Nachfrage sagt der Firmenchef: Der Berater hat vergessen den Motor mit einzuberechnen, deshalb kostet es nun 15.000 EUR.

Kann es sein, dass der Autohändler seinem Berater ein so geringes Grundeinkommen zahlt, so dass der Berater sich nur über zusätzliche Provisionen für Extra-Motor-Verkäufe über Wasser halten kann? Theoretisch gesehen.

dnl007
Special Effects
Posts: 17
Post 23 von 30
695 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht !

Gut möglich :-).

Laut Forum hier taucht genau dieses Problem ja immer mal wieder auf - scheint also keine Seltenheit zu sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 30
695 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht !

dnl007 schrieb:

darauf bestehe ich nun!

Werden die Gespräche bei Sky nicht aufgezeichnet ?!

Wenn der Kundenberater was falsch gemacht hat, kann ich nichts dafür !

Nein, du kannst nichts dafür...

dnl007
Special Effects
Posts: 17
Post 25 von 30
695 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht !

Leider leide ich aber darunter, denn ich muss ja mehr bezahlen als im Vertrag stand.

Man beharrt darauf, dass die Zweitkarte im Vertrag vom 29.5 jedoch nicht aufgeführt sei (bei 102,xx EUR Gesamtbetrag) und man bietet mir nun an, dass man die Zweitkarte wieder rausnimmt und der Preis dann bei den 35,73 EUR bleibt.

Auf Nachfrage, ob 35,73 + 24,99 (Standartpreis für Zweitkarte) = ~60 EUR als Friedensanegbot passt, wurde strickt verneint.

Also man erkennt den Fehler des Kundenberaters auch nicht wirklich an und bemüht sich darum, einen langjährigen Kunden glücklich zu machen. Möglich ist dies bestimmt, das zeigen ja die willkürlichen Verlängerungsangebote und Rückholpreise.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 30
695 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht !

dnl007 schrieb:

Möglich ist dies bestimmt, das zeigen ja die willkürlichen Verlängerungsangebote und Rückholpreise.

Das kann man mit einem Auslaufen des Vertrages versuchen.

dnl007
Special Effects
Posts: 17
Post 27 von 30
695 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht !

Genau so war es ja bei der Vertragsverlängerung und dem Megaangebot was der Berater dann "versaut" hat, weil Sky es nicht halten konnte was versprochen und schriftlich festgehalten war.

Oder meinst du direkt eine Beendigung einfordern weil eben Vertragsbruch vorliegt ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 30
695 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht !

Am besten ist es, wenn man ein schriftliches Angebot annimmt.

timorm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 30
688 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht !

Hallo, mir wurde auch zu viel abgebucht. Würde das gerne per PM klären. Bitte um Freigabe! Danke!

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 30 von 30
662 Ansichten

Zu viel abgebucht !

Hi Timo, auf Deine private Nachricht habe ich soeben reagiert.

VG, Daniela
Antworten