Antworten

Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 33
4.503 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Meines Wissens leicht draufdrücken, und sollte sie dir schon etwas Entgegenkommen, bzw. ziehbar sein.

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 22 von 33
4.503 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Hieß es via Hotline auch, nur leider keine Chance. Ich lasse mir jetzt sowohl Receiver als auch Festplatte neu zusenden. Keine Lust mehr darauf, mich wegen Sky und Geräten aufzuregen

Grüße und schönes Wochenende

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 23 von 33
4.503 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Update: Nachdem ich Sky mit der fristlosen Kündigung gedroht habe, kam Bewegung in die Sache. Sky hat jetzt bestätigt, dass Sky Q über diverse private Kabelanbieter nicht zu empfangen ist. Ich bekomme jetzt den Sky+ Receiver ink. Festplatte und WLAN Modul.

Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 24 von 33
4.502 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Aha mal was ganz neues. OK bin Sat Kunde da funzt Q leider

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 25 von 33
4.503 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Hab damit aber auch echt 2 Wochen zu tun gehabt

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 26 von 33
4.504 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Solange da kein brauchbares Update in den nächsten Tagen kommt, geht alles zurück, denn man hat mit der Kiste jeden Tag neue Überraschungen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 27 von 33
4.504 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Da brauchst du nicht ein Paar Tage warten, kannste gleich zurück schicken

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 28 von 33
4.504 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Ich glaub, da hast du Recht. Nur, immer mehr Kunden laufen weg, wenn nicht bald etwas passier3.

Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 29 von 33
4.504 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Es laufen leider immer noch zu wenig weg und daher wird sich auch nichts Bahnbrechendes ändern.

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 30 von 33
4.504 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Du ich hab auch gekündigt, obwohl mein Vertrag erst 2020 ausläüft. Nur glaube ich nicht an wirkliche Verbesserungen ,wil es keinen von Sky interessiert und die Leute immer und immer wieder vertröstet werden. Bei fehlen immer mehr Programme, bek jedem Suchlauf ,und niemand fühlt sich dafür einmal zuständig .

Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 31 von 33
4.504 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Ich kündige ja eh immer, aber ich sehe bisher keine Ambitionen, meinen Vertrag verlängern zu wollen.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 32 von 33
4.504 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

joti1407 schrieb:

Servus miteinander,

seit gestern nachmittag meint sky nach dem Einschalten des Receivers, dass die Software gerade aktualisiert wird. "das kann bis zu 20 Minuten dauern." Das dauert nun inzwischen 24h an, ohne, dass sich am Bildschirm etwas geändert hätte.

Nach mehreren Stunden ausschalten, vom Strom nehmen etc. hat nichts bewirkt. Immer wieder start mit dem selben Bildschirm. Hat jemand diesbezüglich einen Rat für mich?

Danke im voraus für eure Hinweise!

Grüße

Johannes

dieses Problem (vermutlich Fehler 11180) tritt ebenfalls bei mir auf

- Sat.-Anlage ist i.O., 2 x Receivertausch, 1 x Festplattentausch.

Erst ab nachmittags hat der Akutalisierungsprozeß, der nachs ca. 4:00 Uhr beginnt, fertig geladen.

Allerdings fehlen einige Sender.

Signalstärke gestern um 15:09 nach der Aktualisierung, als TV wieder funktionierte, gleich 64 %, Signalqualität 90 %.

Funktionierte wieder bis ca. 4:00 Uhr in der Nacht - lädt jetzt am nächsten Tag um 9:52 Uhr immer noch.

Bild ist ab ca. 4:30 Uhr stehen geblieben bei "sky - Gleich geht´s los"

habe auch schon den Netzstecker gezogen, hat aber nichts genutzt.

ein Mitarbeiter von der Service-Hotline sprach von Kinderkrankheit einiger Geräte, und eine Aktualisierung sei geplant.

Aber wann?

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 33 von 33
4.504 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

nachdem ich viele Leute gesprochen habe (Kunden bei Saturn, bei Expert, im Bekannten- und Freundeskreis) kann ich mit fast 100%iger Sicherheit behaupten, dass es sich um einen Software- /Systemfehler handelt, der Sat.- und Kabelempfänger betrifft, die die neuere Gerätegeneration haben

auch interessant:

Re: WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!

Sky Q wurde in England entwickelt und funktioniert dort seit Jahren sehr gut. Es gibt dort aber einen festen Installationsservice und auch die Satanlage und meist auch der Internetanschluss kommen von BskyB.


Leider ist diese Software alles andere als standardkompatibel, eben weil sie ursprünglich für einen proprietären Markt zugeschnitten war. Man übersetzte als die GUI, und baute einen Suchlauf und eine Migration der Kundendaten aus der alten Software davor. Wenn die Box in diesem Vorschaltmenü abstürzt, wird sie zum Briefbeschwerer- Ziegelstein. In UK kann man immerhin noch das Hauptmenü erreichen und einen Wereksreset auslösen - bei uns blockt das Erstinstallationsmenü alles (der vielzitierte 11180 Fehler ist nur einer davon)


Zweiter Satellit - gibt es nicht in UK


Kabel - gibt es nicht in UK


frei käuflicher Internetrouter - gibt es kaum in UK


Was die Kanalliste angeht, wird in UK hardcodiert vom Satelliten geladen- doch wie mach ich das im deutschen Kabel? Und wie ist das mit den freien Prgrammen? In UK gibt es nur die vorgegebenen wie BBC. Doch im deutschen/österreichischen Kabel werden die Transponder und Sender neu gemischt (es gibt über 1000 Kabnelnetze neben den Großen wie VF und Unity)- woher soll die Box die Kanäle wissen, wenn die Kanalliste nicht auf LCN basiert sondern proprietär aufgebaut ist? Packt alles hinter 1000 und sperrt die Aufnahme sowie EPG, weil EIT kann die Box nicht, nur proprietären Guide vom Ankertransponder runterladen. Mal schauen, wann die verantwortlichen Macher des Skykonzerns aufwachen


Antworten